App im Playstore
Pfeil rechts
36

T
@Abendschein dass ich, wenn ich so weitermache, bald andere Probleme kriegen werde. Das ist sicher. Aber danke dir, dass du es mir noch mal sagen musst, dass ich noch mehr Angst habe in dieser Situation, in der ich gerade bin

Außerdem weiß ich, dass das Gewicht mal schwanken kann aber bei mir ist ja jetzt ein kontinuierlicher Abgang zu sehen. Seit Anfang Juni, das weiß ich weil ich am Anfang Juli noch 102 70,5 hatte. Heute Morgen habe ich mich gewogen 168,15
Und das ist halt das, was mir Sorgen macht, weil ich das so nicht kenne

Aber dass ich abnehmen muss, das ist ja wohl logisch. Bei der Gewichtsklasse ist klar, dass da noch einige Sachen passieren können. Nur mache ich mir natürlich trotzdem Sorgen, weil ich nichts gemacht habe und Gewicht verloren habe

Abendschein
Zitat von Tom346:
@Rick okay aber ich finde es trotzdem komisch, da ich ja jeden Monat zwei Kilo zugenommen habe und stetig zugenommen. Habe jetzt auf einmal, dass mir vier Kilo fehlen finde ich schon bisschen erschreckend. Obwohl ich im Alltag ja eigentlich nichts geändert habe, Ob es an der Hitze liegt ich weiß es nicht, aber dann ...

Und was hat er gesagt, wegen der Gewichtabnahme?
Hast Du nichts unternommen, um Gewicht zu verlieren?
Hat der Arzt Dir keine Magenverkleinerung vorgeschlagen?

A

Gewichtsverlust, totale Angst vor Krebs

x 3

T
@Marc_Sky
ja natürlich kann es auch harmlos sein aber da ich durch meine Vergangenheit öfters bei irgendwelchen Diagnosen immer auf Krebs gelenkt bin, hab ich über die Jahre so eine starke Angststörung entwickelt, dass ich jedes Symptom als Krebs sehe. In Therapie war ich letztes Jahr schon das hat mir auch gut geholfen. Ich habe meine ganzen Symptome ignoriert und habe halt auch 20 Kilo zugenommen

Und ja jetzt, wo ich das erste Mal eigentlich so richtig sehe, dass ich ein B Symptom quasi habe, wo ich Gewicht verliere ohne was zu machen, macht es mir natürlich Sorgen

Natürlich kann es auch sein, dass es die harmlose Sachen sind, die die andern Mitglieder hier reingeschrieben haben aber man müsste es halt ebend sicher wissen

Abendschein
Zitat von Tom346:
Aber danke dir, dass du es mir noch mal sagen musst, dass ich noch mehr Angst habe in dieser Situation, in der ich gerade bin

Das tut mir leid.

x 1 #24

T
@Abendschein ich hatte letztes Jahr mit ihm geredet da hatte ich knapp 152 Kilo da meinte er möchte es, dass wir das erst mal mit einer App versuchen, wo halt ebend Kalorien gezählt werden und so welche Sachen nur leider kam es nie zu der App, da die Krankenkasse trotz der Bescheinigung des Arztes die Kostenübernahme abgelehnt hat
Ich hab ihn daraufhin und nicht nur Ihnen noch einen zweiten Arzt, denn ich habe zwei Hausärzte darauf angesprochen, wie es aussieht mit Rehabilitation, aber beide verneinten dies

x 1 #25

T
@Abendschein ja alles gut hast ja recht. Es ist einfach so, dass bei so einem Gewicht noch viele andere schlimme Sachen passieren können. Ich bin dir und den anderen Mitgliedern trotzdem dankbar, dass ihr mir Antworten gibt

x 1 #26

Abendschein
Zitat von Tom346:
@Abendschein ich hatte letztes Jahr mit ihm geredet da hatte ich knapp 152 Kilo da meinte er möchte es, dass wir das erst mal mit einer App versuchen, wo halt ebend Kalorien gezählt werden und so welche Sachen nur leider kam es nie zu der App, da die Krankenkasse trotz der Bescheinigung des Arztes die ...

Das Du nicht nur 20 kg zuviel hast, das weißt Du. Ich wollte Dir keine Angst machen, aber es ist halt beängstigend bei soviel Gewicht. Du mußt da unbedingt nochmal nachhaken bei den Ärzten. Das so reagiert wird, ist bestimmt ein Mißverständnis. Google das mal bitte. Du mußt etwas unternehmen.

x 1 #27

T
@Abendschein ja das weiß ich Frage ist halt ebend auch was er dazu sagt, warum ich jetzt in kurzer Zeit Gewicht verloren habe

Ich hab ja wie gesagt, die letzten zwei Jahre schon sehr viel Diagnostik gehabt, unter anderem auch noch
Thorax CT mit Kontrastmittel
Kehlkopfspiegelung
Ultraschall des Halses
Sieben Blutuntersuchung
3 mal Bauchsonographie
1 EKG mit Vitalstoffen
Ultraschall der Beinvenen
2 mal Lungen Röntgen

Und das sind bestimmt noch mehr Sachen nur ich habe sie vergessen und diese ganzen Untersuchung hatte ich nur, weil ich verschiedene Symptome hatte

x 1 #28

Abendschein
Du weichst aus, Du mußt etwas gegen Dein Übergewicht tun, da solltest Du ihn ansprechen.
Es ist schwer abzunehmen, aber wenn man es wirklich will, dann geht das.

Schau ersteinmal dahin. Auf die Gewichtabnahme.

x 1 #29

T
@Abendschein ich finde es wirklich nett, dass ihr mich wirklich von dem krebs ablenkt, an denen ich denke

Aber wie gesagt, anscheinend nehme ich ja gerade schon ab

Abendschein
Zitat von Tom346:
@Abendschein ja das weiß ich Frage ist halt ebend auch was er dazu sagt, warum ich jetzt in kurzer Zeit Gewicht verloren habe Ich hab ja wie gesagt, die letzten zwei Jahre schon sehr viel Diagnostik gehabt, unter anderem auch noch Thorax CT mit Kontrastmittel Kehlkopfspiegelung Ultraschall des Halses Sieben ...

Aber es war alles in Ordnung? Die Symptome, die Du hattest, können auch von den Ängsten kommen, das kennen wir hier fast alle. Ich auch. Aber Dein Gewicht, ist wichtig, in einem Jahr hättest Du schon einiges an Kilo verloren und wenn der Arzt nicht mitmacht, dann machst Du es alleine. Ich habe schon soviel Geld ausgegeben, um Gewicht zu verlieren und es hat alles nichts genutzt, nur immer kurz und ich habe dann wieder zugenommen.

Jetzt zum Schluß hat mir die 16/8 Intervallfasten gut geholfen.

Krebs hast Du bestimmt nicht, das hätte man ja festgestellt, da Du ja immer wieder Symptome hast und alles untersucht wurde, scheinen ja die Werte in Ordnung zu sein.

Du sattelst das Pferd von Hinten auf. Erst die Abnahme, die ist sehr sehr wichtig.

T
Ja, was heißt, es? Ist alles immer in Ordnung gewesen ich würde mal eher sagen, dass in den Untersuchungen zum Glück nichts gefunden wurde

Dass vieles auch von der Psyche kommen kann, das weiß ich
Ich werde mal einen Termin beim Arzt machen und mit Ihnen über alles reden über meine Gewichtsreduktion über mein Gewicht und was er dazu sagt, dass sie von selber abgenommen habe und dann werden wir sehen. Ich hoffe einfach dass es kein Krebs ist oder irgendetwas schlimmes

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore