Pfeil rechts
83183

Cloudsinthesky
Wie geht's euch heute Abend?
Ich bin irgendwie nervös und unruhig. Vielleicht Angst vor der Nacht, oder Streß vor dem was kommt...

Ich habe walking in der Klinik abgesagt, weil ich davon irgendwie noch gestresster werde... gefühlt renne ich eh schon ständig. Oder wäre es trotzdem sinnvoll? Ich weiß nicht. fühlt sich eher an, als sollte ich runter kommen, statt noch mehr zu puschen.
1h Rücken Schule mach ich auch schon...

16.08.2019 21:53 • x 1 #18741


Cathy79
Puste, weisst du was mir bei dir auffällt...Du schreibst am meisten von Schwindel auf dem Sofa. Ich könnte mir bei dir auch ne ganz gewaltige Erwartungsangst vorstellen. Heisst,wenn du dich aufs Sofa setzt, rechnest du, bewusst oder unbewusst wieder mit Schwindel. Und dann kommt er natürlich auch. Wie so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Erwartungsangst ist unheimlich schwer zu durchbrechen.

16.08.2019 22:04 • x 4 #18742


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe walking in der Klinik abgesagt, weil ich davon irgendwie noch gestresster werde... gefühlt renne ich eh schon ständig. Oder wäre es trotzdem sinnvoll?


Lass es, höre auf dein Bauchgefühl und deinen Körper. Wenn der Ruhe braucht dann gib sie ihm, deine Schlafparalyse kommt nicht vom entspannt sein sondern vom Stress. Dein Kopf kann nicht mehr abschalten, der Körper muss deshalb auch ohne Sport viel leisten.

Schick mal deinen inneren Antreiber in den Urlaub und mach das was DU für richtig empfindest.

LG

17.08.2019 00:28 • x 3 #18743


Cloudsinthesky
Zitat von Musketierin:
Lass es, höre auf dein Bauchgefühl und deinen Körper. Wenn der Ruhe braucht dann gib sie ihm, deine Schlafparalyse kommt nicht vom entspannt sein sondern vom Stress. Dein Kopf kann nicht mehr abschalten, der Körper muss deshalb auch ohne Sport viel leisten. Schick mal deinen inneren Antreiber in den Urlaub und mach das was DU für richtig empfindest.LG


Lieben Dank für deinen input. Mein Gefühl sagt mir, dass spazieren gehen völlig ok ist, aber mag nicht noch mehr durch die Gegend rennen... Ich fürchte mich eh schon vor dem kommenden Alltag in 3 Wochen, wenn alles startet.

17.08.2019 09:13 • x 1 #18744


Cloudsinthesky
Wie geht's euch heute? Ich habe etwas Angst vor dem Tag. Warum kann ich nicht mal sagen. Irgendwie überfordert, muß überlegen, was das ist.

17.08.2019 09:50 • x 1 #18745


Jante
Guten Morgen

Wie mein Tag wird heute weiß ich noch nicht. Gestern war es besser. Müde, ein leichtes nervösen Zwirbeln im Kopf und wie sonst üblich, ziemlich mutlos.

Tja, mir macht jeder Tag Angst. Wie es wird, ob ich alles schaffe, überhaupt etwas schaffe, ob es endlich besser wird oder weitergeht wie bisher. Noch bevor ich richtig wach werde kommen schon diese Gedanken. Aufwachen und wie fühlt es sich heute an. Keine Gedanken daran, was ich schönes mit dem Tag anfangen werde. Der Tag fängt immer mit einer Last an die mich immer wieder erdrückt.

17.08.2019 10:16 • x 1 #18746


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Guten MorgenWie mein Tag wird heute weiß ich noch nicht. Gestern war es besser. Müde, ein leichtes nervösen Zwirbeln im Kopf und wie sonst üblich, ziemlich mutlos.Tja, mir macht jeder Tag Angst. Wie es wird, ob ich alles schaffe, überhaupt etwas schaffe, ob es endlich besser wird oder weitergeht wie bisher. Noch bevor ich richtig wach werde kommen schon diese Gedanken. Aufwachen und wie fühlt es sich heute an. Keine Gedanken daran, was ich schönes mit dem Tag anfangen werde. Der Tag fängt immer mit einer Last an die mich immer wieder erdrückt.



Das war vorhin auch meine Überlegung. Was gibt es schönes heute, aber ich will es einfach nur schaffen, will möglichst keinen schwindel haben, aber irgendwie müsste man da was verändern...

Wie geht es euch anderen so am Wochenende? Ich weiß einfach nicht, wie ich das gut gestalten könnte...

17.08.2019 10:20 • x 1 #18747


Jante
In meinen Gedanken ist schon nicht mehr vorgesehen ob ich etwas schönes draus machen könnte. Nur noch ob was machbar ist und das in Verbindung mit den notwendigsten Erledigungen. Aus dem Hirn gestrichen, dass Schönes machbar ist.

Muss ich erst drüber nachdenken, wie Platz geschaffen werden um den Tag positiv zu gestalten. Ist das erlernbar? Ich weiß auch nicht. Es fehlt aber auch die Kraft dazu. Nicht nur innerlich, mittlerweile auch äußerlich. Körperlich.

Jetzt komme ich wieder mit negativen Gedanken. Auch nicht für euch aufbauend. Aber ich will da aus raus aus diesem Negativkreislauf. Nur wie?



So, eben kurz draußen im Garten um Hasenfutter zu pflücken und prompt kommt der Schwindel. Dabei ist nicht passiert bisher was mich ängstigt. Doch, der Tag der bevorsteht.

17.08.2019 10:29 • x 1 #18748


Jasy1983
Guten Morgen,

Wollen heute mit Freunden ins maislabyrinth, aber es sieht nach Regen aus, bin mit Kopfschmerzen aufgestanden und noch nicht richtig wach

Werde jetzt erstmal frühstücken

17.08.2019 10:38 • x 1 #18749


P
Zitat von Cathy79:
Puste, weisst du was mir bei dir auffällt...Du schreibst am meisten von Schwindel auf dem Sofa. Ich könnte mir bei dir auch ne ganz gewaltige Erwartungsangst vorstellen. Heisst,wenn du dich aufs Sofa setzt, rechnest du, bewusst oder unbewusst wieder mit Schwindel. Und dann kommt er natürlich auch. Wie so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Erwartungsangst ist unheimlich schwer zu durchbrechen.



Cathy ja, ich denke auch ein Teil ist Erwartungshaltung. Ich denke, es ist eine Kombination daraus und Verspannungen.
Mir selber fällt extrem auf , das es mir deutlich schlechter geht, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war. Dann ist es abends noch schlechter. Oder morgens im Bett ist es manchmal so schlimm,das ich fast eine PA bekomme. Aber auch da denke ich, ist es die Lage des Körpers.

17.08.2019 10:59 • #18750


Cathy79
Am Morgen KANN es auch Erwartungshaltung vor den Aufgaben des Tages sein. Gerade weil du so viel um die Ohren hast mit deinen zwei Jobs usw.

Wie gesagt, KANN.

17.08.2019 11:22 • x 1 #18751


Cloudsinthesky
@Jasy1983 habe auch Kopfschmerzen und hier ist es blödes Wetter. Vielleicht klappt es ja bei Euch noch mit Sonne.

@Jante das denke ich schon, dass man das lernen kann. Vielleicht braucht man erstmal wirklich hin und wieder ad um zu erkennen, dass es schönes gibt.. Weiß nicht... . Ich glaube, wir erkennen unsere Bedürfnisse garnicht mehr.

Das in uns rein fühlen ist eher Angst besetzt und geleitet und nicht ein rein spüren, was tut mir gerade gut

Ich weiß nicht, was täte mir gerade gut. Vielleicht einen Tee trinken und stricken... Keine Ahnung.

@Musketierin wie war das bei dir zu erkennen, was dir gut tut? Du bist ja den Weg schon gegangen.

In der tk gibt es schon Situationen wo ich deutlich erkennen kann, was mir gut tut und was nicht, aber hier zu Hause ist es, als tappe ich blind umher und versuche zu überleben (überspitzt gesagt)

17.08.2019 11:29 • x 1 #18752


Jante
Vielleicht wirklich mit Teetrinken anfangen, ganz bewusst und ohne das etwas hinten ansteht. Leider leichter gesagt als getan.

Immer steht etwas an, bei mir zumindest, auch Stricken, wie oft wollte ich das wieder, aber dann fehlte die Ruhe, auch die innerliche und auch irgendwie die Motivation. Erst wichtige Dinge erledigen und dann, erst alles ordnen, aber dann war auch schon wieder die Kraft raus.

Seit Wochen versuche ich das. Mein Strickzeug ist aber schon wieder wegegräumt nachdem es hier wochenlang nur lag.
Was Schönes tun, nur was macht Freude, darüber bin ich mir nicht mehr im Klaren. Vergessen oder verlernt?

17.08.2019 12:53 • x 2 #18753


Sonja77
Ich wünsche allen denen es nicht gut geht einen super tollen Tag... natürlich auch allen anderen....ich denke viel über gestern nach,so weit unten war ich noch nie...ich hatte es noch nie geschafft sogar kotzen zu müssen weil mein Körper einfach nicht mehr konnte...ich habe echt den Boden berührt,weiter nach unten geht es nicht mehr...und jetzt geht es wieder hinauf...ich werde nie mehr zulassen das es so weit kommt wie gestern...niemals....

17.08.2019 12:58 • x 1 #18754


Cloudsinthesky
Ich hatte gerade ein extrem unschönes Erlebnis mit einem schwindel Anfall. Ich stand da und habe mit Mutter und Bruder gesprochen und vielleicht, vielleicht war es mir zu viel (es ging um Renovierung und ich hätte doch so gerne tapeziert und habe einfach nicht die Kraft) und plötzlich ein richtiges schwanken, und wackeln, aber sehr stark und ich hatte nur noch dss Bedürfnis zu sitzen und hab so angst bekommen
Ich hatte das, Montag schon mal, als mir Etwas zu viel wurde, aber allen Überlegungen zum Trotz, ich habe Angst . Riesen Druck auf Kopf und Augen.
Ich danke hin und her auch auf den Füßen. Das wanken geht im Stehen von den Füßen aus. Es ist einfach grässlich

Kante nach so einem Ding wie eben finde ich es auch noch mal schwerer, was hilft, was tut gut... Ich glaube unser aller Weg ist noch etwas weiter, aber Tee trinken zb, ja....


Mir macht der schwindel so angst gerade. Das ist auch nicht die hws, das ist was anderes

17.08.2019 13:08 • #18755


Cloudsinthesky
Andere machen Dinge, haben ein schönes Wochenende, genießen es. Ich versteh es einfach nicht! Ich habe dauernd so pulsierende Gefühle am Hinterkopf, warum wird es nie besser,!

Der Boden unter meinen Füßen wankt, es ist was ich eigentlich on der körpertherapie erfahren habe, kein Vertrauen zum Boden unter den Füßen, aber was tun

Angst vor dem Liegen, Angst vor dem Stehen, Angst vor Bewegung, ja da muss ich mich nicht wundern. Ich muss das nochmal ansprechen, konkret, die Angst. Ich bin schon wieder im schön reden Modus, wahrscheinlich wegen der sehr begrenzten Zeit, dabei bin ich verzweifelt und bin ganz starr vor Angst.

17.08.2019 13:18 • #18756


M
Zitat von Cloudsinthesky:
@Musketierin wie war das bei dir zu erkennen, was dir gut tut? Du bist ja den Weg schon gegangen.


Ich habe nur das gemacht was ich auch machen wollte und vor allem konnte. Ich habe jeglichen Druck rausgenommen und auch viele Tage dabei gehabt wo ich ausser lesen nichts gemacht habe. Nicht gesprochen, kein Fernsehen einfach nichts, nur Ruhe und Zeit. Ich bin spazieren gegangen wenn ich konnte, aber auch nicht mehr. Alles was sich nach Verpflichtung anfühlte habe ich so gut ich konnte gelassen.

Du musst keine Angst haben wenn die TK Zeit vorbei ist, du kannst den Weg auch allein gehen aber mit deinem Tempo.
Mein Schwindel war auch so furchtbar, dass ich oft nicht gehen konnte, ich war so verspannt von der Angst. Hab Vertrauen ins Leben, der Boden trägt dich. Stell dir visuell all die Dinge vor die du machen würdest wenn du gesund wärst und gib deinem Körper Zeit.
Du kommst da wieder raus, versprochen.

17.08.2019 14:13 • x 3 #18757

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich danke dir liebe @Musketierin du bist immer wieder ein Fels in der Brandung, weil du schon ein Stück weiter bist auf dem Weg.
Ich war jetzt ein Stück spazieren, es war sehr schwül, aber hat ein wenig geholfen. Wenigstens bin ich nicht mehr zu erschöpft zum spazieren gehen, wenn auch weiterhin sehr müde und gefühlt teilweise sehr träge.

Ich müsste weiter ergründen, was der schwindel noch so sagen möchte...

Jetzt werde ich mal mit den Vorbereitungen beginnen...

17.08.2019 14:35 • #18758


Tabe77
Heute auch wieder schwindelig. Habe das Gefühl wenn ich beim laufen auf die bodensteine schaue wird es schlimmer. Die wirken dann verschwommen. Auch manchmal wenn ich beim einkaufen die vollen Regale anschaue. Oder wenn zu lange mit jemanden Rede im Stehen.

Ist das bei euch ähnlich?

17.08.2019 16:16 • x 1 #18759


S
Hi Tabe77
Kenn ich. Hab das auch bei verschiedenen Mustern und wenn ich vor vollen riesigen Einkaufsregalen stehe

17.08.2019 17:00 • x 2 #18760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel