App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Ich hab in 5 Wochen bezüglich dieses Problems einen Arzt Termin. Vielleicht hat aber jemand ein ähnliches Problem und eine Idee was es sein könnte.

(Ich bin 24)

Ich hatte als Kind starke Allergien, gegen manche Lebensmittel, Hausstaub, und alles mögliche an Pollen in Kombination mit Asthma, was nur durch Belastung aufgetreten ist.

So mit 7 war dann plötzlich alles komplett weg, Ärzte meinten, dass kann vorkommen, das sowas mit dem älter werden verschwindet.

Jetzt hab ich seit Anfang 2020 aber folgendes Problem, bin mir aber unsicher ob es mit dem Asthma von damals Zusammenhängen könnte, da es anders ist als damals.

Ich hab öfters plötzlich von jetzt auf nachher das Gefühl das alles in meiner Lunge zu geht hab dann dieses Pfeifende Geräusch beim Atmen und trockenen Husten. Hält manchmal 30 Minuten an manchmal nur 10 und ist dann wieder weg.

Jetzt tritt das Ganze aber nicht bei Belastung auf, meistens beim im
Bett Ligen oder beim sitzen. Es ist nicht an ein bestimmten Ort gebunden, manchmal bei mir zuhause manchmal im Büro usw.

Hatte das vielleicht auch schonmal jemand? Könnte das Asthma sein so ganz ohne Belastung?

Oder was anderes?

30.10.2021 19:36 • 30.10.2021 #1

1 Antwort ↓

Ich hatte als Kind auch Asthma. Im Laufe der Jahre ging es bei mir weg. Durch einen Infekt kam es jetzt tatsächlich wieder. Vornehmlich tatsächlich eher im Liegen.
Es kann also tatsächlich sein, dass sich dein Asthma wieder meldet. Ich bin gespannt was der Arzt sagt.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore