Pfeil rechts

S
Hallo ich heiße Sandra bin 28 Jahre verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn!
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und wo

Also im Juni 2011 kam mein Sohn 6 Wochen zu früh auf die Welt, ich lag 4 Wochen im Krankenhaus mit einer schwangerschaftsvergiftung und mit ständiger Angst um denn kleinen und Heimweh! Der kleine musste 2 mal intensiv, dann bekammen wir gesagt er hat einen seltenen stoffwechseldefekt also wieder Angst davor dann mein Mann 3 ops und im Mai 2012 haben wir gesagt bekommen das mein Schwiegervater wohl Lungenkrebs hat er ist im September 2012 gestorben es war so schlimm alles das letzte Jahr habe mich um alles gekümmert und auch jetzt wir kümmern uns um alles von der Schwiegermutter es ist manchmal echt viel:-(

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem Anfang April sollte ich für meine neue Arbeit zum Lunge Röntgen dann fing es an mit der Angst vor Krebs ( bin Raucherin) dann am 9 April hab ich erfahren das ich MRSA habe wieder Angst das der kleine und mein Mann auch hat und es fing an das ich ziemliche rippen und Rückenschmerzen habe die Angst Kam Lungen/rippenfellkrebs jetzt habe ich seit ner Woche nen klos im hals jetzt ist es Kehlkopfkrebs ständig dieses weinen und immer dieser trockener Mund und Unwohlsein!
Ich kann nicht mehr und verstehe nicht was auf einmal mit mir los ist!

Ich vertraue mir nicht mehr und immer diese Gedanken sitzt meine Familie auch so da wenn ich nicht mehr bin und ich will nicht sterben! Nehme auch schon antidepressiva!

Ich bin fertig mit meinen nerven

10.05.2013 20:23 • 12.05.2013 #1


U
Die Angst vor Krebs ist ja sehr verbreitet - vor allem in diesem Forum.

Wenn du einen konkreten Verdacht hast, solltest du das untersuchen lassen - und dir ansonsten klar machen, dass deine Symptome höchstwahrscheinlich nichts mit Krebs zu tun haben und andere Ursachen haben, vielleicht einfach die Angst selbst.

Und naja, vielleicht mit dem Rauchen aufhören ?

Dass du mit den Nerven so fertig bist ist sehr verständlich - so viele Schicksalschläge hintereinander steckt niemand mal so eben weg.

10.05.2013 20:38 • #2


A


Hallo bin neu hier

x 3


S
Danke für deine Antwort!

Habe Mittwoch nen Termin beim HNO Ultraschall vom hals war ok beim Hausarzt!
Ja bevor ich das mit dem MRSA erfahren habe habe ich 2 Tage vorher aufgehört aber durch das ganze nach 2 Tagen wieder angefangen:( will aber nochmal ein Versuch starten!

Ja bis zu dem Telefonat das ich da zum Röntgen soll war mein leben in Ordnung und nicht so:-(

Lg

10.05.2013 20:53 • #3


C
Hallo
Ich verstehe dein Problem sehr gut da ich das in ähnlicher weise habe.bei mir hat alles angefangen nachdem ich vor Jahren eine Abtreibung hatte.das Problem hatte sich langsam eingeschlichen anfangs bin ich nachts immer aufgeschreckt aus Angst keine Luft zu bekommen oder einen Hirnschlag zu haben.tagsüber hatte ich andauernd die sorgen das meiner Familie etwas passieren könnte, das hatte mich wahnsinnig gemacht! Nachdem mein damaliger Freund auf die intensiv kam wurde alles nur noch schlimmer...ich war wochenlang uberzeugt bachspeicheldrusenkrebs zu haben aber kein arzt konnte was finden und nicht mal das ùberzeugte mich! nachdem ich beim autofahrn eine panikattake bekommen hatte beschloss ich zum phychologen zu gehen.nach einer Sitzung hatte das ganze auch aufeinmal aufgehört ich denke das war weil mich endlich jemand verstanden hatte....ich hätte damals die therapie anfangen sollen ist mir heute klar! Letztes jahr, ca 2 jahre später,begann alles von vorne ....ich weiss nicht wieviele Krebsarten und andere Krankheiten ich dachte zu haben ,ich weiss nur das es mein ganzes leben verändert hatte...etliche male war ich beim arzt oder beim notdienst im kh...die Angstzustände waren nicht mehr auszuhalten so das ich mir jeden abend über legt hatte etwas zu trinken um das nicht mehr ertragen zu müssen.. Glücklicherweise hab ich das nicht getan und bin wieder zum arzt der mir Pillen gegen Angstzustände und Depressionen gegeben hatte,habe sie seit 2 Monaten abgesetzt und mir geht es immer noch gut aber ich weiss das ich unbedingt eine richtige Therapie anfangen muss um es für Dauer in den griff zu bekommen!

Das schlimme an dem ganzen ist das es ein schleichender Prozess ist der auch wenn es mal besser scheint immer weiter geht auch unbewusst wenn man nichts dagegen tut! Das ganze wo du erlebt hast ist denke ich mal der Auslöser und die Ängste die Reaktion darauf ,irgentwie ein ventil! Ich fand es auch immer ziemlich schlimm das andere so etwas immer nur belächeln und einen nicht für voll nehmen.ich glaub der ein oder andere hat mich in der höchst Zeit auch für ziemlich bekloppt gehalten ^^ naja wenn man das selber nicht erlebt weiss man auch nicht wie so etwas ist.man ist ja wirklich felsenfest davon über zeugt.an deiner stelle wúrde ich mit deinem arzt besprechen ob es nicht sinnvoll wäre eine Therapie zu beginnen

Lg

10.05.2013 22:10 • #4


C
Ich hoffe du kannst entziffern was ich da geschrieben hab

10.05.2013 22:14 • #5


C
Achso deine körperlichen Beschwerden also die Rippen und rückenschmerzen der trockene Mund usw kommen aufgrund der Angstzustände

10.05.2013 22:16 • #6


S
Hallo ja denke auch irgendwie das der tot von meinem Schwiegervater mit der Auslöser ist denn viel zeit zum trauern war nicht und waren auch bis zum letzten Atemzug bei ihm! Bin am suchen das ich ein Therapieplatz bekomm denn wenn es sich nicht bessert will mein Hausarzt mich in die Psychiatrie einweisen das will ich auf gar keinen fall bin auch altenpflegerin und kann da auch im Moment nicht arbeiten! Nehme gegen die Rücken und rippenschmerzen diclac retard 100 mg und die ganze zeit wärs gut heute Merk ich's wieder voll und hab als so ein Druck aufm Brustkorb und an der Leber stechen es macht mich irre aber am schlimmsten ist der klos im hals:-(

Lg

11.05.2013 00:06 • #7


S
Ich denke immer die schmerzen kann man sich doch nicht so einbilden da muss doch im Körper irgendwas sein?!?!ich will mein leben wieder haben und nicht ständig an Krankheiten und tot denken

11.05.2013 02:56 • #8


U
Zitat von Sunny-Joel:
Ich denke immer die schmerzen kann man sich doch nicht so einbilden da muss doch im Körper irgendwas sein?!?!


Wenn die Schmerzen psychosomatisch bedingt sind, bildest du sie dir ja nicht ein - sie sind da, nur eben durch psychische Probleme ausgelöst und nicht durch körperliche.

Wenn du zB aufgrund psychischer Probleme schlecht schläfst, kann das ja schon zu Verspannungen, Ermüdungserscheinungen, Schmerzempfindlichkeit etc. führen.

Wegen des MRSA: Bist du damit infiziert oder nur besiedelt ?
Im Allgemeinen sind dabei ja Personen mit geschwächtem Immunsystem gefährdet.
Wenn man im Grunde fit ist und keine offenen Wunden oder so hat, braucht man sich da keine großartigen Sorgen zu machen.

11.05.2013 10:08 • #9


S
Ja eigentlich Schlaf ich gut stehe halt jede Nacht auf und geb dem kleinen seine Flasche die er Brauch, bin dann echt froh wenn mein Mann ihn mir am Wochenende abnimmt und ich mal durchschlafen kann! Ich hoffe das ich schnell ein Therapie Platz bekomme!

11.05.2013 10:42 • #10


S
Achso und wegen dem mrsa war im Rachen besiedelt arbeite als altenpflegerin und war im Dezember mit meinem Sohn im KH und dann jedes Monat krank mit vereiterte Mandeln haben jetzt aber drei negative Abstriche also ist er wieder weg will jetzt auch ne Aufbau Kur fürs Immunsystem machen weil denke das ich da schon geschwächt bin sonst hätte ich es ja nicht bekommen! Habe auch deswegen 60 pennecillin und 16 Antibiotika Tabletten nehmen müssen und für denn mrsa 5 Antibiotika gegen TBC damit er weg geht denke das geht auch nicht spurlos am Körper vorbei:(

Lg sandra

11.05.2013 12:05 • #11


S
Heut ist wieder mal ein richtig beschissener Tag:( das Klos Gefühl ist extrem manchmal als ob ich ihn weiter runter schlucken würde und tief einatmen geht auch nicht weil alles weh tut und wieder diese Gedanken es ist bestimmt Krebs:-( komm irgendwie aus meinem Teufelskreis nicht raus!

Lg

12.05.2013 13:42 • #12


A


x 4





Dr. Matthias Nagel