App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leidensgenossen

Nach 1 Jahr melde ich mich wieder.. Und was für ein wunder, ich bin mal wieder total am verzweifeln :/
Panikattacken sind nicht mal mehr Hauptproblem! Ich hab einfach den ganzen Tag nur Angst. Bin die ganze Zeit total angespannt. Habe immer so ein komisches Gefühl im Kopf. Mir kommt es so vor als wäre mir schwindlig, aber es dreht sich nichts usw. Abnehmen schaff ich iwie auch nicht. Ich will so gerne abnehmen, weil dann weiß ich, dass es mir besser gehen würde. Aber ich komm nicht vom Essen weg.. Hab ganze zeit das Gefühl, dass ich nicht mehr lange habe ich könnte den ganzen Tag nur heulen ich hab keinen mit dem ich drüber reden kann. Es versteht einfach keiner. Und wenn ich sage, dass ich Angst vorm Sterben habe, kriege ich als Antwort: ja dann nimm doch ab. Dann wird nichts sein.. Wenn das nur so leicht wäre wie gesagt und gedacht wäre ich schon lange nicht mehr so extrem schwer!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich werde bald 24 und hab in meinem Leben einfach noch nichts geschafft ausser einer Lehre und den Führerschein. Andere mädels mit 24 heiraten kriegen Kinder aber ich leb noch bei meinen Eltern und hab nicht mal Aussichten auf einen Mann. Natürlich macht mich sowas auch dann fertig.
Ich will einfach nur gesund, dünn und fröhlich sein.. Nicht nur fröhlich sein damit keiner merkt wie schei. es einen eigentlich geht sondern wirklich fröhlich, glücklich und Gedankenlos gesund.
Liebe Grüße eure zaki

01.10.2017 00:05 • 03.10.2017 #1

Wovor hast du denn genau Angst? Vor dem Schwindel? Eine Diät ist harte Arbeit und ich hab es nie geschafft. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber mein Idealgewicht habe ich nicht. Ich konnte mir kein Essen versagen und wenn doch dann kams am Ende doppelt so schlimm und ich habe mir alles reingehauen worauf ich gerade Bock hatte. Was mir aber geholfen hat war vor dem Essen IMMER sehr viel Wasser zu trinken. Somit hab ich auch weniger gegessen. Das hat sehr gut geholfen. Wichtig ist natürlich nicht nur dass du etwas weniger isst wenn du wirklich an Übergewicht leidest sondern dass du auch gut isst. Wenig Zucker! Ich gehe an den Süßigkeitenregalen immer vorbei. Grundsätzlich! Natürlich esse ich mal Kekse oder anderes Zeug aber nie so dass ich immer was zuhause habe. Es sollte eine Ausnahme bleiben.

Der Schwindel kann von der Angst kommen. Wenn ich über eine längere Zeit Angst habe und dauergrübele dann stellt sich bei mir eine krasse Benommenheit ein. Fühlt sich an wie.... durch eine Glasscheibe gucken oder als hätte ich was geraucht. Rammdösig. Was für Untersuchungen hast du bislang hinter dir und was genau ist deine Sorge?

A

Hallo mal wieder

x 3

Manche mit 24 Jahren haben nicht mal eine Lehre und einen Führerschein. So einfach ist das einfach nicht. Ich bin 26 hab eine Behinderung und einen Tinnitus und Panikattacken. Es ist nicht, dass du glücklich bist, wenn du gesund bist. Die Kunst ist trotz allem was man so hat glücklich zu sein.

Wie schwer bist du denn, wenn ich fragen darf? Am besten ist es du stellt deine Ernährung so um, dass du abnimmst und es dir auch richtig gut schmeckt. Sport ist natürlich auch immer gut. Vielleicht hast du eine Sache die dir Spaß macht.

Zitat von Zazazu:
Wovor hast du denn genau Angst? Vor dem Schwindel? Eine Diät ist harte Arbeit und ich hab es nie geschafft. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber mein Idealgewicht habe ich nicht. Ich konnte mir kein Essen versagen und wenn doch dann kams am Ende doppelt so schlimm und ich habe mir alles reingehauen worauf ich gerade Bock hatte. Was mir aber geholfen hat war vor dem Essen IMMER sehr viel Wasser zu trinken. Somit hab ich auch weniger gegessen. Das hat sehr gut geholfen. Wichtig ist natürlich nicht nur dass du etwas weniger isst wenn du wirklich an Übergewicht leidest sondern dass du auch gut isst. Wenig Zucker! Ich gehe an den Süßigkeitenregalen immer vorbei. Grundsätzlich! Natürlich esse ich mal Kekse oder anderes Zeug aber nie so dass ich immer was zuhause habe. Es sollte eine Ausnahme bleiben.

Der Schwindel kann von der Angst kommen. Wenn ich über eine längere Zeit Angst habe und dauergrübele dann stellt sich bei mir eine krasse Benommenheit ein. Fühlt sich an wie.... durch eine Glasscheibe gucken oder als hätte ich was geraucht. Rammdösig. Was für Untersuchungen hast du bislang hinter dir und was genau ist deine Sorge?

Ich hab angst, dass ich eben ein Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme. Und diese Gedanken sind den ganzen Tag in meinem Kopf.
Ja ich wollte magenbypass machen lassen, nur sind meine entzündungswerte extrem erhöht. Also ich lass mich e fast jedes monat untersuchen.
Meine sorge ist wirklich zu sterben..

Zitat von Coru:
Manche mit 24 Jahren haben nicht mal eine Lehre und einen Führerschein. So einfach ist das einfach nicht. Ich bin 26 hab eine Behinderung und einen Tinnitus und Panikattacken. Es ist nicht, dass du glücklich bist, wenn du gesund bist. Die Kunst ist trotz allem was man so hat glücklich zu sein.

Wie schwer bist du denn, wenn ich fragen darf? Am besten ist es du stellt deine Ernährung so um, dass du abnimmst und es dir auch richtig gut schmeckt. Sport ist natürlich auch immer gut. Vielleicht hast du eine Sache die dir Spaß macht.

Ich bin sehr schwer.. Mir ist das sehr unangenehm das hier so offen zu schreiben.. Bin 159 cm groß und eben extrem schwer.. Ich hab schon so viel versucht aber iwie klappt das alles nicht.
Ich hab auch angefangen sport zu machen nur ich tu mir jetzt sogar schwer mich zu bewegen weil einfach alles weh tut
Ich schreib das alles unter Tränen. Es gibt keinen tag an den ich nicht weine.. Ich weiß es ist meine Schuld dass ich so fett bin und das ich so bin wie ich bin. Aber ich kann einfach nicht mehr..

Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber wenn dein Gewicht deine Schuld ist, ist das doch super. Besser so, als wäre es nicht deine Schuld.
So kannst du es wenigstens selbst beeinflussen.

Dass das hart ist, ist keine Frage. Aber es müssen ja nicht direkt 20 Kilo oder mehr angepeilt werden.
5 reichen für den Anfang und weitere Motivation aus.

Falls du Schwierigkeiten beim einschätzen deiner Nahrung hast, kann eine App helfen.
Ich fand my fitness pal ganz gut.

Ich hab sie zum Zunehmen benutzt.

Sport als laufen oder Aerobic etc würde ich dir bei großem Übergewicht nicht empfehlen. Damit richtest du deinem Skelett mehr schaden als nutzen zu. Schwimmen oder Fahrradfahren ist super. Woher rühren deine Entzündungen ? Es reicht ja nicht aus, dass man immer wieder hohe Entzündungswerte hat aber nicht weiter guckt und forscht. Wurden sonst keine folgebehandlugen durchgeführt?

Zitat von Zazazu:
Sport als laufen oder Aerobic etc würde ich dir bei großem Übergewicht nicht empfehlen. Damit richtest du deinem Skelett mehr schaden als nutzen zu. Schwimmen oder Fahrradfahren ist super. Woher rühren deine Entzündungen ? Es reicht ja nicht aus, dass man immer wieder hohe Entzündungswerte hat aber nicht weiter guckt und forscht. Wurden sonst keine folgebehandlugen durchgeführt?

Ich hab nicht wirklich weiter geforscht. Ich war nur paar mal noch beim Internisten. Mir ist es wegen meinem Gewicht sehr unangenehm zum Arzt zu gehen..

Aber der Arzt kann dir doch vll helfen. Wenn du offen mit ihm sprichst kann er dir vll helfen Lösungen zu finden wie du dein Gewicht schonend reduzieren kannst. Ich versteh dass du dich nicht wohl fühlst und es dich seelisch belastet. Aber denk dran dass es wirklich wichtigere Dinge gibt als Äußerlichkeiten. Ich teile gänzlich deine Meinung dass Übergewicht nicht gut ist. Nicht weil es nicht schön aussieht denn das ist Geschmacksache aber es ist für das Knochengerüst und die Organe sehr sehr schädlich. Wenn du Lust hast kannst du ja vll mal aufschreiben was du so im Tagesverlauf isst. Vom Frühstück bis zum Abendbrot. Vll fällt dann auch auf, dass du gar nicht viel oder falsch isst. Dann wäre ein Hormonproblem denkbar. Oder aber es gibt dir dadurch einen Blick darauf was du evtl weglassen solltest.

Hallo. Ich kann dich auch verstehen . Ich bin jetzt 38 und auch übergewichtig ! Immer schon. Habe letztes Jahr mal geschafft 11 kg anzunehmen...aber sind wieder drauf! Ich habe auch Angst deswegen. Hast du denn körperlichen Beschwerden sonst ? Oder schon Krankheiten ?

Zitat von voesymik99:
Hallo. Ich kann dich auch verstehen . Ich bin jetzt 38 und auch übergewichtig ! Immer schon. Habe letztes Jahr mal geschafft 11 kg anzunehmen...aber sind wieder drauf! Ich habe auch Angst deswegen. Hast du denn körperlichen Beschwerden sonst ? Oder schon Krankheiten ?

Ja war auch vor meinen PAs übergewichtig. Aber jetzt ist es schon so weit, dass ich nicht ordentlich gehen kann und auch schwer atme. Hab manchmal bluthochdruck... Und halt ne fettleber :/

Zitat von Zazazu:
Aber der Arzt kann dir doch vll helfen. Wenn du offen mit ihm sprichst kann er dir vll helfen Lösungen zu finden wie du dein Gewicht schonend reduzieren kannst. Ich versteh dass du dich nicht wohl fühlst und es dich seelisch belastet. Aber denk dran dass es wirklich wichtigere Dinge gibt als Äußerlichkeiten. Ich teile gänzlich deine Meinung dass Übergewicht nicht gut ist. Nicht weil es nicht schön aussieht denn das ist Geschmacksache aber es ist für das Knochengerüst und die Organe sehr sehr schädlich. Wenn du Lust hast kannst du ja vll mal aufschreiben was du so im Tagesverlauf isst. Vom Frühstück bis zum Abendbrot. Vll fällt dann auch auf, dass du gar nicht viel oder falsch isst. Dann wäre ein Hormonproblem denkbar. Oder aber es gibt dir dadurch einen Blick darauf was du evtl weglassen solltest.

Ja ich glaub aber, dass kein stark Fettleibiger mensch es gern ist. Auch wenn er es sagt. Ich kann mir das nicht vorstellen..
Das mach ich zurzeit e. Schreib mir alles auf ne app auf. Ich esse nicht viel aber halt meistens süßes :/
Hab auch ne Schilddrüse unterfunktion und mein Stoffwechsel ist auch nicht gut..

Ist die Schilddrüse denn eingestellt? Also nimmst du was dagegen/dafür?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore