Hallo, Ich habe gestern etwas ziemlich dummes gemacht und mache mir nun leider immer noch große Sorgen deswegen. Vielleicht kann mich hier ja jemand beruhigen oder meine Sorgen bestätigen. Ich habe gestern eine am Bund zu enge Skihose über meiner normalen Jeans getragen, da es hier ziemlich kalt ist. Ich hatte einen Arzttermin und saß dort etwa eine Stunde im Wartezimmer. In dieser Zeit hat sich der recht feste Hosenbund ziemlich stark in meinen Bauch bzw. in den Unterleib gedrückt. Das war schon ziemlich unangenehm, aber das Wartezimmer war sehr voll und mir war es zu peinlich am Hosenbund rumzuzubeln oder den Knopf zu öffnen. Nun mache ich mir zum einen Sorgen um meine Bauchorgane und zum anderen habe ich Angst vor einer evtl. Thrombose, durch das lange Eindrücken. Heute habe ich zum Teil Schmerzen unterhalb des Brustkorbs vorn und hinten. Vermutlich eine muskuläre Verspannung, aber sicher bin ich mir nicht. Zum Arzt möchte ich deswegen auch nur ungern gehen. Kann durch den starken Druck über etwa eine Stunde etwas beschädigt worden sein? Vielen Dank für eure Antworten.
• • 17.02.2026#1
N
Nicky78 Mitglied
1088
98
954
Hallo, nein da ist nix passiert. Entspann Dich.
LG Nicky
•
x 2#2
A
Einschnürrender Hosenbund
x 3
Cathy79 Mitglied
3926
35
3242
Da passiert absolut nix. Sonst dürfte wohl niemand mehr Shapeware Unterwäsche tragen.
•
x 1#3
Schlaflose Mitglied
39919
7
27783
Und man denke an früher, als es für Frauen normal war, sich in ganz enge Mieder zu schnüren, um eine Wespentaille zu haben. Die sind höchstens mal in Ohnmacht gefallen.
•
x 1#4
S
Sandra91 Mitglied
97
18
51
Vielen Dank für eure Antworten. Mich beunruhigt nur, dass mir der Bauch bzw. der Bereich unterhalb des Brustkorbs heute noch weh tut. Und es war eben kein verteilter Druck, sondern nur die Linie entlang des Hosenbundes.