App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Karimma Wie geht es dir heute?

Zitat von sonnenstern:
@Karimma Wie geht es dir heute?

Danke, es geht von Tag zu Tag etwas besser. Trage jetzt auch tagsüber eine Schiene. Am Mittwoch habe ich nochmal einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Vielleicht kann ich doch noch mal eine Krankengymnastik bekommen.

A

Dieser grauenvolle Schwindel!

x 3

@Karimma Ohh das ist schön zu hören!
Dann wird es sicherlich ganz ganznbald besser!

Hallo Hallo.

Ich kann dir nur sagen was ich durchlebt habe.

Ich hatte den Schwindel den du beschreibst für 6 Wochen. Jeden Tag konnte ich nur noch auf den Rücken liegen. Ich bin verrückt geworden.
War 5 Mal im Krankenhaus und bin immer wieder nach Hause geschickt worden bis die Ärztin beim 6 Mal gesagt hab sie nimmt mich auf in der Neurologie und hilft mir.

Gesagt getan. Nach unzähligen Tests kam raus das mein Gleichgewichts Organ extrem entzündet war. War schwer festzustellen aber hat exact sie Symptome die du beschreibst. Hab dann Cortison bekommen hochdosiert und es war weg. Leider hab ich dadurch Bluthochdruck und Panikattacken bekommen die neuen Schwindel verursachen. Ich kann aber auch kein Cortison ab wie sich im Nachhinein erst rausstellte.

Entweder ist es der Gleichwichtsinn oder tatsächlich Stress bedingter starker schwindel.

@Kaarmy

Vielen Dank für deine Antwort!

Mir hat wirklich noch kein Arzt.in die Ohren geschaut....
Sieht der das so einfach? Bzw anhand was kann er das festlegen dass es von dem Gleichgewichtsorgan kommt?

Die haben da verschiedene Tests , damit können die zu 100% feststellen ob das Gleichgewichtsorgan was hat oder deine Augen schlecht fokussieren und dir dadurch schwindelig wird.

Ich bin mir ziemlich sicher daß es dein Problem ist.

@Kaarmy Also ich glaube das wurde im KH gemacht... einmal wo ich mich so schnell hinlegen musste... und da hat Arzt dann wegen den Augen geschaut.... und einmal.mit dieser Brille! Ist es das.?

Das ist das tatsächlich. Wenn die da nichts finden ist zumindest das Gleichgewichtsorgan vollkommen in Ordnung. Dann bleibt nur noch der Dauerschwindel durch Stress den ich auch im Moment habe.

Zumindest was nichts schlimmes/körperliches ist.

Sonst kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben.

@Kaarmy

Ich gab echt Angst dass dir was übersehen haben!

Ich kann mir einfach nicht ganz vorstellen dass der Schwindel durch Stress/Psyche kommt!

Anhang deiner Antwort sollte dir auffallen das du sehr viel darüber nachdenkst und vom schlimmste ausgehst.

Schwindel wird tatsächlich am stärksten durch Stress hervorgerufen. Dein Adrenalin Spiegel und Cortison Spiegel dürfte erhöht sein was sich auf dein Nervensystem auswirkt und dadurch Schwindel verursacht.

Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn einem 3 Leute sagen man ist gesund dann sollte man sich überlegen ob das nicht viele stimmt. Schwer zu akzeptieren aber ich bin auch gerade in dem Prozess

@sonnenstern ich kann dir sagen, dass es von der psyche kommen kann. Klar, wenn ich ne Attacke habe, dann glaube ich das auch nicht. Aber wenn ich in irgendeiner Form gestresst bin, egal ob psychisch oder physisch, dann setzt er ein

@SaraLinton

Danke für deine Antwort! ️

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore