Pfeil rechts
29

G
Zitat von Katja1982:
Danke euch allen! Am Montag werde ich gleich einen Termin machen lassen. Heute hatte ich Zuckungen im Oberarm. Dännis warst du wegen den Zuckungen auch beim Neurologen? Sorry wenn ich wegen den schei. Zuckungen nerve.das macht mich so verrückt.demn ich hatte das noch nie. Aufeinmal.glg


Du sagst das richtig, die Zuckungen machen dich verrückt. Und somit hast du deine Diagnose schon gestellt
Durch das Beobachten der Zuckungen werden neue Zuckungen entstehen, du beobachtest mehr und es zuckt mehr usw. Diesen Kreis heißt es zu unterbrechen.
Das gleiche hab auch ich durch. Zuckungen am ganzen Körper, Lidzucken sogar 3 Monate durchgehen am rechte Oberlid. Benigne Faszikulationen an beiden Waden und Füßen seit 20 Jahren. Anfangs macht sowas natürlich Angst, aber man lebt mit der Zeit damit, dann werden auch die Zuckungen weniger oder verschwinden ganz.
Wenn es dich beruhigt schaue zu einem Neurologen deines Vertrauens, rein zu deiner Sicherheit, damit dir die Angst genommen wird.

LG

Gerd

26.12.2015 21:19 • x 1 #21


D
Ja hatte das permanent. Habe alle möglichen Artztermine wahrgenommen, auch den Neurologen. Bei mir hieß es immer Sie sind vollkommen gesund , das Problem war sich nur damit anzufreunden oder es zu akzeptieren, was man erst mit der Zeit lernt. Das man am Anfang damit hardert und sich sagt vielleicht könnte es ja doch oder irgendjemand hat was übersehen ist vollkommen normal. Lass Dich jetzt erstmal komplett durchchecken und dann musst Du langsam lenen damit umzugehen. Ich würde uns allen die Probleme gerna abnehmen, aber das kann ich leider nicht =(. Nur die aussgage das Du körperlich wahrscheinlich nichts hast nimmt Dir auch ordentlich druck .

LG

26.12.2015 21:44 • x 1 #22


A


Druck auf der Brust

x 3


Katja1982
Zitat von Gerd50:
Zitat von Katja1982:
Danke euch allen! Am Montag werde ich gleich einen Termin machen lassen. Heute hatte ich Zuckungen im Oberarm. Dännis warst du wegen den Zuckungen auch beim Neurologen? Sorry wenn ich wegen den schei. Zuckungen nerve.das macht mich so verrückt.demn ich hatte das noch nie. Aufeinmal.glg


Du sagst das richtig, die Zuckungen machen dich verrückt. Und somit hast du deine Diagnose schon gestellt
Durch das Beobachten der Zuckungen werden neue Zuckungen entstehen, du beobachtest mehr und es zuckt mehr usw. Diesen Kreis heißt es zu unterbrechen.
Das gleiche hab auch ich durch. Zuckungen am ganzen Körper, Lidzucken sogar 3 Monate durchgehen am rechte Oberlid. Benigne Faszikulationen an beiden Waden und Füßen seit 20 Jahren. Anfangs macht sowas natürlich Angst, aber man lebt mit der Zeit damit, dann werden auch die Zuckungen weniger oder verschwinden ganz.
Wenn es dich beruhigt schaue zu einem Neurologen deines Vertrauens, rein zu deiner Sicherheit, damit dir die Angst genommen wird.

LG


Gerd [
Vielen Dank für deine Antwort Ich werde aufjedenfall einen Termin beim Neurologen machen.damit er mir bestätigt das ich nichts habe.ich kannte nur das Augenlid zucken.aber nur ab und an. Nun habe ich das permanent. Und am Körper das zucken jetzt überall. Auch am rücken. Klar mache ich mir Gedanken. Ich kenne das nicht.mache meinen Mann schon verrückt.er sagt ich bilde mir das alles ein.aber ist nicht so. Ich kenn meinen Körper. Ich Hoffe es ist nichts.

26.12.2015 22:13 • #23


G
Es ist nichts Böses und dein Mann wird es nicht verstehen können, das kann nur wer verstehen (Zucken und die Angst), der selber betroffen ist/war.
Aber wichtig ist eine einmalige Abklärung und auf diesem Untersuchungsergebnis kannst du dann bauen und du wirst dann ruhiger werden.

26.12.2015 22:17 • x 1 #24


Katja1982
Zitat von dännis:
Ja hatte das permanent. Habe alle möglichen Artztermine wahrgenommen, auch den Neurologen. Bei mir hieß es immer Sie sind vollkommen gesund , das Problem war sich nur damit anzufreunden oder es zu akzeptieren, was man erst mit der Zeit lernt. Das man am Anfang damit hardert und sich sagt vielleicht könnte es ja doch oder irgendjemand hat was übersehen ist vollkommen normal. Lass Dich jetzt erstmal komplett durchchecken und dann musst Du langsam lenen damit umzugehen. Ich würde uns allen die Probleme gerna abnehmen, aber das kann ich leider nicht =(. Nur die aussgage das Du körperlich wahrscheinlich nichts hast nimmt Dir auch ordentlich druck .

LG

Ich danke dir, dass du mir immer antworten tust.Echt doof das Feiertage sind und alles zu hat. Ja ich muss mich durch checken lassen. Ich muss wissen das alles ok ist. Mach mich echt verrückt. Hab heute den ganzen Tag nichts gegessen.weil ich nur das im Kopf habe.

26.12.2015 22:21 • #25


Katja1982
Zitat von Gerd50:
Es ist nichts Böses und dein Mann wird es nicht verstehen können, das kann nur wer verstehen (Zucken und die Angst), der selber betroffen ist/war.
Aber wichtig ist eine einmalige Abklärung und auf diesem Untersuchungsergebnis kannst du dann bauen und du wirst dann ruhiger werden.

Ich dachte natürlich gleich sofort an ALS Oh Mann Ich Google das schon garnicht. Sonst werde ich noch mehr verrückt. Also wenn ich das Untersuchungsergebniss habe und es ist nichts, dann bin ich beruhigt. Blöd ist , das jetzt Feiertage sind.

26.12.2015 22:26 • #26


G
Sei beruhigt mit ALS hat da nichts zu tun und ja bitte Fingerchen weg von Google

26.12.2015 22:28 • x 1 #27


D
Lass Dr Google in Ruhe sonst hast morgen die Symptome der schlimmsten Krankheiten. Die Woche wirst Du noch überstehen, glaub mir, wenns was schlimmes wär hättest Du es schon hinter Dir. Deswegen kann ich Dich zumindestens etwas beruihgen, Ich sage mir auch immer Die Symptome hattest Du schon 1000 mal, das es ausgerechnet jetzt was ernstes ist, ist schon sehr gering

26.12.2015 22:32 • x 1 #28


Katja1982
Also ALS kann ich echt ausschließen?sorry muss das fragen.ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe.hab echt nicht mehr weiter gewusst.da alles aufeinmal kam.und die Ängste.

26.12.2015 22:43 • #29


G
Ja kannst du, sogar zu 99,99 Prozent, ALS hat bei weitem eine andere Symptomatik

26.12.2015 22:47 • x 1 #30


Katja1982
Oh da bin ich ja froh Danke Woher weißt du das denn?

26.12.2015 22:51 • #31


G
Hatte die Angst anfänglich bei meinen Zuckungen selber, vor ca. 25 Jahren, war damals auch vor lauter Angst am Ende, habe mich dann in die Literatur eingelesen und den Ärzten vertraut, deshalb weiß ich über ALS sehr viel.

26.12.2015 22:54 • x 1 #32


Katja1982
Ah ok. Und die Zuckungen bei dir, gehen nicht mehr weg?das tut mir echt leid.aber Gott sei dank nicht ALS.

26.12.2015 22:59 • #33


G
Die Zuckungen in den Waden bleiben anscheinend, einmal mehr einmal weniger, aber immer vorhanden. Ja es sind ungefährliche Zuckungen, sogenannte Fehlzündungen

So für heute mach ich Schluss, bis morgen vielleicht

26.12.2015 23:02 • #34


Katja1982
Ok dann danke ich dir. und schön dass du mir geantwortet hast. Einen schönen Abend noch,und bis morgen. Glg

26.12.2015 23:05 • #35


igel
Absolut sicher auszuschließen!

26.12.2015 23:09 • x 1 #36


Katja1982
Dankeschön Igel. ja, man macht sich furchtbare Gedanken. Echt schlimm. Das kannte ich vorher nicht. Diese Zuckungen aufeinmal.

26.12.2015 23:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Katja1982
Hattest du das auch?

26.12.2015 23:14 • #38


D
Kannst deinem freund mal ausrichten das es so nicht ganz stimmt. Du bildest dir das nicht ein. Das fällt unter die kategorie psychosomatische beschwerden. Dein körper reagiert auf die psyche. Aber um dich zu beruihgen es ist nichts bedrohliches. Nur die symptome sind da. Wie gesagt ich bin damit und ein paar anderen beschwerden nun seit knapp zwölf jahren dabei. Mich hat es auch damals von heute auf morgen erwischt. Die kunst ist es zu akzeptieren und damit umzugehen. Und wenn wir ehrlich sind dachtest du ja schon an die psyche sonst hättest du dich nicht hier auf der seite angemeldet

27.12.2015 02:06 • x 1 #39


Katja1982
Ich glaube er will es auch nicht wahr haben. Heute war es extremer mit den Zuckungen. Bis in die Füße. Überall diese Zuckungen. Wird immer schlimmer.Und bei dir sind es schon 12 Jahre. Wahnsinn. Schon heftig wie der Körper von jetzt auf nachher ändert.überhaupt alles. Das geht ja echt auf die Psyche.

27.12.2015 17:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel