Pfeil rechts
30

MiniMami30
Hey. Sagt mal, wer hat den während einer Depression auch an Gewicht verloren? Und wie viel ? Würde mich mal interessieren.

09.07.2021 18:45 • 17.07.2021 #1


56 Antworten ↓


Lottaluft
Ich hab mal in einer depressiven Episode in einem Monat fast 10 Kilo abgenommen weil ich nichts bei mir behalten konnte

09.07.2021 18:50 • x 2 #2


A


Gewichtsverlust während einer Depression

x 3


S
42kg in 6 Monaten, von 86kg. Dann in 6 Monaten wieder auf 75kg zurück.
Hab Geschmack verloren und mich nur noch von Jogurt ernährt.

09.07.2021 18:53 • x 2 #3


MiniMami30
Ich hab nämlich auch paar Kilos verloren. Hatte aber jetzt auch lange appetitlosigkeit.. mittlerweile hab ich wieder Appetit. Außer beim Frühstück. Da kann ich nix essen.
Hoffe mein Gewicht geht nicht weiter runter.

09.07.2021 19:16 • #4


Wölckchen
Ich habe normal immer um die 50kg gewogen seit meiner Erkrankung bin ich in den schwierigsten Zeiten auch mal bei 43kg.

09.07.2021 19:21 • #5


MiniMami30
Wie habt ihr das Gewicht wieder normalisiert ?

09.07.2021 19:33 • #6


Wölckchen
@MiniMami30 also, ich bin noch mitten in meiner Erkrankung aber wenns mir besser geht, esse ich halt viel mehr um einen Kalorienüberschuss zu erreichen, damit ich das wieder aufnehme. Nicht unbedingt ungesunde Sachen aber kalorienreiche Kost.

09.07.2021 19:35 • x 1 #7


Wölckchen
@MiniMami30 sonst kannst du auch, diese Drinks "this is Food" mal probieren, die haben so viele Kalorien und Nährstoffe wie ein Mittagessen. Falls du nicht gut viel essen kannst.

09.07.2021 19:36 • #8


MiniMami30
Vielen Dank. Muss ich mich mal nach dem erkundigen.
Wie gesagt, der Appetit mittag und Abend ist wieder da. Aber morgens noch nicht.

09.07.2021 19:39 • #9


SweetButPsycho1


Da wird einem ja beim lesen schon Angst und bange.

Ich würde euch gerne ein paar Kilos abgeben

09.07.2021 19:41 • x 1 #10


S
Zitat von SweetButPsycho1:
:schreck Da wird einem ja beim lesen schon Angst und bange. Ich würde euch gerne ein paar Kilos abgeben



Nein danke, möchte ich nicht haben, da wir lieber die Krankheit insgesamt gar nicht erst hätten.

09.07.2021 20:23 • #11


S
Zitat von MiniMami30:
Ich hab nämlich auch paar Kilos verloren. Hatte aber jetzt auch lange appetitlosigkeit.. mittlerweile hab ich wieder Appetit. Außer beim ...


Das ist dann aber schon mal positiv, wenn Du an Essen wieder denken kannst.

@Lottaluft hattest Du nicht mal erwähnt, dass es spezielle (Protein) Shakes in der Apotheke gibt?

09.07.2021 20:29 • x 1 #12


Lottaluft
Zitat von portugal:
Das ist dann aber schon mal positiv, wenn Du an Essen wieder denken kannst. @Lottaluft hattest Du nicht mal erwähnt, dass es spezielle (Protein) ...


ja stimmt
aber die sind halt auch ordentlich im Preis aber ich denke das sollte einem die eigene Gesundheit wert sein

Fresubin und fortimel gibt es da

09.07.2021 20:34 • x 1 #13


SweetButPsycho1
Zitat von portugal:
Nein danke, möchte ich nicht haben, da wir lieber die Krankheit insgesamt gar nicht erst hätten.

Das ist mir klar, wer möchte schon eine solche Krankheit freiwillig?

09.07.2021 21:01 • #14


MiniMami30
Ich versuche iede Minute die ich appetit habe, was zu essen.
Ich habe auch ne magen darm spiegelung hinter mir erst vor paar Tagen weil ich dachte ich hab da irgendwas .

09.07.2021 21:13 • #15


Schlaflose
Manche nehmen bei Depressionen ab, weil sie keinen Appetit und Hunger verspüren. Andere nehmen zu, weil sie sich mit Essen trösten. Ich gehöre leider zur zweiten Gruppe.

10.07.2021 07:03 • #16


MiniMami30
Ich hab zwar magen darm spiegelung gemacht. Und mehrmals blutkontrolle. Aber ich hab echt Angst was schlimmes zu haben wegen gewichtsverlust

10.07.2021 15:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sümy
@MiniMami30 ich hatte auch mal ein Gewichtsverlust wo es mir richtig sch. ging von 50 auf 45 Kilo in 2 Wochen! Ich meine bin sowieso untergewichtig ich bin 168 wiege jetzt 49-50 kg wo ich in Depression war da wog ich nur noch 45 aber könnte auch garnix essen dann hab ich mir selber gesagt das geht nicht so so werde ich erst recht krank und iwann kam mein Appetit wieder zurück und in ein Monat war ich dann wieder 50 Kilo

10.07.2021 15:24 • #18


MiniMami30
Zitat von Sümy:
@MiniMami30 ich hatte auch mal ein Gewichtsverlust wo es mir richtig sch. ging von 50 auf 45 Kilo in 2 Wochen! Ich meine bin sowieso untergewichtig ...

Hattest du auch eine richtige Abneigung gegen Essen?

10.07.2021 15:31 • #19


Sümy
@MiniMami30 jaaa Übels könnte garnix mehr essen

10.07.2021 15:37 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel