Pfeil rechts
83241

P
@ewigeangst @Cloudsinthesky danke für eure antworten! Also das hört sich doch ganz gut an und ich werde es versuchen. Das Problem ist immer, sobald es mir dadurch schlechte geht, breche ich es ab. Aber ich will es erstmal abwarten. Und selbst wenn nur die Rückenschmerzen gelöst werden, wäre auch schon toll.



Wir fliegen gleich nach Frankfurt. Unsere Freunde haben angerufen und spontan haben wir uns verabredet, Urlaub für heute genommen und unser Patenkind kommt auch mit, den kleinen wilden haben wir nämlich bis Sonntag Abend er ist immer so niedlich am Flughafen. Er freut sich so. Ich hoffe, die Zeit gibt mir Kraft jetzt und macht nicht wieder alles noch schlimmer. Erst wollte ich nicht weil es mir ja aktuell eher schlecht geht, aber ein Versuch ist es wert. Ich war nur froh einen frühen Flug noch bekommen zu haben. Der Hamburger Flughafen ab 10 Uhr ist.... Zu vermeiden

16.08.2019 06:36 • #18721


Sonja77
Schrecklich einfach nur schrecklich was ich heute für Schmerzen habe...so dermassen stark das ich riesen Angst habe...habe meine Regel bekommen aber solche Schmerzen kenne ich nicht...ich habe Angst....ich wünsche euch allen einen schönen Tag...und bleibt stark

16.08.2019 10:30 • x 1 #18722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


I
@ewigeangst
Weißt du, im Alter ändert sich auch die Intensität der Blutung sowie der Schmerzen. Bleib ruhig, ich kenne das auch.

Ich konnte teilweise nicht mehr laufen vor Schmerz

16.08.2019 11:09 • x 1 #18723


A
Liebe @ewigeangst,
Das hatte ich auch vor 3 Wochen im Urlaub.
Jetzt meldet sich bei mur auch schon wieder die nächste Blutung an und ich laufe mit Schwindel, Unruhe und ständig hochkochender Panik bald noch Amok.
Ich drück dich mal!

16.08.2019 11:34 • x 1 #18724


Sonja77
Ich schäme mich so dermassen das ich nur noch am heulen bin seit einer Stunde vor Angst und Schmerzen...diese Krankheit ist mir so peinlich...ich selber bin mir so peinlich...wie kann man nur so extreme Angst vor Schmerzen haben...ich habe so dermassen den Horror vor Schmerzen ..und das ich meinen kleinen alleine lasse weil mir etwas schlimmes passiert....oh man ist das erbärmlich tut mir leid...

16.08.2019 11:38 • #18725


Cloudsinthesky
@Ringelsocke ich hatte dich ja schon 2x wegen essen angeschrieben, aber wenn du nichts erzählen magst kein Problem, sag es ruhig, dann bemühe ich google.

@ewigeangst ich drück dich mal. Mach dir vielleicht eine Wärmflasche. Stress kann ich dir aus Erfahrung sagen, verstärkt die Schmerzen sehr.

16.08.2019 11:41 • x 1 #18726


P
@ewigeangst ich drück dich!



Mir ist heute wieder dauernd so dumpf im Kopf. Als würde alles so.. komisch sein. Jetzt habe ich bestimmt diese.benommenheit

16.08.2019 11:50 • x 3 #18727


Jante
Ewigeangst,



Hast du auch immer so hohe Erwartungen an dich, alles zu ertragen? Du bist immerzu aktiv und machst so viel und wenn es mal nicht geht, das auch noch mit Schmerzen, dann muss es dir doch nicht peinlich sein. Dir auch selber gestatten.


Mir gehts heute wieder besser. nicht gut, aber so schlimm wie gestern, dieses bleiernde Gefühl auch im Kopf und Kraftlosikeit, das ist weg. Ich hab schon Bammel wenn es wieder kommt. Mir fehlt ein Stoff, vielleicht Serotonin. Mangel, ich leide sicher auch unter einem Mangel daran.

16.08.2019 12:00 • x 3 #18728


A
@Cloudsinthesky
Hab's nicht vergessen, aber vor 3 Tagen so heftigen Migräneanfall mit Kotzeritis und vor 2 Tagen Augenarzt mit auf Lähmung getropften Augen, seit heute sind die Pupillen fast wieder in Normalgröße und ich kann wieder besser sehen.
Gott sei Dank!
Also Essen Uniklinik, norddeutsches Schwindel und Kopfschmerzzentrum.
Termin machen per Mail oder Telefon.
Am Untersuchungstag erst Fragebögen ausfüllen, dann Arztgespräch mit ersten Untersuchungen.Manöver, Kopfschütteltest, etc.
Dann angeordnete Untersuchungen wie Hörtest, Kalorische Spülung....was der Arzt halt für testenswert hält.
Dann zur Physio und nochmal eine praktische Testung, ca 30 min und dazu erste Hausaufgaben für zuhause incl bebilderter Anleitung und Steigerungen.
Dann Abschlußgespräch beim Doc mit Diagnose und Therapieempfehlung.
Dazu habe ich 3 Monate später die 5 tägige Tagesklinik gemacht.
Max 10 TN, alle mit Schwindel jeglicher Genese.
Viele Übungen, vom leichten zum schweren, dazu Einzelstunde Psychotherapie und Fragestunde bei der Ärztin.
NM Psychoedukation.
Wenn nötig, wurden Rezepte noch mitgegeben.
Iwann folgte dann auch ein Bericht für HA/Neurologe.

16.08.2019 12:53 • #18729


Cloudsinthesky
Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky Hab's nicht vergessen, aber vor 3 Tagen so heftigen Migräneanfall mit Kotzeritis und vor 2 Tagen Augenarzt mit auf Lähmung getropften Augen, seit heute sind die Pupillen fast wieder in Normalgröße und ich kann wieder besser sehen.Gott sei Dank! Also Essen Uniklinik, norddeutsches Schwindel und Kopfschmerzzentrum. Termin machen per Mail oder Telefon. Am Untersuchungstag erst Fragebögen ausfüllen, dann Arztgespräch mit ersten Untersuchungen.Manöver, Kopfschütteltest, etc.Dann angeordnete Untersuchungen wie Hörtest, Kalorische Spülung....was der Arzt halt für testenswert hält.Dann zur Physio und nochmal eine praktische Testung, ca 30 min und dazu erste Hausaufgaben für zuhause incl bebilderter Anleitung und Steigerungen.Dann Abschlußgespräch beim Doc mit Diagnose und Therapieempfehlung.Dazu habe ich 3 Monate später die 5 tägige Tagesklinik gemacht.Max 10 TN, alle mit Schwindel jeglicher Genese.Viele Übungen, vom leichten zum schweren, dazu Einzelstunde Psychotherapie und Fragestunde bei der Ärztin. NM Psychoedukation.Wenn nötig, wurden Rezepte noch mitgegeben.Iwann folgte dann auch ein Bericht für HA/Neurologe.


Ich danke dir. Dachte, dass es dir vielleicht unangenehm ist oder so.
Na ein Glück, dass es dir besser geht! Du hattest ja auch viel Stress mit der Augen Untersuchung, kein Wunder, dass Migräne kommt
Dann merke ich mir das vor mit essen. Ich glaube, da Ist die Fahrt nicht sooo weit

Danke

16.08.2019 14:06 • #18730


Cloudsinthesky
Zitat von Pusteblume321:
@ewigeangst ich drück dich!Mir ist heute wieder dauernd so dumpf im Kopf. Als würde alles so.. komisch sein. Jetzt habe ich bestimmt diese.benommenheit


Dazu kommt bei Benommenheit bei mir noch ganz stark das Gefühl, dass ich mich nicht konzentrieren kann und nicht denken kann. Das Gehirn ist wie im Nebel.
Das ist klar überforderung

16.08.2019 14:12 • x 2 #18731


A
Ich könnte heulen, die Panik und Angst ist wieder so richtig da.
Hatte ja das Cita ausgeschlichen, weil ich dachte, das tut mir nicht gut.
War wohl ein großer Fehler...
Jetzt sitze ich mit Kind beim Friseur und krieg mich schwer kontrolliert.

16.08.2019 16:40 • x 2 #18732


Sonja77
Ich habe es heute echt zum ersten mal geschafft mich dermassen in die Angst zu verfressen das ich mich bereits 2 mal heftigst übergeben musste und es mir kotzübel ist... Kopfschmerzen das ich kaum denken kann und natürlich sind die Bauchschmerzen auch nicht besser geworden....mein Gott ich fühle mich als ob ich gleich verrecke...schrecklich bitte lieber Gott Hilf mir

16.08.2019 17:21 • x 2 #18733


Jante
Ewigeangst,

Morgen ist es wieder besser. Das hast du immer gesagt und daran glaube ich jetzt. Ja.

Heute für jeden der es heute braucht...

Mir geht es heute erstaunlich gut und ich frage mich, wie kann das sein. Gestern noch so am völlig Boden, heute konnte ich einige Fenster putzen. Mit Einschränkungen zwar, im Schneckentempo zwar sonst kommt der Schwindel, aber es ist geschafft. Nachdem es mich so sehr belastet hat dass ich mich nicht traue mit dem Auto zufahren zur Zeit und ich das erstmal zu den Akten gelegt habe. Einfach nur mal nichts müssen, schaffen oder sollen. Druck weglassen. Ist keine Lösung, aber ich brauchte nötig Ruhe.

Cloudsinthesky
ich hoffe dass du eine Verlängerung für die Klinik erhälst. Dass wenigstens der Druck weg ist. Und überlaste dich nicht am Wochenende mit der Geburtstagsfeier. Einfach gesagt, ist doch viel zu viel eigentlich.

Ringelsocke,
du auch einmal


Und Lunaa,
ohha, ins Kino traue ich mich schon seit jahren nicht mehr. Auch nicht mit Begleitung.

16.08.2019 18:05 • x 2 #18734


Cloudsinthesky
Zitat von Ringelsocke:
Ich könnte heulen, die Panik und Angst ist wieder so richtig da.Hatte ja das Cita ausgeschlichen, weil ich dachte, das tut mir nicht gut.War wohl ein großer Fehler...Jetzt sitze ich mit Kind beim Friseur und krieg mich schwer kontrolliert.


Du arme Mensch.. Dann nimm es vielleicht wieder? Hast du was für Notfälle?

@Jante lieb von dir... Ich glaube mit dieser scheußlichen Nacht mit der schlaf paralysis hat es schon etwas angefangen mit der Belastung... Ich freue mich, dass es dir etwas besser geht! Kleine Schritte sind auch Schritte

@ewigeangst fühl dich fest gedrückt, die periode macht auch sehr Angst anfällig du arme und es braucht dir auch nicht peinlich zu sein!

16.08.2019 18:28 • x 2 #18735


Jante
Cloudsinthesky,

ich habs vorhin gelesen, in einem anderen Thread. Ich hatte einen ordentlichen Schreck bekommen als ich das las. Zum Glück also auch nur die Psyche. Trotzdem, erschreckend was dadurch alles ausgelöst werden kann.





Ach, ich warte bei mir mal ab. Morgen kann ich schon wieder auf dem Boden rutschen. Ich traue meinen Befindlichkeiten nicht mehr wirklich. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und ist ja auch schön sich fast normal zu fühlen. So zwischendurch.

16.08.2019 18:37 • x 1 #18736


Cloudsinthesky
Ja jante meine Güte, es war furchtbar... Einerseits bjn ich erleichtert, andererseits habe ich jetzt noch mehr Angst vor dem Schlafengehen... Kann man den verflixt noch mal nicht mal seine Ruhe haben im Schlaf.

Ich traue mir da auch nicht mehr über den Weg und denk mir wirklich, dass ich JETZT lebe und das was kommt, das kommt und ich entscheide mich, die guten Momente zu nutzen, um die schlechten Zeiten auszugleichen...
Ok vielleicht nicht auszugleichen aber mal Luft zu holen...

16.08.2019 19:27 • x 2 #18737

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Nach 9 Monaten mit der GAS sollte es langsam echt mal gut sein ich habe gelinde gestrichen die Schnauze voll

Und natürlich kommen neue Symptome dazu .. dieses Druckgefühl auf der Brust und ab und zu dieses klossgefühl

Meint ihr, ich soll noch Krankengymnastik oder Mass. machen?

16.08.2019 19:29 • #18738


Sydaemeni
Zitat von Jasy1983:
Nach 9 Monaten mit der GAS sollte es langsam echt mal gut sein ich habe gelinde gestrichen die Schnauze voll Und natürlich kommen neue Symptome dazu .. dieses Druckgefühl auf der Brust und ab und zu dieses klossgefühlMeint ihr, ich soll noch Krankengymnastik oder Mass. machen?


Sowas hilft gegen die fehlhaltung und die Verspannung und damit auch den klos.

16.08.2019 19:30 • #18739


P
Zitat von Cloudsinthesky:
Dazu kommt bei Benommenheit bei mir noch ganz stark das Gefühl, dass ich mich nicht konzentrieren kann und nicht denken kann. Das Gehirn ist wie im Nebel. Das ist klar überforderung



Ja. Irgendwie ... Wie nicht richtig da im Kopf. Sehr unangenehm..


Wie geht es euch allen ?


Wir sind gut in Frankfurt gelandet, waren was essen, shoppen, jetzt zu Hause in deren Wohnung, aber immer mal ohnmachtsgefühle...jetzt hier, am Sofa, sehr starke Schwankgefühle. Extrem.

16.08.2019 20:12 • #18740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel