Pfeil rechts
17

D
Zitat von Angor:
Dann haben diese Forscher falsch kombiniert.Nur weil mit zunehmendem Alter nicht mehr genug vom Pigment Melanin produziert wird, steht man doch nicht gleich am Rande des Todes durch Herzinfarkt, was hat das denn mit Verkalkung der Gefäße zu tun?


Es wurden ja in Indien unter 40-jährige Männer untersucht.
Und dabei stellte sich heraus, dass die jungen Grauhaarigen stärker verkalkte Gefäße hatten als die nicht ergrauten Gleichaltrigen.
Die Forscher erklärten das mit dem biologischem Alter, das höher ist, als das tatsächliche Alter.

Wenn heute ein Mann mit 60 Jahren grau ist, dann ist mir auch klar, dass seine Herzkranzgefäße nicht mehr so elastisch wie die eines 20-Jährigen sind.
Aber es ging ja bei den Untersuchungen um Männer, die jünger als 40 sind.

20.11.2018 10:33 • #21


K
Zitat von didimain:

Es wurden ja in Indien unter 40-jährige Männer untersucht.
Und dabei stellte sich heraus, dass die jungen Grauhaarigen stärker verkalkte Gefäße hatten als die nicht ergrauten Gleichaltrigen.
Die Forscher erklärten das mit dem biologischem Alter, das höher ist, als das tatsächliche Alter.

Wenn heute ein Mann mit 60 Jahren grau ist, dann ist mir auch klar, dass seine Herzkranzgefäße nicht mehr so elastisch wie die eines 20-Jährigen sind.
Aber es ging ja bei den Untersuchungen um Männer, die jünger als 40 sind.


das haben wir verstanden,
aber es ist noch keiner gestorben wegen weißer Haare.
Oder rauchst du Kette? Das wäre eine plausible Erklärung früher einen Herzinfarkt zu bekommen.

20.11.2018 10:49 • #22


A


Graue Haare / Verkalkung & Alterung der Herzkranzgefäße

x 3


K
Dabei ging es um Afrikana und Asiaten die genetisch gesehen später graun als wir Europäer. Mein Vater war mit mitte 50 grau mit mitte 30 ging es los mit miite 40 war ca die hälfte grau. Und bei mir und meinem Bruder sieht es im entsprechendem Alter genauso aus. Keiner hatte bisher einen Herzinfarkt

20.11.2018 16:07 • #23


D
Zitat von kricke:
Dabei ging es um Afrikana und Asiaten die genetisch gesehen später graun als wir Europäer.


Und was bedeutet das für uns Europäer?

Ich war ja mit 30 Jahren schon total grau und wenn ich denke, dass ich 20 Jahre zu früh dran bin...

20.11.2018 21:06 • #24


kopfloseshuhn
Ich bin grau seit ich 18 war. Ich bin jetzt knapp 41 und erstens lebe ich noch zweitens bin ich gesund. Zumindest körperlich.
Graue Haare sind durchaus Veranlagung aber mit dem alter oder der restlichen Biologie hat das wenig zu tun.
Meine arterien sind jedenfalls sauber trotz 10 Jahre rauchen.
Daher kann ich mich jetzt bis auf die Optik der grauen Haare nicht beklagen. Auch ansonsten sehe ich deutlich jünger aus.
So seltsamen Statistiken traue ich nicht.

21.11.2018 11:54 • #25


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Meine arterien sind jedenfalls sauber


Woher weißt Du das?

21.11.2018 12:29 • #26


kopfloseshuhn
Weil die kürzlich mal aus einem anderen Grund nachgeschaut wurden. Daher.

21.11.2018 12:40 • #27


D
Darf ich fragen, wie Deine Herzkranzgefäße untersucht wurden?

21.11.2018 12:43 • #28


kopfloseshuhn
Erstens hier ging es um die arterien und damit meinte ich die am Hals, die am häufigsten verstopft und mit am kritischsten sind wenn man an Schlaganfall denkt.
Ansonsten hätte ich vor 2 Jahren einen herzkatheter wegen einer herzrhythmusstöeung. Da sagte man mir die Stelle ist jetzt verödet und übrigens ihre Gefäße sind Top.
Außerdem Krieg ich bei deiner Art zu fragen echt beklemmungen. Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss. Daher war's das damit von mir. Tschüß

21.11.2018 13:19 • #29


K
Zitat von didimain:

Und was bedeutet das für uns Europäer?

Ich war ja mit 30 Jahren schon total grau und wenn ich denke, dass ich 20 Jahre zu früh dran bin...

Das bedeutet das man das erst mal nicht auf jeden Menschen auf der Welt übertragen kann.

Wenn dann höchstens auf Afrikana und Asiaten.
Schau dich mal um hier gibt es viel mehr verschiedene Hauttypen und verschiedene Haarfarben. Das hat alles Einfluss darauf wie schnell ein Mensch ergraut.

21.11.2018 16:09 • #30


D
Immer wenn die Tage kürzer werden, kommen mir solche Gedanken. Was kann ich denn dagegen machen?

22.11.2018 19:59 • #31


Sonja77
Also,ich bin knapp 41... Meine Haare sind fast komplett grau ....aber meine Herzkranzgefäße sind zu 100% sauber trotz 20 Jahren starken Rauchens..also völliger Mist diese Forschung

22.11.2018 20:39 • #32


D
Zitat von Ewigeangst:
aber meine Herzkranzgefäße sind zu 100% sauber trotz 20 Jahren starken Rauchens


Darf ich Dich auch fragen, wie Deine Herzkranzgefäße untersucht wurden?

22.11.2018 20:42 • #33


Sonja77
Zitat von didimain:

Darf ich Dich auch fragen, wie Deine Herzkranzgefäße untersucht wurden?

Ja klar das darfst du,ich hatte ein Herz CT mit 3 fachem calc Score plus einer angiografia des Herzens....und dabei kam raus das alles zu 100% sauber ist.....meine Halsschlagader ist auch sauber meine Aorta im Bauch auch und die gefässe im Kopf auch ..auch da wurde ein Kopf MRT plus angiographie gemacht.

22.11.2018 20:47 • #34


D
Vielen Dank für Deine Antwort.

Hast Du die Untersuchungen auf eigenen Wunsch durchführen lassen?

22.11.2018 22:05 • x 1 #35


Sonja77
Zitat von didimain:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Hast Du die Untersuchungen auf eigenen Wunsch durchführen lassen?

Die meisten ja.......

22.11.2018 22:06 • #36


D
Und das CT selbst bezahlt?

22.11.2018 22:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von didimain:
Und das CT selbst bezahlt?

Nein....ich habe nichts selber bezahlt ..

22.11.2018 22:33 • #38


D
Mir hat mal ein Psychologe erklärt, dass mir mein Gehirn einen Streich spielt. Es gaukelt mir eine Krankheitsangst vor, dann gehe ich zum Arzt, der widerlegt meine Vermutung nach Krebs oder sonstigen Erkrankungen und mein Gehirn ist erstmal befriedigt. Das ist wie eine Sucht, dass mein Gehirn die Beruhigung von Außen bekommt. Aber die Beruhigung hält nicht lange an und schon bin ich am nächsten Organ dran und vermutet dann dort eine neue Erkrankung. Ich muss diesen Teufelskreis durchbrechen.

22.11.2018 22:42 • #39


resalu
@didimain
Bist du denn beim Psychologen?

04.12.2018 08:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel