Pfeil rechts
83181

Minervaa
@Rosa_pather
Jep, das stimmt, aber problematisch wird es meistens wenn die Nerven im Gehirn für immer überaktiv bleiben oder sich falsch verbinden, dann hat man den Schwindel ja sozusagen immer... (aber an sich finde ich die Übelkeit viel schlimmer als den Schwindel)
Ich trinke im Moment auch nicht, aber habe es halt nur als Notfall bei mir.
Stress = kann die Nerven überaktiv machen oder noch Schlimmeres...
es gibt ja Leute, die haben wegen Stress sowas wie Schizophrenie, Tourette oder schlimmere Dinge bekommen...
ich kenne das auch wenn man keine Lust auf irgendwas hat, z.B. auch Sport, aber dann denke ich mir immer wenn ich kein Sport mache, dann kann es ja noch schlimmer werden...

@Tabe77
Das kenne ich auch, aber das passiert bei mir nur wenn ich zu viel trinke, also dass der Schwindel stärker wird und die Benommenheit, aber dann ist auch meine Motorik richtig schlecht. (die Übelkeit allerdings weg)
Bei mir ist es meist in Ordnung wenn ich nur zwei Schlucke trinke (also eigentlich sehr wenig), kein ganzes Glas.
Ich habe da bisher immer das Rotwein mit 12,5% getrunken.
An sich hasse ich ja Wein, Alk etc... das schmeckt mir so widerlich, aber es hat seinen Nutzen als kleines Nervengift.

Naja, ich werde es in den nächsten Wochen ja mit Antiepileptika versuchen wenn ich da was verschrieben bekomme, dann kann ich weiter berichten wie es sich auswirkt.
Bei google steht:
Ein epileptischer Anfall entsteht, wenn Nervenzellen im Gehirn überaktiv sind. Epilepsie-Medikamente (Antiepileptika) wirken, indem sie diese übermäßige Aktivität hemmen. Antiepileptika heilen zwar nicht die Ursachen der Epilepsie. Sie können aber das Risiko senken, dass es zu Anfällen kommt.

- Das der Schwindel bei kleinen Aktivitäten entsteht, oder bei kleinsten Bewegungen ist ja nur ein Anzeichen dass die Nervenzellen überaktiv sind... daher müsste das ja EIGENTLICH helfen.
Keppra ist da soweit ich weiß eines der schwächsten Epi Medis und dann gibt es noch starke Antiepileptika wie Carbamazepin.
Schade, dass man dazu kaum Berichte findet im Internet. Außer in einem englischen Tinnitus Forum wo jemand mal schrieb dass sein Tinnitus leiser wurde durch Epi. Medikamente.

18.05.2022 23:13 • x 1 #44861


Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Rosa_pather Jep, das stimmt, aber problematisch wird es meistens wenn die Nerven im Gehirn für immer überaktiv bleiben oder sich ...

Ich habe das Gefühl das ich den Alk. schlechter vertrage als vor der Krankheit, also 1 glass reicht schon damit es schlimmer wird.

18.05.2022 23:19 • x 3 #44862


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Minervaa
@Tabe77
Ich denke das ist wegen den überaktiven/übersensiblen Gehirnnerven.
Ich konnte früher 3d Spiele ohne Übelkeit spielen, aber jetzt bekomme ich diese. Eine Art extreme motion sickness oder 3d sickness
Ist zwar besser geworden, aber bei 1st person 3d Spielen ist es halt besonders schlimm wo sich die Kamera viel bewegt.
Hast du mal ausprobiert mit den 3D Spiele spielen, oder vielleicht zu fernsehen und geguckt wie sich das verändert bei dir mit dem Schwindel/Übelkeit?

19.05.2022 02:32 • x 2 #44863


R
Zitat von Minervaa:
@Rosa_pather Jep, das stimmt, aber problematisch wird es meistens wenn die Nerven im Gehirn für immer überaktiv bleiben oder sich ...

Ja, aber das Gehirn kann sich immer verändern, Stichwort Neuroplastizität, es bilden sich neue Synapsen und man kann die alten durch Training überschreiben..

Ich denke das Problem ist die Aufmerksamkeit auf den Schwindel, sonst wäre er nicht weg wenn man sehr abgelenkt ist.

Übelkeit hab ich keine, meinst du so eine Übelkelt die von den Augen herrührt oder?

19.05.2022 08:35 • x 2 #44864


Evelin
Zitat von Minervaa:
@Rosa_pather Jep, das stimmt, aber problematisch wird es meistens wenn die Nerven im Gehirn für immer überaktiv bleiben oder sich ...

Sind sie Årztin.?

19.05.2022 10:27 • x 1 #44865


Evelin
Zitat von Minervaa:
@Evelin Ich habe keine gute Meinung von Ärzten, da ich seit Jahren an Tinnitus leide (zum Glück leiser jetzt) und da hatte ich eine große Ärzte ...

Ich finde es schon sehr gewagt wie sie hier Medikamente empfehlen an Menschen due sie gar nicht kennen...das kann böse ausgehen....Sie sind kein Arzt deshalb sollten sie sich zurück halten mit den Empfehlungen...was ihnen hilft kann für andere schlimm sein...

19.05.2022 10:34 • x 2 #44866


Minervaa
@Rosa_pather
Ja ich denke die Übelkeit kommt meistens wegen den Augen (würde ich so einschätzen)
Wenn man bemerkt das wenn man liegt und sich nicht bewegt (wird es auch besser)
Das Gehirn wird wahrscheinlich überflutet von den ganzen Reizen, aber wenn man liegt und nichts tut (auch Augen zu hat) bessert es sich wahrscheinlich bei den meisten hier

19.05.2022 13:54 • x 2 #44867


Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Tabe77 Ich denke das ist wegen den überaktiven/übersensiblen Gehirnnerven. Ich konnte früher 3d Spiele ohne Übelkeit spielen, aber jetzt bekomme ...

Handy Spiele und TV geht, PC Mittel, also manchmal Benommenheit schwindel danach , tablet oft auch schwindel

19.05.2022 15:51 • x 1 #44868


Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Rosa_pather Ja ich denke die Übelkeit kommt meistens wegen den Augen (würde ich so einschätzen) Wenn man bemerkt das wenn man liegt und sich ...

Ja liegen mit augen zu , hilft aber nicht sofort, dauert manchmal bis zu 1 Std bei mir

19.05.2022 15:52 • x 2 #44869


Minervaa
@Tabe77
Meinst du mit Benommenheit, dass sich alles so anfühlt als wäre es nicht real und als wäre man in Watte gepackt? Das man nicht richtig reagieren kann usw.? Das hatte ich leider ganz am Anfang.
Das ging aber zum Glück weg in den nächsten Wochen...
Im Moment finde ich den Schwindel nicht mehr so schlimm, aber was mir am meisten zu schaffen macht ist halt diese Übelkeit (da Schwindel ja Übelkeit macht in den meisten Fällen)
Ich habe jetzt 2x Tabletten Dimenhydrinat (100mg) genommen und gucke es ein bisschen hilft in den nächsten Stunden. Angeblich soll es gegen Reisekrankheit (Übelkeit, Schwindel z.B.) helfen da es die H3 Rezeptoren hemmt.

Ich habe noch etwas interessantes gefunden, es gibt sogar eine Histaminintoleranz.
Symptome z.B.:
Zentrales Nervensystem: zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel.
Ob es vielleicht einen kleinen Zusammenhang gibt...

19.05.2022 22:10 • x 1 #44870


Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Tabe77 Meinst du mit Benommenheit, dass sich alles so anfühlt als wäre es nicht real und als wäre man in Watte gepackt? Das man nicht richtig ...

Wie als wenn man betrunken ist, als wenn das Gehirn nur auf 50 % arbeitet und alles benebelt ist

19.05.2022 22:14 • x 2 #44871


R
Zitat von Minervaa:
@Rosa_pather Ja ich denke die Übelkeit kommt meistens wegen den Augen (würde ich so einschätzen) Wenn man bemerkt das wenn man liegt und sich ...

Ja, bei mir ändert es sich auch. Hatte auch Phasen wo mir im Liegen schwindlig ist. Kommt auf das Befinden an und wie aktiv ich bin. Wenn ich sehr aktiv bin ist mir nur im gehen bzw bei Richtungswechseln schwierig. Wenn ich viel daheim bin ist mir im Sitzen und Stehen schwindlig. Dann gab es sehr schlechte Phasen als ich schon im Liegen dachte ich kippe vom Sofa. Finde also du hast Recht das du viel Sport machst, die Erfahrung hab ich auch gemacht

19.05.2022 22:24 • x 2 #44872


S
Hallo

Ich verstehe dich ich hatte monatelang dasselbe Problem ständig diese Angst dass es nie wieder weggeht .. was mir sehr gut geholfen hat ist vertigoheel das ist ein Homöopathisches Arzneimittel wurde mir in der Apotheke empfohlen

20.05.2022 00:17 • x 3 #44873


Minervaa
@Tabe77
Ging das Gefühl bei dir nicht mehr weg? Bei mir hat der Sport glaube ich ein wenig geholfen, aber am Ende wurde es halt immer weniger...
bei mir ist ja im Moment die Übelkeit das größte Problem (verursacht durch den Schwindel denke ich mal)

@Rosa_pather
Wenn Sport hilft, muss es ja noch viele andere Dinge geben die helfen können...
Da ich Hashimoto (Schilddrüsen Entzündung) habe, habe ich mich da ein wenig mehr informiert.
Wegen deinen Fingernägeln ist mir da auch aufgefallen, dass es am Selenmangel liegen kann
Fingernägel mit weißen Flecken
dünne, schuppige, blasse Haut
Störung der Leber
aber kann natürlich an vielen anderen Sachen liegen, ich weiß halt nur dass es Selen kaum irgendwo gibt in Lebensmittel und viele angeblich deswegen einen Mangel davon hätten.

Ich werde demnächst etwas versuchen, denn heute habe ich das Euthyrox (wegen Hashimoto) abgesetzt und werde jetzt täglich Jod+Selen+Thymian nehmen... wer sich fragt wozu das Thymian ist, ich habe mal gelesen dass es entzündungshemmend wirkt...
dann habe ich in 2 Wochen den Termin wegen meiner Schilddrüse beim Arzt.
Und ich habe noch gelesen dass viele Japaner gar nicht an Hashimoto oder Schilddrüsen Erkrankungen leiden. Warum nur?
Aber schön wie ich alles selber ausprobieren muss und auf die Ärzte ist kein Verlass, weil die nicht um die Ecke denken können... einfach traurig

Was bei Selen noch steht:
Selenmangel hat vielfältige Folgen

Selen spielt überdies eine bedeutende Rolle bei der Produktion der Schilddrüsenhormone. Bestimmte Enzyme, die hierbei im Jodstoffwechsel aktiv sind (Dejodasen), sind selenabhängig: Sie wandeln das Schilddrüsenhormon Thyroxin (T4) in das zehnfach stärker wirksame Trijodthyronin (T3) um. "Ist zu wenig Selen vorhanden, gerät dieser Stoffwechsel durcheinander und es wird zu wenig T3 gebildet. Es kommt zu einer Unterfunktion der Schilddrüse, einer sogenannten Hypothyreose.

@Studi74
Meinst du das Vertigoheel mit den 100 Tabletten? Das habe ich auch genommen, aber bei mir hat es leider nicht geholfen. Homöopathie ist ja eigentlich nur Zucker und Wasser mit extrem verdünnten Giftmitteln (die ja so verdünnt werden, dass sie eigentlich keine Wirkung zeigen könnten).

20.05.2022 15:01 • x 1 #44874


Angstmaus29
@Studi74 das hilft bei mir garnicht leider

20.05.2022 17:34 • #44875


ChrissyHrt
Zitat von Studi74:
Hallo Ich verstehe dich ich hatte monatelang dasselbe Problem ständig diese Angst dass es nie wieder weggeht .. was mir sehr gut geholfen hat ...

Die haben mir überhaupt nicht geholfen...

21.05.2022 06:46 • x 1 #44876


Nachtsocke
@Minervaa
Das Schilddrüsenhormon mal eben so abzusetzen kann ganz schön in die Hose gehen....
Du hast es ja nicht aus Sching Schang Dudel bekommen.
Nimm doch besser morgens mit dem Euthyrox einfach eine Tablette Selen mit ein.

21.05.2022 08:50 • x 1 #44877

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Einen lieben Gruß von mir an euch
Ich denke oft an euch, vor allem die ,,alten,, nachtsocke, Speedy, nieaufgeben natürlich, wenn auch ohne Schwindel ,jante .. psychosomatisch. Ich würde uns wünschen, es zu schaffen irgendwie.
Leider weiß ich bisher nicht,wie

Ab Mitte Juni habe ich eine Physiotherapie bei einer vom ivrt de ausgebildeten Therapeutin.
Ich berichte euch, ob das hilft.

Fühlt euch lieb gedrückt, sonst alles beim Alten. Müde, teilweise sehr erschöpft, Beziehung leidet, leben leidet...

Versuch positiv zu bleiben, aber echt schwer.

21.05.2022 09:49 • x 8 #44878


S
Dann hatte ich wohl Glück dass sie mir helfen aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert

21.05.2022 10:05 • x 1 #44879


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Einen lieben Gruß von mir an euch Ich denke oft an euch, vor allem die ,,alten,, nachtsocke, Speedy, nieaufgeben natürlich, wenn auch ohne ...

Das ist schön von dir zu hören.Habe dich echt vermisst...Ich wünsche dir alles gute und das die Therapie dir hilft und du wieder Fteude hast .

21.05.2022 15:18 • x 2 #44880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel