Pfeil rechts
1

Moll3rich
Hallo zusammen,

täglich grüßt das Murmeltier und ich habe seit langem mal wieder was bezüglich des Herzens.

Seit drei Tagen habe ich einen für mich zu hohen Ruhepuls. Normal liege ich im sitzen usw. immer bei 50-65.
In den letzten Tagen habe ich nach dem aufstehen schon mindestens 70 und im sitzen 80-100.
Ich fühle mich halbwegs gut, Infekt habe ich keinen.
Kennt das jemand, ist das Stress? Habe eigentlich nicht viel oder steigere ich mich da rein und deswegen ist er so hoch?

Danke und liebe Grüße

16.03.2023 12:01 • 16.03.2023 #1


2 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Das kann vom Stress kommen und du gehst ja schon mit einer gewissen Erwartung an das Messen dran . Sprich, machst dir Gedanken das der puls wieder höher ist und durch den Gedanken steigt dann der Puls.

16.03.2023 12:05 • x 1 #2


Moll3rich
Das stimmt, ich hoffe zwar jedes Mal, das es weniger wird aber ich schaue trotzdem zu oft nach.

Macht mich ein wenig fertig und verunsichert mich stark. Kenne ich so halt nicht.

16.03.2023 13:49 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel