App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

Mollil
Mitglied

31
Danke erhalten:
203
Ab morgen heißt es für mich Antibiotikum!
Dieses ist für meine Haut gedacht . da ich sehr starke Akne habe und die wohl durch das Kratzen zu Infektionen geführt hat.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?
Was muss ich beachten ? Ich hab noch nie ein Antibiotikum bekommen .

21.03.2023 #1

4 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Mollil:
Ab morgen heißt es für mich Antibiotikum! Dieses ist für meine Haut gedacht . da ich sehr starke Akne habe und die wohl durch das Kratzen zu Infektionen geführt hat. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Was muss ich beachten ? Ich hab noch nie ein Antibiotikum bekommen .

Ja, das hatte ich wegen meiner Rosacea (so etwas Ähnliches wie Akne). Nach 3-4 Tagen gingen die Entzündungen schon zurück und am Ende der Packung (20 Stück) war mein Gesicht wie ein Babypopo 😇 Ich habe nichts beachtet, einfach nur genommen 😄

A

DoxyHEXAL tabs 100 Erfahrungen

x 3

M
@Schlaflose oh das ist gut ! Ich hoffe ich bekomme nicht zu viele Nebenwirkungen.
Komisch finde ich nur dass ich von der Apotheke jetzt Doxycyclin bekommen hab 😳 ist das das selbe ?

Schlaflose
Zitat von Mollil:
@Schlaflose oh das ist gut ! Ich hoffe ich bekomme nicht zu viele Nebenwirkungen. Komisch finde ich nur dass ich von der Apotheke jetzt Doxycyclin bekommen hab 😳 ist das das selbe ?

Klar, das ist der Wirkstoff, Hexal ist nur ein Herstellername. Es gibt viele Hersteller für dieses Medikament.

M
@Schlaflose achso ! Dachte schon mir wurde das falsche gegeben 🥲
Danke !

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore