Pfeil rechts

M
Ich möchte hier mal eine Liste erstellen welche Empfindungsstörungen es so gibt bei der Angsterkrankung/Somatisierungsstörung. Das kann alles sein wie kribbeln, brennen, jucken, taube Gefühle etc.
Schreibt dabei wo sie auftreten. Natürlich nur in dem Fall wo es keine schulmedizinische Erklärung gibt, also rein psychischer Natur. Ich werde das Ganze dann zusammenfassen und als Liste einstellen. So hat man immer ein Nachschlagewerk.

09.10.2014 18:07 • 10.10.2014 #1


10 Antworten ↓

M
Ich fange mal an.

Gefühl von Taubheit/Fremdkörper im Mund. Kann ganz oder teilweise verschwinden. Ist mal für Wochen weg und dann wieder da.

09.10.2014 18:10 • #2


A


Empfindungsstörungen

x 3


M
Ich meine nicht Kloß im Hals der kommt extra.

09.10.2014 18:56 • #3


prodomo81
Gibt es nicht überall... ausnahmslos überall Empfindungsstörungen?! (Haare und Nägel mal außen vor gelassen)

09.10.2014 19:10 • #4


M
Könntest du das etwas konkretisieren bitte.

09.10.2014 19:17 • #5


prodomo81
Druck und Beklemmungen im Brustkorb und Oberbauch, Unruhegefühl (wie nach 20 Expresso auf ex), Grippegefühl ohne krank zu sein, Schmerzen im kompletten Rücken, daraus folgend Schmerzen, Taubheit, Kribbel in der ein oder anderen Gliedmaße, Druck, Benommenheit und Schwindel im Kopf usw. (selbst meine Liste wäre schon ewig lang, darum überall)

09.10.2014 19:23 • #6


M
Ich zum Beispiel habe seit ca. 4-5 Monaten einen Juckreiz wechelnd mit leichtem Brennen auf der unteren Gesäßbacke ohne das da was ist. Ist dann wieder mal für 2-3 Tage weg. Dann wieder da. Auch bekannt oder gibt es jemanden dem es bekannt ist?

09.10.2014 19:27 • #7


prodomo81
Rückenschmerzen? Könnte ein irritierter Hautnerv sein oder psychischer Natur (welch Überraschung. )

09.10.2014 19:32 • #8


M
3 Bandscheibenvorfälle und eigentlich jeden Tag Schmerz, mal mehr mal weniger. Muß ich mit leben weil ohne Moos nichts los. Kann das davon kommen?

09.10.2014 19:34 • #9


M
Hab eine Erklärung gefunden. Es betrifft nur eine kleine Stelle die genau
zu einem kleinen Ast eines Hautnervs passt, ca 3x3 cm in der
Nähe der Sitzbeinhöcker. Genau da ist auch meine juckende Stelle. Vor allem
nach längerem sitzen am PC oder auf einem hartem Sitzmöbel.

09.10.2014 20:13 • #10


Annika1984
Also ich schreib auch mal

- Kälteempfindungen im Oberkörper und im Gesicht ( sogar Augäpfel)
- Brennen besonders der Beine und Rücken
- Gefühl des Wundseins an den Oberschenkelinnenseiten
- Fremdkörpergefühl/ Taubeitsgefühl der Haut an den Beinen
- Kribbeln im Gesicht, Zunge, Arm und Bein
- Schmerzen in den Gelenken
- Sehstörungen

Wie ihr seht spiegelntsich bei mir die Psyche extrem in körperlichen Beschwerden wieder.

Liebe Grüße Annika

10.10.2014 20:13 • #11


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel