Pfeil rechts
2

stella92
Bitte nicht auslachen :O

Normalerweise erinnere ich mich an ALLES. ich habe ein extrem gutes gedaechtnis und merke mir auch jedes detail von allem.

Dann gerade, ich bin bei meinem freund... hab ich zu ihm gesagt, dass ich seinem
Dad noch gar nicht hallo gesagt habe. Worauf mein Freund gemeint hat, ein kurzes hallo zwischen uns waere doch gerade erst geschehen. Ich drehe durch, weil ich mich nicht daran erinnere! Kein Stueck!

Und bevor ich hier in Panik verfalle (wovon ich nicht weit weg bin) dachte ich, vielleicht hat hier jemand aufbauende Worte. Hab generell immer angst um mein hirn

06.10.2014 23:08 • 07.10.2014 #1


2 Antworten ↓

martin170de
Huhu, Stella92!
Ja - das ist normal. . .
Diese Sorgen/Ängste/etc. (neben anderen 1000) kenne ich auch. . .ich bin da generell leider erprobt.
Es ist immer die Frage, welchen Maßstab man ansetzt.
Als Mensch meine ich, es ist ok, sowas einmal zu vergessen. Es ist immer die Sache, wie man - in der jeweiligen Verfassung und dem Angstpegel - dazu steht.
Ich habe mir nach solchen Erlebnissen, die mich auch (paradoxerweise. . .) am Hirn packten, immer versucht, profane Dinge innerlich zu sagen;
Oh, das habe ich also völlig vergessen? . . . Naja. . . warum gibt es Kalender, Notizblöcke, Terminplaner, etc. uvm. . .?
Weil es normal ist, dass man nicht immer alles parat hat - und, je nach Auslastung auch mal mehr oder weniger unbewusst durchflutscht.
Es ist in Ordnung, finde ich.
Liebe Grüße,
Martin

06.10.2014 23:33 • x 1 #2


Carcass
Kenne das auch sehr gut, denn oft ist wegen der Angst das Hirn so abgelenkt, dass einen die einfachsten Begriffe nicht einfallen. Anfangs wollte ich mir eine Demenz zuschreiben, was natürlich Unsinn ist, denn ich finde immer wieder heim Auch Sprechstörungen können dazu kommen, so dass man fast schon stottert , obwohl man sich vorher problemlos artikulieren konnte. Was dabei helfen kann ist, wenn du dir ein Gedicht oder ein Schriftstück vornimmst und es ganz langsam liest und schwupp ist das Hirn wieder grade

07.10.2014 06:27 • x 1 #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel