Pfeil rechts

L
Hallo,
Ich war gerade auf dem Weg zu meiner Oma als ich unglücklich mit dem Fahrrad gestürzt bin. Bin auf meinem Brustkorb gefallen und habe mich noch ein bisschen mit dem Arm abstützen können. Ich glaub ich hab mir ne Prellung zugezogen. Ich habe keine Schmerzen, wenn ich tief ein und ausatme, aber habe ein ganz komisches Druckgefühl zwischen der Brust, Ungefähr mittig des BH's. Eigentlich wollte ich heute nicht mehr in das Forum reinschreiben, weil Weihnachten ist, aber mir geht es wieder so beschissen

24.12.2015 14:58 • 24.12.2015 #1


Vergissmeinicht
Hm lili, das passisert schonmal und ist kein Beinbruch im wahrsten Sinne des Wortes. Nimm es zur Kenntnis und widme Dich Weihnachten zu.

24.12.2015 15:04 • #2


A


Fahrradunfall - Brustkorbprellung?

x 3


Annika1984
Hallo Lilli Kleine,

ich glaube nicht, dass es eine Prellung ist. Selbst wenn es eine wäre, ist das zwar schmerzhaft aber nicht schlimm. Sowas wird im Endeffekt gar nicht behandelt. Ein Prellung ist ja quasi nichts anderes als ein innerer Bluterguss. Man muss einfach warten bis der weg ist. Meine Schwiegermutter hatte das vor Kurzem. Hat nur Schmerzmittel bekommen.

LG Annika

24.12.2015 15:05 • #3


L
Kann ich irgendwie nicht.
Die ganzen Symptome machen mich wahnsinnig. Ich kann an nichts anderes denken! Ich denke die ganze Zeit, ich bekomm keine Luft mehr

24.12.2015 15:06 • #4


L
Oder ich hab wirklich diese Herzmuskelentzündung... Was ich aber nicht denke.

24.12.2015 15:08 • #5


M
alles gut...entspanne mal die brustmuskelatur mit wärme...und nicht mehr googeln

24.12.2015 15:12 • #6


Vergissmeinicht
Liebe lili,

Du wirst nicht komplett auf den Brustkorb gefallen sein, sonst wäre Dein Gesicht verletzt. Du hast Angst, atmest flach und hast dadurch das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Es ist nur ein Gefühl lili, der Körper atmet von ganz alleine.

24.12.2015 15:13 • #7


L
Naja, ich bin auf die linke Seite gefallen. Habe mein Arm unter der linken Brust gehabt, deshalb auch das komische Gefühl am Herzen.
Aber danke, dass ihr mich beruhigt. Ich versuche immer tief ein und auszuatmen.

24.12.2015 15:27 • #8


L
Ach Vergissmeinnicht, was sagst du dazu, dass ich gestern auf einer Party war?

24.12.2015 15:28 • #9


Vergissmeinicht
Liebe lili,

hatte ich garnicht gelesen, glaub ich. Finde es supi

24.12.2015 15:29 • #10


L
Ich mag dich irgendwie Vergissmeinnicht
Du bist immer sehr zuvorkommend, ähnlich wie die anderen Mitglieder hier.
Ich habe letztens bei gesundheitsfrage.net eine Frage gestellt, da waren die Mitglieder direkt außer Rand und Band. Ich füg dir die Antworten mal hier ein.

24.12.2015 15:31 • #11


L
Sechs Fragen in sechs Tagen - und alle Deinen überbordenden Krankheitsängsten geschuldet. Für Dich mag es weltbewegend wichtig sein, Dich mit Deinen Befindlichkeiten intensiv zu beschäftigen, aber hast Du mal dran gedacht, dass es hier auch Menschen gibt, die wirklich krank sind und Rat suchen?

Denen müssen Deine Luxusprobleme wie der blanke Hohn vorkommen. Wenn man derart Angst vor einer Herzmuskelentzündung hat wie Du, dann geht man nicht exzessiv shoppen und tanzt die Nächte durch, um anschließend besorgt den Puls zu messen und schnell mal ein EKG machen zu lassen!

Du fühlst Dich heute also unwohl. Dann bleibst Du am besten im Bett und schonst Dich... ach, soooo unwohl fühlst Du Dich nun auch wieder nicht? Und es stehen auch noch einige Events an, bei denen Du nicht fehlen darfst? Tja, dann...!

24.12.2015 15:32 • #12


Vergissmeinicht
Liebe lili,

ich kenne solche Postings und mir wurde ja auch schon Besserwisserei unterstellt. Ignoriere es und bleibe hier und somit in einem Forum. Wie heißt es so schön, man kann nur auf einer Hochzeit gut tanzen.

Schöne Weihnachten für Dich

24.12.2015 15:40 • #13


L
Danke, wünsch ich dir und deiner Familie auch!

24.12.2015 15:43 • #14


Annika1984
Also ich kann dazu nur sagen:

Du hast eine ernst zu nehmende Erkrankung, nämlich eine Angsterkrankung.

Total verrückt die Leute.

LG Annika

24.12.2015 16:06 • #15


busting_shiva
Klingt für mich eher anch einer Rippenprellung (?) aber wenn´s eine heftigere wäre würdest jetzt vermutlich nur was tippen, wenn du starke Schmerzmittel nimmst.
Hab mir schon öfter die Rippe geprellt in ähnlichen Situationen bzw. eher beim Sport und das tut höllisch weh und man kann sich eigetnlich kaum mehr bewegen und das schlimmste ist nießen,husten,lachen und der Schlaf die ersten nächte, weil es kaum möglich ist bequem zu liegen. Ausgeheilt war das immer so nach ca. 5-6 Wochen.

Will dir keine Angst machen sondern dich vll eher beruhigen, denn ich vermute da eher eine leichte Prellung (?)

Gute Besserung !

PS: Je nach Schweregrad kanns da schon mal sinnvoll sein Schmerzmittel zu nehmen die ersten Tage aber ich bin kein Arzt und weiß ja auch nix genaueres...

24.12.2015 16:16 • #16


L
Also Schmerzen hab ich nicht.
Aber mir ist wieder was blödes passiert Heute ist glaub ich mein Pechtag.
Mein kleiner Cousin hat sich auf meinen Magen/Bauch geschmissen, was im ersten Moment auch weh tat. Hab gelesen, dass es bei Schlägen zu Inneren Blutungen kommen kann. Zählt das da dazu? Ist schon eine dreiviertel Stunde her, also gehe ich mal davon aus, dass ich es überlebt habe :p

24.12.2015 16:39 • #17


A


x 4





Dr. Matthias Nagel