App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

S

Saaaabriina_98
Mitglied

37
Danke erhalten:
20
Kennt sich jemand mit Blutwerten aus insbesondere mit dem LDH? ich hab leider zu viel gelesen und jetzt totale Angst, dass mein LDH wert auf irgendeine Krebserkrankung hindeutet!

Falls es eine Rolle spielt: ich bin schwanger in der 33.Ssw , habe Eisenmangel- weswegen ich vor 2 Wochen eine Eiseninfusion bekommen habe und zusätzlich einen Nierenstau zweiten Grades

28.06.2026 #1

2 Antworten ↓

Sonja77
Also ganz besonders während einer Schwangerschaft wird man ja sehr gründlich und sehr engmaschig kontrolliert überwacht und immer wieder haargenau durchgecheckt

Denn die Ärzte müssen nicht nur auf deine Gesundheit achten sondern auch auf das deines Babys im Bauch

Da kannst du dir absolut sicher sein das die Ärzte sofort einiges in die Wege geleitet hätten wäre irgendwas nicht okay gewesen oder gar gefährlich

Du kannst also ganz entspannt und beruhigt sein,die Ärzte sind während einer Schwangerschaft noch um einiges penibler und es entgeht ihnen nichts nicht mal das kleinste nichts
Also wenn dir nichts gesagt wurde so ist alles noch im grünen Bereich

Genieße die restliche Zeit mit deinem Baby im Bauch und freue dich auf die kommende Zeit

Alles Liebe und von Herzen alles Gute 🍀 euch beiden

x 1 #2

Butterfly-8539
Zitat von Saaaabriina_98:
Kennt sich jemand mit Blutwerten aus insbesondere mit dem LDH? ich hab leider zu viel gelesen und jetzt totale Angst, dass mein LDH wert auf irgendeine Krebserkrankung hindeutet! Falls es eine Rolle spielt: ich bin schwanger in der 33.Ssw , habe Eisenmangel- weswegen ich vor 2 Wochen eine Eiseninfusion bekommen habe ...

Ein erhöhter LDH Wert ist alleine unspezifisch. Da einige andere Werte auch nicht ganz in der Spur sind ( Thrombozythen, Harnsäure, Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozythen, MCH, MCV) solltest du deinen Arzt nochmals drauf ansprechen, ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Durch den erhöhten Harnsäure-Wert kann man deine Nierenproblematik erkennen.
Manchmal kann es im Blutbild zu starken Schwankungen kommen, die sich nach einiger Zeit von alleine wieder einpendeln. Habe ich selbst mehrmals erlebt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore