Pfeil rechts
16

Pepe Silva
Hi

Mein Name ist Pepe, M32, gebürtiger Ruhrpottler aus dem Rhein-Main-Gebiet. Zwischen 2013 und 2015 hatte ich eine starke Herzneurose mit Panikattacken und alles drum und dran. Grund war der Verlust meines Vaters, der an einen Hirntumor starb.
Ich wurde dann mit Doxipin behandelt und war eigentlich seit 2015/2016 wieder ok.

Aber seit letztes Jahr August habe ich wieder Panikattacken. Das passierte während der Arbeit aus heiterem Himmel. Ein Krankenwagen kam und brachte mich ins Krankenhaus. Dort wurde ich komplett auf dem Kopf gestellt, aber ohne Befund. Nach 5 Std. wurde ich entlassen. Dann war mir klar, dass es psychosomatisch war und gut ist. Zu dem Zeitpunkt wurde ich auf der Arbeit gebosst (Boss + Mobbing = Bossing).
Ich habe mir n neuen Job besorgt und gekündigt. Dann war alles wieder gut. 2 Monate später bin ich dann zum ersten Mal Vater geworden.

Aber seit März fange ich nun an wieder rum zu spinnen mit Panikattacken und ich weiß nicht mehr weiter.
Im Krankenhaus haben die nichts gefunden außer ein zu hoher Anteil an rote Blotkörperchen im Urin, was auf Nierensteine hindeutet. Ein Tag später bekam ich dann Nierenschmerzen (Nierenkolik links). Ungefähr 1-2 mal am Tag je ca. 40-60 Minuten, 3 Tage lang. Seit Heute also keine Nierenschmerzen, stattdessen habe ich Schmerzen beim Wasser lassen. War jetzt auch noch nicht beim Arzt (Weil Wochenende)

Denke, dass es Nierensteine sind (Vielleicht durch stress und zu wenig Wasser?)
Seit Tag 1 der Nierenschmerzen zwinge ich mich nun mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken (vorher waren es vielleicht 1 Liter nur). Obwohl ich überzeugt bin, dass es mir herztechnisch ok geht, plagen mich wieder Herzrasen, Kopfschmerzen, kribbeln, linker Unterbauchschmerzen, linker Bein schmerzen, kalte Füße, Druckgefühl im Unterbauch und Durchfall. Ich habe wieder Angst, zu sterben.

Warum ich es hier schreibe? Keine Ahnung, vielleicht suche ich nur Leute, die mich beruhigen. Allein die Tatsache, dass meine Panik beim Schreiben wieder weg ist, hilft ja schon.

Würde mich auf Antworten freuen

09.05.2021 23:13 • 26.05.2021 x 2 #1


16 Antworten ↓


Kruemel0815
Hallo.

Ich bin auch wieder rückfällig. Das schlimme ist, man denkt man hat es geschafft und plötzlich fängt es wieder an.
Aber du hast recht, alleine durch das Schreiben hier und zu sehen das man damit nicht alleine ist geht es schon besser.

09.05.2021 23:22 • x 3 #2


A


Die Angst hat mich wieder - Nierensteine und Schmerzen

x 3


Pepe Silva
Hallo Kruemel0815,

Was für Probleme hast du? Auch Herzneurose? Wie gehts du damit um? Da ich 6 Jahre beschwerdefrei war, habe ich es irgendwie verlernt, damit um zu gehen

09.05.2021 23:26 • #3


Kruemel0815
Ich bin in einer Therapie und versuche mich durch Entspannungsübungen zu beruhigen.
Ich hatte das jetzt fast über ein Jahr sehr gut im Griff, dass ich nicht bei jedem kleinen Stechen oder Ziehen usw. an einen Herzinfarkt denke.

09.05.2021 23:37 • #4


F
Es ist eine Kombination ,die hilft:

1. Therapie
2. Medikamentöse Unterstützung

Mach einen Termin beim Psychiater aus (nein,deswegen bist Du nicht verrückt) und lass Dir ein Medikament verschreiben,was Dich stabilisiert.

Termine beim Psychiater sind rar,ich hab damals bei mehreren Psychiatern Termine vereinbart und den ersten genommen,den ich bekommen konnte.

Deine Nierenschmerzen sind sehr wahrscheinlich psychosomatisch (nicht körperlich bedingt) aber lass es noch durch eine zweite Diagnose absichern.

09.05.2021 23:53 • x 2 #5


Pepe Silva
Hi Flame,

Ja ich denke, ich muss wieder von vorne Anfagen.

Liege im Bett und bilde mir Brustschmerzen ein.
Habe Angst, einzuschlafen und dabei zu sterben.

10.05.2021 00:05 • #6


F
Kann ich mir vorstellen aber gaaaanz tief in Dir drin weisst Du,dass der Körper nur rumspinnt gerade,oder?

Ich hatte auch alle möglichen Symptome unter meiner Angststörung von Atemnot bis Zittern über Unruhe,Kloss im Hals,Brechreiz,permanenten Harndrang,Magenprobleme...

Schweissgebadet sass ich nachts auf meinem Sofa zuhause,zitternd und fühlte mich so verloren.
Bin auch manchmal hin und her gelaufen mitten in der Nacht.
Irgenwann schlief ich vor Erschöpfung ein aber nie lange.

Hol Dir Hilfe,Du kennst das doch schon.

Es geht vorüber aber Du darfst Dir Hilfe holen.

10.05.2021 00:14 • x 1 #7


F
Wenn Dein Herz laut schlägt ist es gesund.
Und wenn es mal stolpert ,ist das normal.
Wenn es (gefühlt) schneller schlägt,heisst das nur,dass Du unentspannt bist aber das tut Deinem Herzen nix.

Mach Dir einen Kamillentee und schau ein bisschen raus.
Irgendwann schläfst Du von ganz alleine ein.
Dein Herz und Dein Körper sind gesund.

10.05.2021 00:24 • x 1 #8


Vendetta1981
Zitat von Pepe Silva:
Obwohl ich überzeugt bin, dass es mir herztechnisch ok geht, plagen mich wieder Herzrasen, Kopfschmerzen, kribbeln, linker Unterbauchschmerzen, linker Bein schmerzen, kalte Füße, Druckgefühl im Unterbauch und Durchfall. Ich habe wieder Angst, zu sterben.


Du machst einen Fehler: Das was du auf das Herz schiebst, sind im Endeffekt nur Angstreaktionen. Du stresst dich durch die Sache mit den Nieren und dein Kopfkino fährt einen Horrorfilm nach dem anderen ab. Dass dein Herz deswegen rast und du weitere Symptome die Richtung Panik gehen entwickelst sind vollkommen typisch. Dein Herz kann da gar nichts für. Es reagiert exakt so wie es von ihm in einer Situation wie deiner erwartet wird.

Bevor hier über Therapien und dergleichen nachgedacht wird, lass erst mal die Sache mit den Nieren zügig klären und ausheilen.

10.05.2021 01:03 • x 1 #9


moo
Zitat von Vendetta1981:
Bevor hier über Therapien und dergleichen nachgedacht wird, lass erst mal die Sache mit den Nieren zügig klären und ausheilen.


Das rate ich Dir zuvorderst auch! Geh zu einem Facharzt und lass Dich ausführlich beraten.

10.05.2021 05:31 • x 1 #10


Pepe Silva
Meine Hausärztin hat jetzt nur Anhang von Urinprobe eine Harnwegsinfektion festgestellt, was ich jetzt aber ein bisschen lasch fand. Werde morgen versuchen kurzfristig einen Termin beim Urologen zu machen, weil ich mitbekommen habe, wie die Ärztin mit der Arzthelferin diskutiert hat (Ach, der ist zu jung).
Habe den ganzen Tag schon Kopfschmerzen. Nur als ich um 14 Uhr meinen ersten Kaffee hatte, ging es kurz für ne Stunde weg.
Fühle mich müde, habe Rückenschmerzen, als ob meine Innereien gegen Rücken und Brustkorb drücken. Aber panisch bin ich jetzt nicht. Nur verunsichert. Da mein linker Bein angeschwollen und schmerzt wurde, ohne das ich was gesagt habe, ein Thrombosetest gemacht, der negativ war.
Habe nun Antibiotika, Schmerzmittel und Tavor verschrieben bekommen.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Harnwegsinfektion gemacht?

10.05.2021 19:39 • x 1 #11


moo
Zitat von Pepe Silva:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Harnwegsinfektion gemacht?

Ich nicht, aber ein guter Freund. Ist nicht zu unterschätzen und kann Dich gesamtkörperlich ganz schön fordern. Das triggert dann die Angst usw.
Denk dran, nach der Antibiose Dein Darmmilieau wieder aufzubauen.

11.05.2021 06:52 • #12


-IchBins-
@PEPE Silva

Ich bin zwar eine Frau, hatte aber in der Vergangenheit oft mit Harnwegsinfektionen und auch Blasenentzündungen zu tun. In einem Jahr war es ganz besonders schlimm.
Trinken ist wichtig, Stilles Wasser, Beerentraubenblätter Tee könnte helfen. Medikamente auf pflanzlicher Basis haben mir geholfen (Antibiotika nicht, kam immer wieder, auch eine Kur mit Spritze innerhalb eines Jahres - habe alle drei Monate eine Spritze bekommen - auch nicht). Jetzt habe ich endlich Ruhe damit, das ist jetzt circa 12 Jahre her.
Damals meinte meine Urologin, dass sich die Psyche ein Ventil suche und das war bei mir damals die Blase. Nierensteine hatte ich, sind aber von allein wieder verschwunden.

11.05.2021 09:59 • x 2 #13


-IchBins-
Zitat von Pepe Silva:
Meine Hausärztin hat jetzt nur Anhang von Urinprobe eine Harnwegsinfektion festgestellt, was ich jetzt aber ein bisschen lasch fand. Werde morgen versuchen kurzfristig einen Termin beim Urologen zu machen, weil ich mitbekommen habe, wie die Ärztin mit der Arzthelferin diskutiert hat (Ach, der ist zu jung). Habe den ...


Ich bin zwar eine Frau, hatte aber in der Vergangenheit oft mit Harnwegsinfektionen und auch Blasenentzündungen zu tun. In einem Jahr war es ganz besonders schlimm.
Trinken ist wichtig, Stilles Wasser, Beerentraubenblätter Tee könnte helfen. Medikamente auf pflanzlicher Basis haben mir geholfen (Antibiotika nicht, kam immer wieder, auch eine Kur mit Spritze innerhalb eines Jahres - habe alle drei Monate eine Spritze bekommen - auch nicht). Jetzt habe ich endlich Ruhe damit, das ist jetzt circa 12 Jahre her.
Damals meinte meine Urologin, dass sich die Psyche ein Ventil suche und das war bei mir damals die Blase. Nierensteine hatte ich, sind aber von allein wieder verschwunden.

11.05.2021 09:59 • x 1 #14


Pepe Silva
Zitat von moo:
Ich nicht, aber ein guter Freund. Ist nicht zu unterschätzen und kann Dich gesamtkörperlich ganz schön fordern. Das triggert dann die ...


Ohja ich merke jetzt, dass ich Verstopfungen habe und seit 5 Tage nicht groß gemacht habe.

War gestern um 15 Uhr beim Urologen im Krankenhaus. Während der Behandlung hatte ich plötzlich wieder aus heiterem Himmel eine Panikattacke
Um 22 Uhr dürfte ich dann gehen obwohl ich gesagt habe, dass es nur ne Panikattacke war...
Haben mich da nochmal richtig urologisch untersucht und mehrere ekgs gemacht...
Selbst ein PCR-Test musste ich machen.
Nix gefunden. Harnwegsinfektion ist auch schon fast weg. Kämpfe halt jetzt mit Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähungen und Rülpser.

12.05.2021 10:41 • #15


moo
Zitat von Pepe Silva:
Harnwegsinfektion ist auch schon fast weg. Kämpfe halt jetzt mit Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähungen und Rülpser.


Kriegst Du mit den richtigen Probiotika wieder hin. Dauert ein paar Wochen... Alles Gute!

12.05.2021 10:57 • #16


Pepe Silva
Hatte grad eine einstündige Panikattacke. Die 6. seit März. Nur diesmal war ich stark und bin nicht in die Notaufnahme geflüchtet.
Symptome diesmal: Neben Herzrasen, was immer da ist, Bauchschmerzen, das Gefühl, dass ich innerlich verblute, Schüttelfrost, zittern, Unruhe und Ohnmachtsgefühle.

Jetzt bin hundemüde.
Ich will die schei. nicht mehr

26.05.2021 01:23 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel