Pfeil rechts
2

C
Hallo zusammen!
Mich plagen seit 2 Tagen merkwürdige Kopfschmerzen. Eigentlich sind es keine wirklichen Kopfschmerzen, denn es schmerzt nicht so richtig.

Aber nun erstmal zu mir: ich leide seit Jahren an einer Fehlhaltung und unter starken Nackenschmerzen und HWS Problemen. Die Symptome nahmen in den letzten Monaten mehr und mehr zu. Kopfschmerzen und Migräne bin ich schon immer gewöhnt, aber nun plagen mich Kopfschmerzen, die sich ganz anders anfühlen : Quasi genau an der Stelle, wo der Nacken in den Hinterkopf übergeht, kurz darüber. Gestern hat es sich eher rechts im Inneren komisch angefühlt, heute eher links im Inneren. Es fühlt sich nicht wie ein drückender oder stechender Schmerz an, sondern ganz diffus und nicht durchgängig. Mal spüre ich 1 Stunde nichts, dann drehe ich den Kopf etwas nach links um bspw meinen Mann anzuschauen und da ist es wieder, dieses diffuse Gefühl.

Muss ich mir Sorgen machen, dass es etwas Inneres oder am Gehirn sein könnte? Oder wären die Schmerzen bei Hirnblutung oder ähnlichem stärker?

Können solche diffuse und neuartigen Gefühle auch von einem verspannten Nacken kommen? Mitunter zieht es kurz auch auf den Oberkopf, wie eine Art latentes Brennen.

Gibt es hier Leidensgenossen mit einem dauerhaft verspannten Nacken / Schultern, deren Schmerzen ähnlich waren oder die sich ebenfalls plötzlich veränderten?

20.07.2021 22:01 • 21.07.2021 #1


9 Antworten ↓


C
Ich glaube es ist zu schwer die Schmerzen zu erklären..

Am ehesten fühlt es sich genau am Übergang zwischen Nacken und Hinterkopf im Inneren so an als würde man sich den Ellenbogen irgendwo stoßen und hat dieses diffuse Gefühl im Ellbogen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine )

20.07.2021 22:41 • #2


A


Diffuse Kopfschmerzen oberhalb des Nackens

x 3


M
Du beschreibst das Kopfgelenk bzw den Atlaswirbel. Ich habe da auch immerwieder Probleme. Würde dir empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen um nach dem Atlas zu schauen. Mir hat das damals ziemlich geholfen.

20.07.2021 23:38 • #3


C
Vielen Dank! Ich habe mal auf die Schnelle gegoogelt und da passen tatsächlich sehr viele Symptome zu mir: Kopfschmerzen und Migräne, Müdigkeit, Nackenschmerzen, manchmal ist mir etwas schwindelig, Sehstörungen, Rückenschmerzen, ...

21.07.2021 09:30 • #4


C
Vor allem meine Sehstörungen wurden nie ernst genommen und immer abgewiegelt von wegen, dass es von der Migräne kommt. Aber Migräne hab ich ja nicht nahezu täglich, Sehstörungen hab ich aber recht oft in bestimmten Lichtverhältnissen. Oder gestreifte Shirts oder so, kann ich nicht gut sehen..

21.07.2021 09:38 • #5


Nachtsocke
Das kenne ich auch, gestreifte Sachen oder Lichtreflexionen, schnellere Szenen im Fernsehen...richtig übel.
Bei mir ist auch die HWS nicht in Ordnung, habe zwar erst letzte Woche einen Termin beim Chiropraktiker gehabt, der auch den Atlas mit erwischt hat, aber seit ein paar Tagen ist es wieder richtig übel.
Und dazu diese furchtbare Erschöpfung, es ist zum Heulen.

21.07.2021 09:46 • #6


M
Das ist eine sehr sensible Stelle, weil wie bei einem Nadelöhr die ganze Nerven zum Gehirn durchlaufen. Kommt es zu einer Quetschung, kann das alle möglichen Symptome verursachen. Es kann mehrere Sitzungen erfordern, den Atlas zu korrigieren. Ein sehr interessantes Buch: Schwachstelle Genick von Bodo Kuklinski

21.07.2021 10:02 • x 2 #7


C
Zitat von Nachtsocke:
Das kenne ich auch, gestreifte Sachen oder Lichtreflexionen, schnellere Szenen im Fernsehen...richtig übel. Bei mir ist auch die HWS nicht in ...


Oh, endlich mal jemand, der das mit den gestreiften Sachen kennt! Mich haben schon so viele Leute für verrückt erklärt deshalb...

21.07.2021 10:13 • #8


C
Zitat von MuMPiTz11:
Das ist eine sehr sensible Stelle, weil wie bei einem Nadelöhr die ganze Nerven zum Gehirn durchlaufen. Kommt es zu einer Quetschung, kann das alle ...


Danke für den Tipp!

21.07.2021 10:13 • #9


Nachtsocke
Meine Neurologin hatte auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen einer Neuritis vestibularis.
Seitdem kann sie z.B. auch keine gestreiften Hemden mehr bügeln, da kippt sie stumpf um.
Du bist also nicht alleine!

21.07.2021 14:21 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel