Pfeil rechts
2

T
Hallöchen, ich hatte ja Durchfall und nun ist mein Po Loch knallrot und juckt . Ich habe aber da auch am Po Loch immer sichtbar eine dunkelblaue gefärbte Beule. Wenn ich nur ein Bild zeigen könnte. Ich habe eben nachgelesen das es dann Hämorrhoiden Grad 4 ist. und Thrimbosieriungen gibt.
Es ist halt eine dunkel blaue Beule und die bleibt auch wenn ich normal stehe etc

Ich habe Panik das mir nun was schlimmes passieren und ich sterbe

02.12.2022 02:54 • 02.12.2022 #1


18 Antworten ↓


T
Perianalthrombose , wie das sieht mein dunkelblaue Knoten aus ..

02.12.2022 02:59 • #2


A


Hämorrhoiden Grad 4 ? Ich hab Panik

x 3


T
Also nach eins von beiden.. Ich krieg morgen niemals einen Termin beim Hausarzt..Was kann ich den machen gegen die Beule und den juckreiz und das rote

02.12.2022 03:04 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Teddypink21:
Hallöchen, ich hatte ja Durchfall und nun ist mein Po Loch knallrot und juckt . Ich habe aber da auch am Po Loch immer sichtbar eine dunkelblaue gefärbte Beule. Wenn ich nur ein Bild zeigen könnte. Ich habe eben nachgelesen das es dann Hämorrhoiden Grad 4 ist. und Thrimbosieriungen gibt. Es ist halt eine dunkel ...

Das ist alles harmlos. Habe vor einiger Zeit darüber geschrieben, wegen der Analvenenthrombose die plötzlich nach einem heftigen Dauerdurchfall von 8 Wochen auch solange da war. Die war so lange, wie ein kleiner Finger und stülpte sich ständig nach außen, was schmerzhaft war. Bin erst nach den 8 Wochen zum Arzt, wegen der Thrombose, denn der Durchfall machte mir mehr zu schaffen. Trotz allem wurde nichts gefunden. Keine Bakterien und auch sonst nichts, wobei davon ausgegangen wurde, das mein Rheuma daran schuld war. Aber die Analvenenthrombose kam einfach so daher, da der Durchfall extrem war.
Als sie nach der langen Zeit sich um die Hälfte zurückgezogen hatte, ließ ich sie kontrollieren um auf der sicheren Seite zu sein. Hatte sowas vor vielen Jahren ohne Durchfall als kleinen Knubbel. Das ist alles harmlos, wenn es wieder von alleine weggeht.
Habe eine Salbe verwendet.

02.12.2022 03:49 • #4


Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Perianalthrombose , wie das sieht mein dunkelblaue Knoten aus ..

Das Ist völlig harmlos, genauso wie Hämorrhoiden. Nur unangenehm, wenn sie Schmerzen bereiten und bluten.

02.12.2022 08:08 • #5


T
Heisst das aber nicht ich muss operiert werden mit vollnarkose bei hämorrhoiden wenn sie bluten etc ?:(
Oder der thrombose..

02.12.2022 08:19 • #6


T
Im Falle eines kompletten, zirkulären Vorfalls spricht man auch von einem Analprolaps. Hierdurch entsteht erstmals eine Notfallsituation, denn der zunächst frische Befund (Hämorrhoiden IVa) entwickelt sich ohne Behandlung in extrem schmerzhafte Hämorrhoiden IVb weiter, wobei das Hämorrhoidalgewebe druckbedingt abstirbt und zerfällt.


Genau das macht mir Panik..

02.12.2022 08:25 • #7


T
Geht man damit zum Hausarzt erstmal ?

02.12.2022 08:33 • #8


Moelli80
Also ich war beim Urologen, weil mir so ein Ding mal geplatzt ist.
War ein kleiner Eingriff und danach ging es mir besser.
Hab nichtmal eine betäubung bekommen.
Ein bisschen unangenehm.
Kann aber sein das du erstmal nur eine Salbe bekommst.

02.12.2022 08:38 • #9


T
Ubd was mache ich mit dem roten da ubd dem jucken ist sicher ein Ekzem..
Kann man da in der Apotheke eine salbe kriegen ?

02.12.2022 09:12 • #10


Moelli80
In der Apotheke gibt es Hämorrhoiden salbe, hilft auch gegen das jucken.

02.12.2022 09:13 • #11


T
Darf eigentlich am Po loch hydrocort salbe dran damit das Ekzem weg geht ?
Und hämorrhoiden salbe hole ich heute

02.12.2022 09:14 • #12


Wofo
Hallo alles halb so wild hatte ich auch
Schon thrombose am after die schmerzen
Waren sehr fies ich bin da mit zum arzt
Er hat es geöffnet und dann war alles
Wieder ok man muss es nicht unbedingt
Öffnen das kann von selbst wieder gehen
Aber wie schon geschrieben wurde salbe
Oder zäpfchen gibt es einiges für
Wünsche dir gute Besserung


LG

02.12.2022 09:58 • #13


T
Es kann beides sein .. Ich habe so eine komische bläuliches knubbel noch nie am po loch Rand gesehen .. und deswegen ging direkt die Sterbe angst sowie die Vollnarkose /Notfall angst an.

02.12.2022 10:50 • #14


T
Habe nun multilind für das jucken und rote geholt.

02.12.2022 10:52 • #15


T
Habe im Internet die Grade mal angeguckt mit Bildern.. sind das Bilder von innen vom Po loch oder sieht das so aussen aus

02.12.2022 10:53 • #16


Moelli80
Google nicht soviel, geh zu einem Arzt und lass es von Ihm beurteilen.
Du machst Dir durch das Googlen nur zuviel Sorgen.
Es kann auch ein harmloser Hämorrhoid sein.

02.12.2022 11:16 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ja Termin beim Hausarzt Dienstag

02.12.2022 11:26 • #18


I
Wenn dein Po großflächiger gerötet / gereizt ist vom Durchfall oder warum auch immer,
nehme ich eine Wundschutzcreme, wie sie für Babys benutzt wird. Aber nicht Penatencreme bitte.
Dieses Cremes haften meist auch gut und bilden einen Schutzfilm,
der nicht gleich in der Unterhose verschwindet und dann nicht helfen kann.

02.12.2022 12:37 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel