Pfeil rechts

lischen1993
Hallo Leute ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Endometriose wissen.Ich glaube bei mir hat sie sich eingeschlichen.Habe im Oktober erst einen Frauenarzt Termin hoffe es kommt nichts schlimmes dabei raus.Lg

02.08.2016 12:09 • 05.08.2016 #1


6 Antworten ↓


Perle
Hallo Lischen,

Du hattest letztens schon danach gefragt und auch Antworten erhalten. Noch weißt Du ja nicht, ob Du überhaupt Endometriose hast.

Wovor ängstigst Du Dich denn so? Und warum setzt Du Deinen Fokus ausschließlich auf diese Erkrankung?

LG, Martina

02.08.2016 17:22 • #2


A


Eure Erfahrungen mit Endometriose

x 3


N
Hallo!
Ich habe Endometriose, welche Symptome hast du denn?
Willst du etwas wissen?
Liebe Grüße

02.08.2016 19:44 • #3


lischen1993
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich habe Endometriose, welche Symptome hast du denn?
Willst du etwas wissen?
Liebe Grüße

Hallo ich würde gerne alles darüber wissen.Wie die schmerzen sind wo sie vorallem auftreten wie lange sie andauern.Wie alt sie sind weil ich noch jung bin.Lg und danke schon mal im voraus.

02.08.2016 22:50 • #4


Schlaflose
Dann stelle deine Fragen in Gesundheitsforum wie Onmeda oder Netdoktor. Endometriose hat ja nichts mit der Psyche zu tun. Dort findest garantiert mehr Personen, die das haben und dir antworten können. Außerdem gibt es dort auch Experten (Fachärzte), die antworten.

03.08.2016 07:26 • #5


P
Liebes Lischen,

ich glaube, das kann Dir keiner genau beantworten, da ja jeder eine unterschiedliche Ausprägung hat.- Und vor allem: Endometriose heißt ja, dass Du Gebärmutterschleimhaut auch außerhalb der Gebärmutter angesiedelt hat und diese dann eben genauso reagiert wie die innerhalb der Gebärmutter, wenn Du deine Periode bekommst. Und die ist ja bei jedem woanders angesiedelt.

VG Püppi

03.08.2016 07:36 • #6


N
Hallo!
Ich versuche mal, ein paar Fragen zu beantworten.
Also ich bin 31, die Diagnose habe ich vor einem Jahr bekommen, wobei mein Arzt meint, dass ich das wohl schon immer habe, es aber einfach noch nicht diagnostiziert wurde, weil das nicht ganz so einfach ist.

Ich habe immer während der Regel sehr starke Schmerzen (Unterbauch, Rücken, Intimbereich, Oberschenkel), die Schmerzen beginnen mit der Blutung und halten 2-3 Tage an. Blutung ist ziemlich stark und dauert eine woche.
Zwischen den Blutungen habe ich auch immer wieder Schmerzen. Außerdem habe ich oft schmerzen beim Blase entleeren, was auch damit zusammen hängen kann.

Bei mir liegt die Endometriose in der Gebärmutter(muskulatur), ich habe keine einzelnen Herde, die entfernt werden können. Op steht im Raum, entweder die Gebärmutterschleimhaut veröden, damit zumindest die Blutungen schwächer werden, leide nämlich immer wieder unter Eisenmangel, oder die Gebärmutter komplett entfernen.
Mein Arzt möchte damit aber nocb warten, und wir probieren es jetzt mit Pflanzlichen Medis (Teufelskralle).

Ich habe es auch mit Hormonen versucht, aber überhaupt nicht vertragen, deshalb die Option mit der OP und den Medis.

Warst du schon beim Arzt? Wieso hast du den verdacht, dass du endometriose haben könntest? Symptome sind, wie schln geschrieben bei jedem ein bisschen anders.

Liebe Grüße

05.08.2016 13:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel