App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von Pusteblume321:
Ist noch jemand wach? Ich habe solche Angst! Ich wollte schlafen. Aber es fühlt sich an als geht mein Hals zu. Als wird er ganz arg eng. Dazu kommt daß ich massiv schwitzen. Ich schlafe ein, spätestens 10 Minuten später werde ich wach Schweiß gebadet und mit starken Atemproblemen. Ich habe so Angst das mein Hals nun zu schwillt und ich ersticken..Ich weiß nicht was ich tun soll gerade! Ich bin so müde aber wache ständig wieder auf. Dann das schwitzen . Sogar wenn ich einfach nur da liege. Mein Hals. Oh man! Ich habe wo Angst.

Hallo liebe @Pusteblume321

Ja, ich bin wach und für dich da. Der Hals und seine Blödheiten...keine Sorge, ich kenne das. Weißt du, wie oft ich untertags im Büro am Klo in den Spiegel geschaut habe? Den Hals begutachtet habe?
Es ist so klassisch. Man glaubt, es schnürt einem alles zu, man erstickt. Wie oft habe ich das durchgemacht.
Du erstickst nicht. Du brauchst nur Schlaf.
Ich denke an dich, und hoffe dass du schlafen kannst. Das ist ALLES psychischer schei.! Aber richtig!

Zitat von HerrPalomar:
Hallo liebe @Pusteblume321 Ja, ich bin wach und für dich da. Der Hals und seine Blödheiten...keine Sorge, ich kenne das. Weißt du, wie oft ich untertags im Büro am Klo in den Spiegel geschaut habe? Den Hals begutachtet habe? Es ist so klassisch. Man glaubt, es schnürt einem alles zu, man erstickt. Wie oft habe ich das durchgemacht.Du erstickst nicht. Du brauchst nur Schlaf. Ich denke an dich, und hoffe dass du schlafen kannst. Das ist ALLES psychischer schei.! Aber richtig!

Danke dir, aber es ist wirklich real. Ich merke es . Dort sind auch Lymphknoten dick und ich nehme an, da ich so einen arg festen Husten habe, vielleicht alles da durch wund oder so?! Ich habe keine Ahnung, Medizin liegt mir wirklich extrem fern, aber ich habe so Angst das der Hals , vielleicht durch die Entzündung oder so, zuschwillt ? Geht das ? Ich denke schon.

Ich Versuche zur Ruhe zu kommen und wenn nicht, muss ich eben zum Doc.

Ich danke dir ! 3

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Danke dir, aber es ist wirklich real. Ich merke es . Dort sind auch Lymphknoten dick und ich nehme an, da ich so einen arg festen Husten habe, vielleicht alles da durch wund oder so?! Ich habe keine Ahnung, Medizin liegt mir wirklich extrem fern, aber ich habe so Angst das der Hals , vielleicht durch die Entzündung oder so, zuschwillt ? Geht das ? Ich denke schon. Ich Versuche zur Ruhe zu kommen und wenn nicht, muss ich eben zum Doc. Ich danke dir ! 3

Naja, du hast zusätzlich das Problem, dass du eine fette Erkältung hast. Das macht es nicht gerade leichter. Du darfst dir aber sagen, dass es ganz normal ist, dass dein Hals angeschwollen ist. Du bist schließlich krank.
Ich wünsche dir, dass du einfach bald einschlafen kannst. Jede gute Nachtruhe macht es besser

das ist die Angst, natürlich kombiniert mit der Erkältung, aber ersticken kannst du nicht. Das denkst du gerade nur weil die Erkältung für dich Stress bedeutet.
Versuche dich zu beruhigen, an was für Symptome bist du die letzten Monate gefühlt schon gestorben und nichts wurde Realität.
Denke an das schöne im Urlaub, da willst du hin und nicht mit dem ganzen sch. zu Hause bleiben.
LG

Guten Morgen und danke! Ich konnte dann tatsächlich mal 4 Stunden schlafen jetzt bin ich wach, mir tut alles weh, die nase ist komplett zu und verstopft, der Bereich zwischen Nase und Gaumen fühlt sich wahnsinnig eklig und geschwollen an und meine Stirn explodiert bald. Ich hoffe, das es morgen endlich besser wird.

Guten morgen und danke fürs antworten...sorry für meine Reaktion, dass das keiner kennt, aber ich hatte so angst. Ein Teil des traumas hängt tatsächlich an der tk und daher hat es nochmals leichtes Spiel... Ich hatte wie so ein bisschen ziehen im ul, aber ich habe auch arg lws Probleme gerade, so dass es daher kommen könnte.

Es passt ja auch fast zur Zyklus Mitte und ich hatte es ja selbst schon ich ei, aber die dämliche Angst...

Ich habe heute Gruppen Therapie und möchte gerne was ansprechen.. Ach Leute ich bin irgendwie total neben mir, mir völlig fremd gerade. Momentan warte ich noch echt auf Besserung... Diese Entfremdung hat sich durchaus verstärkt.

Bin auch wütend und ärgerlich auf mich, viel mehr als vorher.

Teilweise fühle ich mich auch unverstanden von der Therapeutin und stelle mich dann total in frage. Wobei sie nie sagt so und so ist das.

So muß mich beeilen. Hasen haben Hunger.

Danke nochmal für eure Worte und das da sein, euch allen und @Pusteblume321 gute Besserung,, so Tag 4 beginnt die Besserung

@Ringelsocke mc d ist eh total ungesund, stell dich da besser nicht an aber ich verstehe schon, was du meinst.

@Eva89 deine Sache kann ich total nachvollziehen. Würde gerne noch dazu schreiben, aber muß mich erstmal fertig machen

Guten Morgen,
schauen wir mal, was uns der heutige Tag bringt.
Hier regnet es in Strömen.
Bis jetzt geht es mir gut, ich bin aber auch im Homeoffice.
Ich bin total froh, dass Wochenende ist - jedes Mal hoffe ich, übers Wochenende einen Reset durchführen zu können, damit ich dann gestärkt und möglichst beschwerdefrei, voller Selbstvertrauen, in die neue Woche starten kann. Ich weiß bisher nur nicht, wie das funktionieren kann
Ich wünsche euch allen einen schönen - schwindelfreien, symptomfreien - Tag!

Hallo, Hilfe war beim Doc. Hab Antibiotika bekommen! Ich habe solche Panik vor dem Zeug.nich weiß nicht wie ich es schlucken soll. Ich sehe mich schon mit einem allergischen Schock in der Ecke liegend sterbend. Ganz ehrlich.

Zitat von Pusteblume321:
Hallo, Hilfe war beim Doc. Hab Antibiotika bekommen! Ich habe solche Panik vor dem Zeug.nich weiß nicht wie ich es schlucken soll. Ich sehe mich schon mit einem allergischen Schock in der Ecke liegend sterbend. Ganz ehrlich.

Das wird nicht passieren. Die AB werden dir ganz schnell helfen, davon bin ich überzeugt.

Guten Morgen

Heute könnte es ein guter Tag werden. Der Kopf ist frein, noch. Es steht nichts an was mich bedroht, nur ein sonderbares Gefühl in einem Bein. Ein leichtes Kribbeln, was auf Durchblutungsstörungen oder Nervenschäden hinweisen könnte. Ist aber schon überpfrüft,
ob da noch alles funktioniert.

Ich überlege gerade wann das anfing, dass ich meinem Körper nicht mehr vertraue. Dass Kopf und Körper ihre eigenen Wege gehen, die Verbindung irgendwie gestört ist.

Euch allen einen guten Tag wünsch...

@HerrPalomar ich glaube nicht. Ich habe es gerade genommen, und jetzt merke ich schon Schwindel, schwanken usw. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin alleine zu Hause. Ob ich es ausbrechen sollte? Das war immer meine allergrößte Angst dieses Antibiotika. Der Doc meinte, er weiß nicht genau was ich habe. Aber diese massiven Lymphknoten.. das sollte ich ernst nehmen.

Mir ist gerade total komisch! Und das war erst die 1. Ich habe mal gelesen, die 2. Ist es, die die Schocks auslöst!

Außerdem Herr Polanar möchte ich mich mal ganz fett bedanken! Du kamst hier irgendwie aus dem Nichts weil DU Probleme hattest und was ist ? Du kümmerst dich um uns und vor allem mich kleines hamsterli im Rad...

Zitat von Jante:
Guten MorgenHeute könnte es ein guter Tag werden. Der Kopf ist frein, noch. Es steht nichts an was mich bedroht, nur ein sonderbares Gefühl in einem Bein. Ein leichtes Kribbeln, was auf Durchblutungsstörungen oder Nervenschäden hinweisen könnte. Ist aber schon überpfrüft,ob da noch alles funktioniert. Ich überlege gerade wann das anfing, dass ich meinem Körper nicht mehr vertraue. Dass Kopf und Körper ihre eigenen Wege gehen, die Verbindung irgendwie gestört ist.

Das ist eine gute Frage, um die dreht sich auch alles bei mir.
Wie konnte mir diese Balance von Geist und Körper abhanden kommen? Warum funktioniert sie manchmal wieder? Und wieso kann das kein Dauerzustand sein?

Pusteblume,
was hat der Doc gesagt? Woran liegen deine Beschwerden? Wogegen Antibiotika? Was ist es nun genau?

HerrPalomar,
tja weiß nicht. Überlege ich gerade.

Zitat von Pusteblume321:
@HerrPalomar ich glaube nicht. Ich habe es gerade genommen, und jetzt merke ich schon Schwindel, schwanken usw. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin alleine zu Hause. Ob ich es ausbrechen sollte? Das war immer meine allergrößte Angst dieses Antibiotika. Der Doc meinte, er weiß nicht genau was ich habe. Aber diese massiven Lymphknoten.. das sollte ich ernst nehmen.Mir ist gerade total komisch! Und das war erst die 1. Ich habe mal gelesen, die 2. Ist es, die die Schocks auslöst!Außerdem Herr Polanar möchte ich mich mal ganz fett bedanken! Du kamst hier irgendwie aus dem Nichts weil DU Probleme hattest und was ist ? Du kümmerst dich um uns und vor allem mich kleines hamsterli im Rad...

Hallo @Pusteblume321

ich bin gerne für euch da. Ihr seid auch für mich da, ich brauche eure ermunternden Worte und eure Geschichte genauso. Dafür möchte ich mich auch herzlich bedanken!
Es ist ein gegenseitiges an der Hand halten

Guten morgen euch allen
Bin seit 6 uhr wach und der morgen ist die hölle...
Extreme angstzustände...magenschmerzen übelkeit und starker durchfall
Heute währe also ein guter tag zum sterben in meinem kopf bin ich schon tot.....kann aber noch nicht sterben,muss in die ferien denn da warten alle achterbahnen auf mich und die muss ich alle probieren...also nix da mit verrecken sondern kopf hoch und weiter gehts.....
Hab euch lieb

Guten Morgen @ewigeangst

die Achterbahnen klingen gut. Das ist doch etwas, worauf du dich freuen kannst

Ich habe da auch immer einen kleinen Trick, wenn ich große Angst habe: Ich stelle mir vor, wie ich in 20 Jahren irgendwo einen Vortrag halte. Oder am Strand liege. Oder sonst was tue.

Viktor Frankl, österreichischer Psychiater, hat so das KZ überlebt. Mit Auto-Suggestion und dem festen Gedanken daran: Ich bin in ein paar Jahren auch noch da, mich kriegt das jetzt gerade alles nicht klein

Das hilft irgendwie, weil es den Horror der Gegenwart, z.B. einen schlimme Panikattacke, auflöst und man sich vorstellt, wie das Leben in ferner Zukunft ist. Sich die eigene Existenz, die diesen schlimmen Moment übersteht, in einigen Jahren auszumalen kann sehr tröstlich sein....

Guten Morgen,

hier toben sich gerade einige Gewitter aus und es regnet und ich wollte ein wenig ausreiten. Menno.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Habe gerade erfahren, dass eine Mitschülerin von früher seit über 1 Jahr schon an Krebs erkrankt ist das zieht mich schon arg runter. Da wäre das ausreiten jetzt echt mal was für nen klaren Kopf gewesen.

@Cloudsinthesky ich denke auch das ist normal, dass man sich unverstanden fühlt. Wir hatten es doch neulich erst von den Therapeuten die unsere Ehe oder Partnerschaft in Frage stellen obwohl wir da überhaupt keinen Zusammenhang sehen. Die machen ihre Arbeit und Das natürlich recht emotionslos, weil sie natürlich neutral sind und die Gründe suchen.....klar dürfen und sollen unseren Emotionen freien Lauf lassen, aber sie müssen einfach weiter bohren und das ist für uns unangenehm und sorgt dafür das man sich unverstanden fühlt.
Fühl Dich gedrückt!

@Pusteblume321 Du nimmst jetzt das AB aber zackig die NW blendest du mal bitte aus! Ich reagiere auf Penicillin mit Ausschlag und musste es im KH dennoch nehmen und lebe noch..... Mein Frauenarzt sagte mal so süß da steht selten, weil es halt auch verdammt selten ist von daher nimm das jetzt und es wird dir schon morgen was besser gehen.

Schönen Freitag ihr Lieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HerrPalomar:
Guten Morgen @ewigeangst die Achterbahnen klingen gut. Das ist doch etwas, worauf du dich freuen kannst Ich habe da auch immer einen kleinen Trick, wenn ich große Angst habe: Ich stelle mir vor, wie ich in 20 Jahren irgendwo einen Vortrag halte. Oder am Strand liege. Oder sonst was tue.Viktor Frankl, österreichischer Psychiater, hat so das KZ überlebt. Mit Auto-Suggestion und dem festen Gedanken daran: Ich bin in ein paar Jahren auch noch da, mich kriegt das jetzt gerade alles nicht kleinDas hilft irgendwie, weil es den Horror der Gegenwart, z.B. einen schlimme Panikattacke, auflöst und man sich vorstellt, wie das Leben in ferner Zukunft ist. Sich die eigene Existenz, die diesen schlimmen Moment übersteht, in einigen Jahren auszumalen kann sehr tröstlich sein....

Neeee klein kriegen wird mich dieser mist nicht,ich habe todesangst vor einem durchbruch des magens oder bauches aber wenn ich es mir recht überlege währe das ja gar nicht so schlimm..dann könnte man mir an stelle des magens einen abfallsack einsetzen dann könnte ich wenigstens wieder alles essen.hahahshahahahahahahah

Ihr Lieben 10000 Dank. Ja ich habe es geschluckt aber heute Abend die wird mir schwerer fallen. Ist dann schließlich die 2. es steht dabei immer NACH dem Essen, aber kein Zeitraum. Irgendwie erinnere ich mich von früher 12 Stunden dazwischen zu lassen? Kann das sein?!

@Jante ja er meinte, es könnte eigentlich Röteln sein von dem Ausmaß meiner Lymphknoten aber dafür fehlt der Ausschlag. Stirnhöhlenentzündung oder so was ähnliches. Mehr sieht er aber nicht. Ganz seltsam.

Eigentlich sei der Hals okay und die Lunge auch. Aber die massiven schmerzhaften Lymphknoten..

Gestern war es wirklich wieder komisch. Es ging mir untertags im Büro recht gut. Da hatte ich schon deutlich schlimmere Tage.
Ich bin dann zu einem Kollegen in einem anderen Büro gegangen, um ihn abzuholen, wir wollten gemeinsam in die Stadt fahren. Alleine schon beim Gedanken daran, vor die Türe zu treten, haben die komischen Gefühle in mir begonnen. Ich habe ein total heißes Gesicht bekommen.

Und tja, es ging dann wirklich los: Schwanken, Schwindel, Gangunsicherheit. Bis zum Ausgang muss man über mehrere, weite, lange Gänge gehen. Das ging noch so halbwegs.
Aber dann: der lange unsichere Weg zum Bus. Da wurde es richtig heftig. Habe das meinem Kollegen direkt gesagt: Du, ich fühl mich gerade nicht gut. Psychischer Schwankschwindel. Er hat einfach ruhig und völlig unaufgeregt mit mir gequatscht, ganz anderes Thema. Das hat geholfen. Ich habe es dann ohne gröbere Probleme nachhause geschafft.

Die Macht der Gedanken ist schon unglaublich. Ich sage mir immer öfter: Wenn ich mir so ein negatives Gedankengebilde hochzüchten kann, muss das doch auch mit positiven Gedanken funktionieren....ich habe es bisher aber noch nicht geschafft, oder nur teilweise und zeitweise...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore