App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

habe mal wieder Scherzen in den Gelenken. Am Dienstmittag Rückenschmerzen die im Büro beim Sitzen in das Bein ausstrahlten, sie gingen bis Abends wieder weg, nachts dann das Handgelenk, das war dann fast weg, Mittwoch abend dann das linke Knie und nachts tats richtig weh, dann dass auch wieder weg. Seit heute nacht das rechte Knie wird jetzt wieder besser.

Ich hatte das zum 1, Mal vor 5 1/2 Jahren ganz heftig, der Arzt meinte ein Virus, ( ich hatte dadurch denn vermehrt Angstzustände) es kam dann für ein 3/4 Öfter, Blutuntersuchungen brachten nichts, Arzt meinte es könne nach so einem Infekt eine Emfindlichkeit der Gelenke zurückbleiben. Ich hatte es dann im seltener, zu letzt vor über einem Jahr.
Ich mache mir aber schon wieder Gedanken. Kennt das jemand.

Danke Toni

28.06.2015 10:55 • 29.06.2015 #1

Hallo,

Also nach 5 1/2 Jahren dürfte da nix mehr zurückgeblieben sein,außer du leidest unter einer chronischen Immunschwäche...aber dann gings dir auch dauerhaft besch....
Nach einer Virusinfektion liegt man vielleicht einige Wochen/Monate flach bzw hat noch Gelenkschmerzen aber dann sollte das vorbei sein.
Deine Beschwerden dürften berufsbedingt sein (Überbelastung,unnatürliche Körperhaltung usw).
Wenn man den ganzen Tag sitzt dann kommt es einfach früher oder später zu solchen Beschwerden.
Hättest du eine ernsthafte Erkrankung wären die Schmerzen Tag und Nacht da,würden nicht über Nacht nachlassen/verschwinden und auch nicht sprunghaft von einem zu einem anderen Körperteil wechseln

A

Gelenkscherzen immer wieder

x 3

Zitat von Faultier:
Hallo,

Hättest du eine ernsthafte Erkrankung wären die Schmerzen Tag und Nacht da,würden nicht über Nacht nachlassen/verschwinden und auch nicht sprunghaft von einem zu einem anderen Körperteil wechseln

@Faultier : Nicht ? Na das mach mal meinem Rheuma klar.

Ist bei dir mal auf Borreliose getestet worden? Sprunghafte Gelenkschmerzen an immer wieder neuen Stellen sind ein typisches Symptom.

gestern taten mir den ganzen Tag die Knochen ( Arme, Beine, Knie, Gelenke ) weh. ich weiß auch nicht warum, heute ist es wieder weg.

Dann habe ich seit ca. 2 Jahren im linken Oberarm Schmerzen, beim Anheben des Armes, z.B. beim Anziehen merke ich das. Und dann knackt es im Oberarm wenn ich den Arm anhebe, als würde eine Sehne abrutschen.
Seit einiger Zeit fängt auch der rechte Arm an weh zu tun.

Ich denke, dass es eine Fehlhaltung ist. Z.B. am Pc. Da sitze ich total schräg, buckelig, oder eingedrückt davor.
Dann macht sich meine Fehlhaltung in der oberen Wirbelsäule bemerkbar, es brennt und tut weh.

Könnte bei Dir vielleicht auch eine Fehlhaltung vorliegen?
Beobachte mal wie Du am PC sitzt oder sonst Deinen Körper bewegst.

Zitat von nicowersonst:
Zitat von Faultier:
Hallo,

Also wenn jemand den ganzen Tag im Büro sitzt und dann über solche Beschwerden klagt denke ich nicht zuerst an Rheuma oder Borreliose...
Nach 5 1/2 Jahren ginge es ihm mit diesen Erkrankungen ohne Behandlung und Medikamente wohl auch schon deutlich schlechter.
Sicher 100% ausschließen kann man nix auf der Welt,aber das klingt doch alles eher nach einer berufsbedingten Erkrankung.

Zitat von Faultier:
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Faultier:
Hallo,

Also wenn jemand den ganzen Tag im Büro sitzt und dann über solche Beschwerden klagt denke ich nicht zuerst an Rheuma oder Borreliose...
Nach 5 1/2 Jahren ginge es ihm mit diesen Erkrankungen ohne Behandlung und Medikamente wohl auch schon deutlich schlechter.
Sicher 100% ausschließen kann man nix auf der Welt,aber das klingt doch alles eher nach einer berufsbedingten Erkrankung.

@Faultier auch hier muss ich mein Veto einlegen. Hab mein Rheuma ( nachgewiesen ) seit 10 Jahren da wird nix besser oder schlechter. Es blubbert halt so vor sich hin.

Ich habe auch noch leichte Probleme mit meiner Borreliose von 2008 und das wird auch laut Arzt nie weggehen, aber es ist so weit im Griff, dass es nicht schlimmer wird.

Es ist wichtig, dass, bevor man so etwas als einfache Verspannung abtut, andere Ursachen wie Rheuma oder bakterielle/virale Infektionen ausschließt.

Hallo,

danke für Eure Antworten. Borriolise wurde damals getestet. Keine Antikörper. Die Schmerzen im Knie waren gestern auf einmal weg. Bin dann sogar Rad gefahren und heute Nacht wieder da, aber nicht so schlimm, heute morgen besser als gestern, nur Knien im Garten tat weh, heute Abend wieder weg.

Habe ein wenig gegoogelt, also die Rheuma-Leute scheinen viel mehr Schmerzen zu haben und länger anhaltend, Ich hatte jetzt ja über ein Jahr gar nix und die anderen 3 Jahren weis ich gar nicht zu richtig, ab und zu wohl mal ein Tag.

Werde wohl abwarten müssen, wie es weitergeht, ob es schlimmer, öfter kommt. Das hat mein Arzt damals gemeint. Er meinte er sieht hier immer Patienten mit stark geschwollen roten Gelenken. Bei mir ist nix zu sehen.

Aber mich steigere mich gerne in was rein. Heute morgen dachte ich schon ich hätte wieder eine Eiterfistel am Zahnfleisch, stellte sich dann als Müsli Rest raus

Viele Grüße von der Toni (weiblich)

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore