Pfeil rechts

Jara2602
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor etwa 3 Monaten meine Schneidezähne nach einem Unfall überkront bekommen. Seitdem (oder schon davor?) fiel mir auf, dass das Zahnfleisch hinter den Schneidezähnen am Rand direkt in der Mitte dunkler ist. Es ist auch etwas empfindlicher würde ich sagen, aber es blutet nicht wenn ich zahnseide nutze oder mit der Sonde rein gehe. Ich war erst vor einer Woche beim Zahnarzt, habe aber vergessen es anzusprechen. Er hat nichts gesagt, auf meinem Röntgenbild war auch nichts auffällig.

Meint ihr das könnte eine Entzündung oder Parodontose sein oder ist das normal ? Mache mich schon wieder völlig wahnsinnig. Ich habe in 2 Wochen einen Termin zur zahnreinigung, aber bis dahin habe ich mich wahrscheinlich schon völlig bekloppt gemacht

Falls jemand Erfahrung hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen …

Liebe Grüße
Jara

21.02.2023 23:37 • 22.02.2023 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Das sieht man oft bei überkronten Zähnen, dass das Zahnfleisch am oberen Rand dunkel ist, bei vielen Leuten auch vorne.

22.02.2023 09:08 • #2


A


Nach Krone Entzündung im Mund?

x 3


Karimma
Habe ich auch an meiner Brücke.

22.02.2023 09:59 • #3


Jara2602
Danke für eure Antworten! Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Kronen mit Metallrand, sondern aus vollkeramik … da ist das glaube ich nicht so üblich …

22.02.2023 10:21 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel