App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von spacepinguin:
Hast du vielleicht Verspannungen in der Hals-/Brustwirbelsäule? Da kenne ich das nämlich auch mit der Unruhe und den Atemproblemen. Manchmal hüpfe ich nachts aus dem Bett und mache Yoga, dann kann ich auch schlafen

Ja, extreme Verspannungen.

Zitat von Jante:
Pusteblume, was mag der Grund sein? Unsicherheit, ja, aber weshalb? Sich blamieren? Uns tut doch niemand etwas. Ich muss jetzt los. Ich will los.Ich traue mich nicht. Panik... Herzrasen. Ich versuche es trotzdem. Bis zur Ecke schon mal. Umdrehen kann ich immer noch. Ich will den Mist endlich loswerden. Verdammt nochmal.

Ja genau da vor jante ich habe Angst umzukippen in der Öffentlichkeit und mich zu blamieren. Keine Ahnung wieso! Ich wie's das es doof ist.

Du wirst es schaffen. Gib alles , hihi.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So bin jetzt fertig mit küche putzen und auch sonst ist alles gemacht
Nun etwas auf dem sofa liegen und danach einen schönen spaziergang

Zitat von Kolllegah:
Ja, extreme Verspannungen.

Na, dann werden es die wohl sein. Unternimmst du etwas dagegen? Machst du Sport?

Zitat von spacepinguin:
Na, dann werden es die wohl sein. Unternimmst du etwas dagegen? Machst du Sport?

Seit einem Jahr (Start der Panikstörung) habe ich Angst, mich sportlich zu belasten...

Zitat von Kolllegah:
Seit einem Jahr (Start der Panikstörung) habe ich Angst, mich sportlich zu belasten...

Puh, das kann ich verstehen, ich habe selbst Panikattacken und muss mich häufig sehr überwinden, Sport zu machen. Aber abgesehen davon, dass Sport für jeden wirklich wichtig ist, hilft es einem bei Angststörungen sehr, das Herz-Kreislauf-System zu stabilisieren, und Rückenprobleme werden auch weniger (wir wissen ja alle wie häufig man alleine vom Rücken Panik-Symptome bekommen kann). Dann noch Stressabbau usw. Kann dir wirklich nur empfehlen, wieder damit anzufangen!

Hey ihr Lieben, hab gerade noch wenige Minuten zwischen Arbeit und Kind abholen.

Die 111 neuen Beiträge schaffe ich jetzt leider nicht mehr....

Hatte gestern so schlimme Kopf und Nackenschmerzen. Heute ist es OK.

Meine arbeitskollegin hatte letzte Woche ein Mrt vom Kopf und da wurde ein weißer Schatten gefunden. Jetzt muss sie nochmal hin fördert meine Angst natürlich auch etwas wobei ich mir versuche zu sagen hey du hattest doch ein CT mit Kontrastmittel.....

LG und schönen restlichen Montag

Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben, hab gerade noch wenige Minuten zwischen Arbeit und Kind abholen.Die 111 neuen Beiträge schaffe ich jetzt leider nicht mehr.... Hatte gestern so schlimme Kopf und Nackenschmerzen. Heute ist es OK. Meine arbeitskollegin hatte letzte Woche ein Mrt vom Kopf und da wurde ein weißer Schatten gefunden. Jetzt muss sie nochmal hin fördert meine Angst natürlich auch etwas wobei ich mir versuche zu sagen hey du hattest doch ein CT mit Kontrastmittel.....LG und schönen restlichen Montag

Also eine Läsion? Warum wurde bei ihr das MRI durchgeführt?

Zitat von Kolllegah:

Kenn ich! Sport ist unmöglich. Spazierengehen - ja. Aber schon bei ein bisschen bergauf wandern wirds schwierig...nicht, weil ich es körperlich nicht könnte, sondern weil ich Angst habe, meinen Körper zu stark zu belasten. Reine Kopfsache...

Super. Jetzt hätte ich Kreislaufprobleme mit Panikattacke im anhang. Selber schuld gewesen aber das Angstlevel ist gerade auf 100!

@Jojula wenigstens hattest du Kontrastmittel. Ich ja nicht

Das Wort Verspannungen fällt echt sooft! Wir haben das alle gemein. Nach den zwei Wochen fast nur liegen und gebuckelt gehen, war ich eben auch bei der Physio meines Vertrauens und wurde durchgeknetet und etwas eingerenkt. Kennt ihr des wenn es unmittelbar danach erstmal noch schlimmer ist als vor der Behandlung? Ich hasse dieses Gefühl da muss ich immer aufpassen dass es mich nicht zu sehr triggert.

Zitat von Eva89:
Das Wort Verspannungen fällt echt sooft! Wir haben das alle gemein. Nach den zwei Wochen fast nur liegen und gebuckelt gehen, war ich eben auch bei der Physio meines Vertrauens und wurde durchgeknetet und etwas eingerenkt. Kennt ihr des wenn es unmittelbar danach erstmal noch schlimmer ist als vor der Behandlung? Ich hasse dieses Gefühl da muss ich immer aufpassen dass es mich nicht zu sehr triggert.

Ich finde es dann oft schlimmer, weil es sich so ungewohnt anfühlt

Zitat von spacepinguin:
Ich finde es dann oft schlimmer, weil es sich so ungewohnt anfühlt

Ja das meine ich even auch! Man spürt richtig wie alles wieder frei ist! Seltsames Gefühl

Ich war mal bei einem Chiropraktiker, der hat mir irgendwie die HWS gerichtet. Da hats mich anschließend total gedreht. Er meinte: Ja, das ist weil der Blutfluss in den Kopf jetzt wieder besser funktioniert. Hatte aber den halben Nachmittag Kopfweh und leichten Schwindel. Danach fühlte es sich aber besser an.

Leute ich melde mich morgen noch mal kurz!
Hier geht es drunter und drüber!
Mein Patenkind liegt im Krankenhaus, der Arzt rief an, er erreicht die Eltern nicht und der Kleine hat immer im Geldbeutel die Telefonnummern von Eltern und uns. Ich warte jetzt auf meinen Mann und wir fahren sofort ins Krankenhaus. Mein Herz springt mir gleich zur Brust raus. Diese Aufregung jetzt,noch hoffe ich stehe das jetzt durch, mir ist doch selber nicht gut ich wollte meinen Mann alleine schicken aber ich habe den kleinen im Hintergrund dauernd meinen Namen rufen hören und er hat so geweint. Da muss ich hin.

Zitat von Pusteblume321:
Leute ich melde mich morgen noch mal kurz! Hier geht es drunter und drüber! Mein Patenkind liegt im Krankenhaus, der Arzt rief an, er erreicht die Eltern nicht und der Kleine hat immer im Geldbeutel die Telefonnummern von Eltern und uns. Ich warte jetzt auf meinen Mann und wir fahren sofort ins Krankenhaus. Mein Herz springt mir gleich zur Brust raus. Diese Aufregung jetzt,noch hoffe ich stehe das jetzt durch, mir ist doch selber nicht gut ich wollte meinen Mann alleine schicken aber ich habe den kleinen im Hintergrund dauernd meinen Namen rufen hören und er hat so geweint. Da muss ich hin.

Oh nein, auch das noch - alles Gute!

Zitat von Kolllegah:
Also eine Läsion? Warum wurde bei ihr das MRI durchgeführt?

Ich müsste jetzt erst mal lesen was eine Läsion ist.... Sie hatte immer an der gleich Stelle Kopfschmerzen und auch Schwindel. Das ist aber anders als bei uns. Will jetzt nicht für allgemeine Panik sorgen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kolllegah mmhh also eher keine Läsion. Ein Schatten.... Ein heller schatten.

Zitat von HerrPalomar:
Oh nein, auch das noch - alles Gute!

Danke! Wir sind jetzt bei ihm . Er hat sich den Arm gebrochen und muss operiert werden. Ich schleppe ihn von A nach B , dabei Falle ich selber fast um. Der arme Kerl. Aber wie verrückt oder ? Ich müsste mir so Sorgen um in machen ! Also mache ich natürlich, um Gottes Willen, aber ich habe total Angst das mir das mir und meinem Herzen das jetzt zu viel wird. Ich habe doch so Panik vor Herzmuskelentzündung. Und ich bin wirklich total kaputt mein Herz pocht hoch und runter.

Klar, das auch noch. Ich huste ja wie gesagt sehr stark und trocken. Jetzt sticht es im Kopf sobald ich Huste. Das hat mich gefehlt!

Soooo,bis jetzt draussen spaziert mit meinem mann es war sehr schön
Ja massivste verspannungen habe ich auch vorrallem im nacken und den schultern,das führt bei mir sehr oft zu sehr starken kopfschmerzen
Überhaupt bin ich im ganzen körper extrem verspannt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore