Pfeil rechts
5

SilentRoG
@coco88
Das hatte ich früher als alleinstehendes Symptom.
Inkl. dem Problem, nach bestimmten Mahlzeiten, die z.B. sehr ölig waren, direkt aufs Klo zu müssen.
Ich hab dann meinen Magen etwas geschont und milder gegessen und Iberogast hatte mir auch mit dem Druck in der Brust geholfen.

seit ich Anfang Januar Corona hatte, ist es bei mir allerdings nur dieses Globus Gefühl. Davor hatte ich es nicht beobachtet, aber meine Mandeln produzieren wohl viele Mandelsteine. Wenn die relativ groß sind, dann habe ich scheinbar diese Schluckbeschwerden stärker. Teilweise mit leichten Schmerzen Richtung Ohr, was eben auf diese Mandelsteine hindeutet, bzw. damit zusammenhängen könnte.
Das wurde von der Psychaterin, bzw. dem Psychologen in der Akutpsychatrie allerdings nur belächelt, wie auch andere Erkältungssymptome von einem Internisten in einem Gespräch nut abgetan wurden, ohne mal in den Mund zu schauen, oder mich abzuhören, obwohl ich während des Aufenthalts dort extrem erkältet war und von meinem Erkältungsverlauf her weiß, dass er sich von Erkältung über Nebenhölen zu Bronchien bewegt.
aber ich hatte so den Eindruck, dort wird alles nur auf die Psyche geschoben und egal was du hast, wird erst mal als Einbildung im Kopf angesehen,

Um auf den Druck von Magen und Brust zurückzukommen, ich hatte in der Zeit auch eine unvorteilhafte Liegeposition auf der Couch eingenommen, was wohl zusätzlich dieses Druckgefühl verstärkt hatte.

So war das damals bei mir.

05.05.2023 06:20 • #21


haruka
@coco88 Druck auf dem Bauch habe ich nicht bzw habe ich eine emetophobie und bei mir kommt das davon. Ich hab nur manchmal das Gefühl das ich nicht so gut atmen kann irgendwie

05.05.2023 10:01 • #22


A


Globusgefühl seit mehreren Monaten

x 3


haruka
@SilentRoG Genau das Problem hatte ich auch mit meiner alten Hausärztin, egal was ich hatte, alles war meine Psyche oder das Rauchen, geschaut wurde erst garnicht. Bei meiner jetzigen fühle ich mich recht aufgehoben, sie hat mir direkt auch blut abgenommen und nach allen Vitaminen und meiner Schilddrüsen geschaut, aber da war alles mehr oder weniger gut. Habe nur einen sehr starken Vitamin D mangel, aber kann mir nicht vorstellen das das Globusgefühl davon kommt bzw weiß ich auch gar nicht ob das davon kommen kann.
Momentan liege ich auch ziemlich krumm beim schlafen und habe deswegen auch jeden Tag schon Rückenschmerzen. Ich habe mir aber jetzt nochmal einen Termin beim Hno gemacht, allerdings für den 13.06.
Habe halt total Angst das ich irgendwas schlimmes habe, weil mein Onkel letztes Jahr an einem seltenen Hirntumor verstorben ist und seitdem habe ich panische Angst davor Krebs zu bekommen irgendwie

05.05.2023 10:12 • #23


SilentRoG
@haruka Kann ich nachvollziehen, wobei das Wort „selten“ schon ein Hinweis auf die Wahrscheinlichkeit ist. Aber wenn man den Verlust in der näheren Umgebung um einen herum hat, dann ist „selten“ auch nur ein Wort.

05.05.2023 10:58 • #24


haruka
@SilentRoG Ja eben, dass ging auch alles total schnell irgendwie, innerhalb von vier Monaten ging er von uns, aber ich war froh das ich ihn nochmal gesehen habe

05.05.2023 11:04 • #25


SilentRoG
@haruka beim Mann meiner Cousine ging das auch sehr schnell.
Aber da wir auch gesehen hatten, wie schlecht es ihm ging, haben wir das damals für Ihn eher als Erlösung gesehen. Das hat uns alle irgendwo getröstet.

05.05.2023 11:57 • #26


S
Globus Gefühl kann auch von Nacken Hals verspannungen kommen

05.05.2023 15:17 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel