Pfeil rechts
83181

Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Tabe77 Ging das Gefühl bei dir nicht mehr weg? Bei mir hat der Sport glaube ich ein wenig geholfen, aber am Ende wurde es halt immer weniger... bei ...

Bis jetzt habe ich nichts gefunden was mir hilft, keine Arzt, Therapie, Tabletten, Übungen, dehnen , Sport,... aber ich suche weiter

21.05.2022 15:29 • x 3 #44881


Nachtsocke
Liebe @Cloudsinthesky
Einen ganz lieben Drücker auch von mir.
Ich bin froh, von Dir zu hören und hoffe, dass Dir die Krankengymnastik helfen wird.
LG Socke

21.05.2022 16:27 • x 2 #44882


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


SaraLinton
Kennt ihr das auch so: ich bekomme heute nach einer Bewegung plötzlich dieses Gefühl, dass ich gleich umkippe. Laufe dann den Weg entlang und habe das Gefühl nach links gezogen zu werden. Kann kaum geradeaus laufen. Bleibe stehen und es ist alles gut. Schaue auf den Boden und suche mir eine Linie auf der ich gehen kann...kein Problem. Linie hört auf, ich schwanke wieder nach links.

21.05.2022 20:34 • x 2 #44883


Ini48
@SaraLinton ich habe fast das Gleiche,nur das ich einen Rechtsdrall habeich habe es ständig bzw immer,aber nur draussen.

21.05.2022 21:39 • x 2 #44884


SaraLinton
@Ini48 so war es bei mir vor Jahren. Ich hatte es meist nur wenn ich walken war mit einer Freundin. Oder beim spazieren. Dieses Mal habe ich es oft auch daheim.

21.05.2022 22:40 • x 1 #44885


Ini48
@SaraLinton ich weiß auch nicht,ob das Alles von der Psyche kommen kannwas denkst Du?
Ich habe schon regelrecht Panik alleine rauszugehen...bin seit 2 Wochen jetzt auch krankgeschrieben,weil es richtig schlimm ist..ich habe so einen Schwankschwindel ,der mich echt psychisch runter zieht.Morgen habe ich ein Kopf MRT ich hoffe da wird nichts schlimmes festgestellt.Habe echt Angst vor der Diagnose.

22.05.2022 07:37 • x 1 #44886


SaraLinton
@Ini48 ich bin mir in guten Momenten sicher, dass es die psyche ist. Denn ich habe das seit 10 Jahren und hatte zwischendurch lange Pausen. Und auch jetzt ist es wieder so, dass durchaus mal eine Woche nichts ist....oder dass es mir morgens schlecht geht, ich daheim bleibe, dann plötzlich eine Idee habe was ich machen kann und ohne nachzudenken los gehe. Da ist dann nichts, bis mir auffällt, dass ich garnicht dran gedacht habe....

Ich war damals auch im MRT. Kam aber nichts dabei raus. Auch die Schilddrüse habe ich mehrmals checken lassen und auch jetzt immer mal wieder wenn die Angst zu gross ist. Aber es kam nie was raus.

Momentan habe ich ziemlich viel Stress....psychisch vorallem. Kann nicht abschalten....

22.05.2022 08:44 • x 1 #44887


Ini48
@SaraLinton ich habe es auch schon paar Jahre,aber so schlimm wie jetzt war es noch nie,wahrscheinlich spielt die Angst auch ne ganz große Rolle noch mit...
Trigger

Ich hoffe das morgen alles gut ist im Kopf.
Bei mir wurde 2014 eine Pinealiszyste 7mm festgestellt,die wurde bis 2017 jährlich kontrolliert und Sie war immer unverändert, bloß jetzt sind schon 5 Jahre vergangen und jetzt haben ich Riesenangst,dass Sie gewachsen ist ,entartet oder sonst welche neuen Auffälligkeiten es war wohl damals ein Zufallsbefund..ich war bei 3 Neurochirurgen und alle meinten der Schwindel und die Kopfschmerzen kommen nicht von der Zyste...ich dreh echt langsam am Rad..



Aber so wirklich weg war das noch nie bei mir.Ich merke das es mir immer mehr auf die Psyche schlägt und ich denke es wird nie wieder besser werdenich kann auch nicht abschalten...es kreisen immer die selben Gedanken im Kopf,deswegen hoffe ichmorgen nach dem MRT vielleicht etwas entspannter zu sein.Ich will wieder normal leben

22.05.2022 09:09 • x 1 #44888


SaraLinton
@Ini48
Trigger

Das mit der Zyste hatte ich gelesen. Genau wegen solchen Zufallsbefunden möchte ich nicht ins MRT. Du würdest dir nicht so viele Gedanken machen, wenn du nicht wüsstest, dass da was ist. So würde es mir nämlich gehen. Ich müsste eigentlich auch wegen den Schmerzen in meinem Arm zum Orthopäden, habe aber angst dass er will dass ich ins MRT gehe und da habe ich angst vor nebenbefunden. Zumal ich vor Jahren wegen Verdacht auf ein Hämatom am Hals hin ging und der Radiologe Krebs diagnostiziert hat, was sich nach der OP als Fehldiagnose herausgestellt hat.

22.05.2022 10:01 • x 1 #44889


hutti
Jahrelanger Schwankschwindel wie besoffen, bei mir HWS 1,2,3,4 richten alles sofort weg! Schwindel kommt laut meinen Experten zu 40 Prozent von der HWS 1-4. Richtigen Physio finden der sie ausrichtet und sonst halt im notfall Chiro. Mein Tipp an Alle jahrelang schwindelgeplagten....! Ich habs erlebt, grausam....

22.05.2022 13:43 • x 3 #44890


SaraLinton
@hutti dann ist es aber wirklich ständig da und nicht Wochen bzw. Monate weg oder tritt nur in bestimmten Situationen auf

22.05.2022 14:44 • x 1 #44891


hutti
nein nicht unbedingt, hatte auch def. versch. phasen, mal besser mal schlechter....!

22.05.2022 14:46 • x 1 #44892


ChrissyHrt
Hallo ihr Lieben und einen schönen warmen Sonntag wünsche ich euch.
Wie geht es euch zurzeit mit dem Schwindel?

Bei mir ist es noch in Ordnung, habe mich aber gestern krank geschrieben weil ich vorgestern leichte Schwindel hatte, aber nicht die, die ich jetzt seit Wochen habe sondern weil es zu heiß war und trotz kalten Wasser trinken konnte ich mein Kreislauf nicht wieder hochkurbeln.
Hab dann massiv Kopfschmerzen bekommen. Hab zwar im Bus die Klima reichlich hochgefahren. Seitdem es jetzt so warm geworden ist (und das im Mai!), fühle ich mich richtig matsch.
Da steigt dann wieder bisschen die Angst, das mein eigentlicher Schwindel wieder zurückkommt.

Ich vertrage die Hitze hier in Deutschland überhaupt nicht. Würde mich am liebsten den ganzen Sommer in der Wohnung verstecken. Hätte ich aber den ganzen Sommer Urlaub, wäre ich am Meer. Hier ist es echt unerträglich...

22.05.2022 16:15 • x 1 #44893


Ini48
@SaraLinton das ist schon heftig mit deiner Fehldiagnose..ist ja unfassbar..ich verstehe Dich da total..ich habe mich jetzt auch richtig
dazu Aufraffen müssen,meine Psyche ist jetzt am Boden,ich brauche einfach Gewissheit...ich habe wie gesagt echt Panik vor dem MRT und vor dem Ergebnis..meine Nacht wird wohl heute kurz werden..ich bekomme morgen eine Beruhigungsspritze, weil ich unter extremer Platzangst leide...also ich mache morgen 3 Kreuze wenn ich es hinter mir habe

22.05.2022 21:37 • x 2 #44894


SaraLinton
@ChrissyHrt ich hatte nie Probleme mit Hitze, aber aktuell komme ich auch absolut nicht damit klar. Zu früh zu plötzlich? Keine Ahnung....

22.05.2022 22:09 • x 2 #44895


hutti
@hutti hatte jahrelang probleme mit schwankschwindel, bis atlas korrigiert wurde, seht auch unbedingt unter atlantotec nach.... gute sache, die verstehen was....

22.05.2022 22:24 • #44896


hutti
@Ini48 wenn mrt nichts findet, atlantotec googeln, hws 1_4 sind für 40prozent der schwankschwindelfälle verantwortlich.... mein chiro und meine physio habens weggebracht, in einer einzigen sitzung, das nach jahrelanger suche....

22.05.2022 22:29 • x 1 #44897

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Hallo zusammen
Ich klinke mich auch mal mit ein, da ich seit mehreren Wochen mit diesem Thema konfrontiert bin.
Wobei ich es nichtmal Dauerschwindel nennen würde, sondern eher Dauer Benommenheit mit Schwindelattacken.
Ich muss dazu sagen dass sich das oft auf die linke Gesichtshälfte beschränkt bzw Schläfe auch ab und an.

Aktuell geh ich wirklich auf dem Zahnfleisch was das angeht, da sich da auch gerne mal Übelkeit mit dazuschleicht und der Gesamtzustand dann schwer auszuhalten ist. Es ist auch bewegungsunabhängig egal ob liegen, sitzen, stehen oder laufen es ist immer da.

Um noch kurz den ärztlichen Aspekt einzuholen bei mir wurden 2 Gleitwirbel HWK 4/5 2mm diagnostiziert und auch so leide ich des öfteren unter Missempfindungen im Nacken bzw den Muskeln.
Ich habe so gut wie nie Kopfschmerzen nur manchmal wenn ich morgens aufstehe, diese verschwinden dann und gehen eben in jene Benommenheit und Schwummrigkeit über. Wärmekissen hilft mir leider nicht… lediglich ab und an Volta Natura.
Vielleicht hat ja jemand hier den ein oder anderen Tipp?️

23.05.2022 19:41 • x 2 #44898


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Hallo zusammen Ich klinke mich auch mal mit ein, da ich seit mehreren Wochen mit diesem Thema konfrontiert bin. Wobei ich es ...

Hallo Dennis1312..Ich kenne diese Beschwerden auch...Mir hilft immer mein Chiropraktiker...Er korrigiert von Beinlängendifferenz bis zum Nacken alles..Es ist ja so das jeder Wirbel organbezogen ist...Wenn du möchtest kannst du mal nachlesen unter Dorn Methode da steht welcher Wirbel für was zuständig ist...Wenn so ein Wirbel verkantet ist kann es zu vielen Beschwerden kommen unter anderem auch Übelkeit...ist der Wirbel wieder in seiner Position...dann ist dein Gesamtbefinden viel besser...auch die Übelkeit ist weg...So ist es bei mir...Wünsche dir das du bald eine Besserung hast...

23.05.2022 21:11 • x 1 #44899


Dennis1312
@Evelin Danke erstmal für deine Antwort️
Tatsächlich sagt mir das was ja. Ich war auch vor knapp 2 Wochen bei meinem Orthopäden zum einrenken. Er sagte aber sofort am Nacken machen wir nichts, sondern renkte andere Wirbel ein. Es waren glaube ich 4 oder 5 Stück ich weis es nichtmehr genau aber sie waren im mittleren und unteren Rücken.
Ich dachte dann eigentlich auch dass es sich damit erledigt hätte, da ich dann auch mal 2-3 Tage Ruhe hatte.
Aber leider musste ich feststellen dass ich mich geirrt habe.
Ich frage mich wieso er nichts am Nacken gemacht hat, wenn dort offensichtlich das Problem liegt.
Ich spüre es ja auch dass diese Gegend mehr "angestrengt" wird. Kein wirklicher Schmerz aber eben ein angestrengter Muskel.
Die Übelkeit kommt immer dann wenn es stark wird, aber du kennst das ja genauso gut wie ich von daher️

23.05.2022 21:23 • x 2 #44900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel