Pfeil rechts

M
Hallo leute mir ist ab und an mal was aufgefallen, also ab und zu zu seh ich für sekunden farbige flecken irgendwo manchmal auch in der luft, das beänstigt mich jetzt nicht oder so, aber mich würde nur mal interessieren ob das jemand kennt und was das sein kann? Und nein ich habe mir keine halluzinogene reingepfiffen

Lg kata

16.02.2010 16:36 • 06.03.2010 #1


L
Jep das kenne ich auch, aber ich find das normal. Das habe ich schon seit dem ich ein Kind bin ;D

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen

Liebe Grüße
LaLady

16.02.2010 23:24 • #2


A


Farbpunkte

x 3


elster
Das hab ich auch, ich glaube man nennt es Mouches Volantes, fliegende Mücken, es sind harmlose Glaskörpertrübungen im Auge.

17.02.2010 19:01 • #3


P
Farbige Flecken kenne ich nur, wenn man in die Sonne schaut oder geblendet wurde, dann seh ich auch so bunte Punkte, die aber immer am selben Fleck sind und sich nicht bewegen. Wenn was mit meinem Kreislauf nicht stimmt, sehe ich silberne Punkte, die sich nur ganz leicht bewegen. Diese normalen Glaksörpertrübungen (Mouches Volantes) sind eigentlich nicht bunt, sondern grau, farblos, teilweise durchsichtig oder schwarz und sie bewegen sich zuckend oder schwimmend in Blickrichtung fort. Wenn man z.B. dann von links nach rechts guckt, wabern sie auch nach rechts rüber.

Bewegen sich deine bunten Punkte denn oder sind sie starr?

17.02.2010 19:24 • #4


M
Sie sind star und auch nach minnibruch sekunden wieder, ist net die ganze zeit ein bunten farbenspiel, aber ab und an mal so kommt das mal vor das ich nen farbigen punkt sehe, is aber auch gleich wieder weg

Niedriger Blutdruck vielleicht?

17.02.2010 19:39 • #5


P
Hm, ich kenne die bunten Punkte nur aufgrund von Blendungen, wenn man in die Sonne schaut oder zu lange auf einen hellen Untergrund starrt. Dann bekomm ich das. Wenn du außer der Punkte keine Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle auch nicht zum Arzt gehen.
(Aber ich bin mittlerweile zum Glück wieder Arztfaul geworden und wäge sehr genau ab, ob ich mir die 2h Wartezeit beim Hausarzt wirklich antun oder einfach auf den Rat der Apothekerin vertrauen soll )

Vielleicht findest du deine Flecken ja auch hier wieder?
http://www.augentagesklinik.com/de/info ... litzen.php
(Aber vorsicht, da sind alle möglichen auch weniger schönen Ursachen notiert.)

17.02.2010 19:53 • #6


A
das ist nichts schlimmes, damit war ich schon beim augenarzt, weil ich das auch hatte und dachte ich hätte einen Gehirntumor, Gerade bei kurzsichtigen Menschen kommt es häufiger vor, aber völlig unbedenklich.

05.03.2010 14:17 • #7


R
Hallo, die farbigen Punkte hatte ich als Vorschulkind, meistens kurz vor dem einschlafen im Dunklen gesehen. Ich fand das damals eher lustig und interessant, weil die Punkte sich auch bewegten. Quasi virtuelle Spezialeffekts im Schlafzimmer. Erst später wurde mir bewusst, dass das etwas mit der Augenbewegung zu tun hat. Und die farbigen Punkte verschwanden während der Schulzeit. Die farblosen Mouches Volantes habe ich permanent. Zum ersten Mal aufgefallen ist das bei so einem Winter wie diesem, viel Schnee, viel Weiss, da fallen die prima auf. Dachte nur, oh so'n schei., jetzt löst sich mein Netzhaut auf. Bis mich meine Augenärztin aufklärte. Und laut Internet (in dem Fall ist es gut zu googeln) hat die eigentlich jeder.

MfG
Raj

06.03.2010 19:46 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier