dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Hab in der letzten Zeit auch viele Herzstolperer. Diese Woche jetzt schon jeden Tag. Mal mehrere nacheinander, einzelner stolperer über den Tag verteilt. Oder mehrfach nacheinander mehrfach am Tag. Sind verschiedene Variationen. Alle paar Minuten usw…Hatte schon viele Untersuchungen Langzeit Ekgs, 1 Belastungs ekg, 3 Herzultraschalls und auch Ruhe Ekgs. Nichts schlimmes ist dabei rausgekommen. Mein letztes Langzeit ekg war letztes Jahr im März. Die vielen stolperer waren zwar noch nicht drauf aber vereinzelte. Und es wird gesagt ich brauche aktuell keine Untersuchungen mein Herz wäre gut durchuntersucht und gesund. Ich habe Probleme mit den Brustwirbeln und mit Verspannungen. Und jetzt die Hitze macht das ganze nicht besser. Die Angst ist stärker. Schlecht Luft bekomme ich auch manchmal und so ein Druck auf der Brust. Das hatte ich schon vor diesem Wetter kommt vom Rücken und der Angst. Mir wird versichert von den Arztpraxen das ich keine Untersuchungen brauche mein Herz gesund ist. Nur wenn was dazu käme wie gar keine Luft mehr bekommen und Ohnmacht dann müsste man schauen. Hab ich aber nicht das ich gar keine Luft mehr bekomme oder das ich einfach so umfalle. Schwindel hab ich mal aber das ist normal auch von Rücken und Angst. Wer kennt das alles? Die stolperer machen mich verrückt.
Liebe Grüße
• • 27.06.2026#1
1 Antwort ↓
CosmicPancake Mitglied
2
Danke erhalten:
267
Über Herzstolpern gibt es hier sehr viele Beiträge. Wenn Du schon beim Kardiologen warst, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Sie sind unangenehm, aber harmlos. Das mit den Brustschmerzen habe ich auch und komme schwer damit zurecht, weil ich es manchmal den ganzen Tag habe, über Wochen. Geht bei mir schon seit Jahren. Es löst Angst aus und dann werde ich noch verspannter. Ein Teufelskreis. Wie fühlt sich das denn bei Dir an?