App im Playstore
Pfeil rechts
3

K

Kathyy
Mitglied

238
9
257
Aus aktuellem Anlass eröffne ich mal das Thema.

Ich bin vor genau 2 Wochen an einer Erkältung erkrankt. Es fing alles an mit starken Halsschmerzen am Mittag, abends war ich schon heiser.
Es kam schlimmer Reizhusten dazu und eine Nasennebenhöhlenentzündung. Mein Kopf saß zu, die Ohren waren belegt und ich hatte dauerhaft kalte Füße. Seit ca. 4-5 Tagen hab ich ein komisches Körpergefühl bekommen. So eine Art innerlich es zittern/kitzeln/ Schwächegefühl/Schweregefühl
Kann es nicht einordnen oder beschreiben.
Es ist jedenfalls sehr unangenehm und ich hab das Bedürfnis mich nicht zu bewegen.
Es wird irgendwie auch nicht besser.
Ich hab vor ca. 2-3 Wochen mit Opipramol angefangen, nehme aber nur eine dreiviertel Tablette.
Jetzt weiß ich nicht ob es nicht auch vom Opipramol kommen kann!?

Kennt jemand dieses Schwächegefühl/Schweregefühl nach Erkältung?
Momentan sind ja wirklich viele krank. Und mich hat es auch sehr heftig erwischt. Aber das der Mist jetzt schon in die 3. woche geht find ich echt nervig. Ich fühl mich wie im Knast da ich jeden Tag eigentlich spazieren/ wandern gehe. Seit 2 Wochen ist das nicht mehr möglich. Das macht mich fertig.
Gestern hab ich dann auf der Autobahn auch noch ne üble Panikattacke bekommen. Ich hatte das Gefühl Ohnmächtig zu werden, wollte schon anhalten auf der Spur. Das Körpergefühl macht mir wirklich zu schaffen .

01.03.2026 #1

S
Zitat von Kathyy:
Kennt jemand dieses Schwächegefühl/Schweregefühl nach Erkältung?

Das ist ganz normal, der Körper braucht seine Zeit um sich komplett davon zu erholen.

x 1 #2

A

Erkältung/Grippe/Corona

x 3

K
@silberauge
Ich kenn das so nicht. Aber ich war auch schon lange nicht mehr so krank.
Ich ernähre mich sehr gesund und bewege mich viel. Hätte nicht gedacht das es mich trotzdem so heftig erwischt. Ich werde wohl einfach noch ein paar Tage rumliegen und mich weiter erholen.
Scheinbar ist mein Immunsystem aktuell sehr aktiv am arbeiten...

S
Zitat von Kathyy:
Ich ernähre mich sehr gesund und bewege mich viel.

Eine Influenza kann dich trotzdem erwischen. Mich hatte es Mitte Dezember mit einer Influenza A heftig lahmgelegt. Symptome wie Schwäche und Reizhusten hatte noch bis mindestens Mitte Januar.

x 1 #4

K
@silberauge
Oh krass... Das ist heftig.
Ich schätze das ich auch noch länger was davon habe...

S
Ja das dauert einfach. Auf den Körper hören und ausruhen wenn nötig. Ansonsten auch leichte Bewegung damit der Kreislauf nicht ganz absackt. Vitaminreich essen. Ich hatte nach der akuten Phase richtig Heißhunger auf Orangen und grüne Salate. Der Körper sagt einem schon was er braucht. 🙂

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
@silberauge darauf achte ich sehr. Danke für die Antworten.

Ich denke tatsächlich auch das ich mich weiter ausruhen muss.
Hoffe sehr das ich mich bald wieder besser fühle.

x 1 #7

S
Das wird wieder. Gute Besserung 🍀

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore