App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen,mein Tag ist schlimm gestartet es geht mir gar nicht gut...ich habe extreme Angstzustände und fühle mich schrecklich...habe dieses schlimme Gefühl das mir etwas schlimmes passiert....da muss ich durch...Versuche jetzt mich abzulenken und gehe etwas raus.....toi toi toi für Hasi ich bin sicher alles wird super laufen

Ich bin heute auch wider stark verpsannt.. der Schwindel ist mein ständiger Begleiter und es kribbelt in Armen, Beinen und sogar im Gesicht. Es ist sehr schwirig es zu ignorieren und sich einzureden, dass es nur das Hirn ist, welches einem einen Streich spielt.. Mir macht es immer wider aufs neue Angst und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jante mein Handy hat super Mist gebaut. Ich wollte eigentlich viel Glück für die Untersuchung schreiben!

@Jasy1983 dir auch alles Gute heute!

@ewigeangst Ich drück dich mal ganz doll und Viren frei

@Jojula da hast du recht. @Pusteblume321 mein Mann ist auch toll, aber wenn dann noch Stress auf der Arbeit dazu kommt und wir nie was unternehmen und ich nur schlapp und müde....
Es ist schwierig auch für Angehörige. Ich möchte das umgekehrt auch nicht mitmachen.
Man leidet Ja mit seinen liebsten mit...

Ich fühle mich echt scheußlich , sorry das werde ich sicher noch öfter schreiben heute... Seit 4 Nächten kaum mehr als 2h a. Stück..

Morgen habe ich si, entschuldigt, zugerotzt, das Gespräch in der tk. Das kann ich nicht verschieben, weil ich zusehen muss, dass das ganze irgendwie in den Sommerferien stattfinden wird.... Wenn....

@Marco1992 die Symptome sind ja schon echt, jedenfalls steht das überall so geschrieben. Nur die Ursache ist eben... Tja in der Psyche statt im Körper zu finden. Oder zu suchen eher

Meine lieben bleibt trotzdem immer positiv...niemals in die negativ Schleife gehen denn dann kommt man fast nicht mehr raus....wir müssen einfach akzeptieren das wir momentan mit all unseren leiden leben müssen,sie sind Teil von uns....desto mehr wir uns dagegen wehren desto stärker werden sie....der Angst nicht zu viel macht geben....ignorieren...ablenken....entspannen....bewegen....einfach alles machen wo uns gut tut....ich mache jetzt Mal pmr gegen schmerzen habe einige Videos auf YouTube gefunden ..vielleicht hilft es ja ein wenig....danach gehe ich duschen....

Mir geht es heute auch so solala. Bin extrem müde und irgendwie platt. Habe ständig leichten Schwindel, der stark wird sobald ich den Kopf senke - nervt total. Was ist so lästig finde, ist dass immer zu der starken Schwindelattacke ein Angst mich überkommt. Kennt ihr dieses Kribbeln im Rücken und wie so eine leicht Hitzewelle die einen durchfährt. Das finde ich fast unangenehmer als den Schwindel an sich. Immerhin schaffe ich es, den Gedanken daran dann wegzuschieben und mich nicht in eine Panikattacke fallen lassen.

@Cloudsinthesky ich hatte als Kind drei Jahre eine feste Zahnspange und vermute, dass ich dadurch diesen extrem Biss in der Nacht entwickelt habe. VOR der Zahnspange hatte ich sogar eine lockere Zahnspange, die mir helfen sollte mit geschlossenem Mund zu schlafen, da ich so geschnarcht habe. Nach der festen Zahnspange begannen dann dieser extreme Biss bei Nacht. Das schlimme daran ist, dass auch ohne CMD der starke Aufbiss den Schwindel verursachen kann.
Wer beisst denn hier Nachts durchgehen auf seine Zähne? Wäre mal interessant, ob wir alle dieses Leiden teilen.

@Eva89
Ich presse nachts die Zähne. Muss ständig aufpassen, dass mein Unterkiefer entspannt ist. Wache meist mit starken Verspannungen im Nacken.

Zitat von Natalja:
@Eva89
Ich presse nachts die Zähne. Muss ständig aufpassen, dass mein Unterkiefer entspannt ist. Wache meist mit starken Verspannungen im Nacken.

Das mache ich auch. Kein wunder, dass ich immer verspannt im Nacken bin und jeden Tag Kopfschmerzen habe....

Ich presse nicht, weil ich leider oft mit offenen Mund schlafe, aber auch das überstreckt den Kiefer und tut mir nicht gut. Merke es am Morgen und ohne schiene noch schlimmer.

@ewigeangst du hast recht. Wir müssen versuchen das Leiden aktuell zu integrieren. Es ist genauso ein Teil von uns wie Arme, Beine und der Rest des Körpers. Genau so.

@Eva89 @Nette73 und @Natalja habt ihr schienen?

Uff...also auch wenn ich mir sage, ich bin heftigst erkältet, ich hatte die letzten 4 Nächte kaum schlaf, ich mache mir Sorgen um Hasi und ich habe morgen Vorgespräch in der TK....alles punkte um sich für sich alleine schon nicht gut zu fühlen...aber trotzdem ist die Angst da, weil ich einfach so extrem benommen bin dank dem schnupfen.
ich weiß garnicht, was ich machen soll um mich bisschen abzulenken.

Ich war jetzt kurz einkaufen und um 14 Uhr habe ich therapie....ich drücke euch...

Zitat von Eva89:
Mir geht es heute auch so solala. Bin extrem müde und irgendwie platt. Habe ständig leichten Schwindel, der stark wird sobald ich den Kopf senke - nervt total. Was ist so lästig finde, ist dass immer zu der starken Schwindelattacke ein Angst mich überkommt. Kennt ihr dieses Kribbeln im Rücken und wie so eine leicht Hitzewelle die einen durchfährt. Das finde ich fast unangenehmer als den Schwindel an sich. Immerhin schaffe ich es, den Gedanken daran dann wegzuschieben und mich nicht in eine Panikattacke fallen lassen.

@Cloudsinthesky ich hatte als Kind drei Jahre eine feste Zahnspange und vermute, dass ich dadurch diesen extrem Biss in der Nacht entwickelt habe. VOR der Zahnspange hatte ich sogar eine lockere Zahnspange, die mir helfen sollte mit geschlossenem Mund zu schlafen, da ich so geschnarcht habe. Nach der festen Zahnspange begannen dann dieser extreme Biss bei Nacht. Das schlimme daran ist, dass auch ohne CMD der starke Aufbiss den Schwindel verursachen kann.
Wer beisst denn hier Nachts durchgehen auf seine Zähne? Wäre mal interessant, ob wir alle dieses Leiden teilen.

Exakt so zu 100 pro geht es mir auch. Extrem wenn ich z.b. die Beine lang mache und überkreuze. Alarm. Das hört auch nicht mehr auf !

So Leute,
Ich habs geschafft .. war aber alles andere als einfach, echt anstrengend .. auf dem Rückweg war ich gezwungen ne Umleitung zu fahren, Dh. ne längere Strecke. An der Ampel machte sich Panik bemerkbar

Jetzt bin ich wieder zuhause und muss erstmal entspannen, bin natürlich erschöpft

@Cloud
Noch nicht, ich habe heute Abend Termin zum Zahnartz. Es wird erstmal geprüft, ob ich überhaupt CMD habe.
Ich melde mich dann

Super @jasy1983!

Ich bin gerade dabei was zu kochen. Muss ja auch mal was essen außer Brot und Brühe.

Dann will ich noch saugen. Mehr pack glaub ich nicht heute... Noch 2h dann kann ich wegen hasi anrufen.

Mein Herz ist unzufrieden mit mir, es hat ziemlich viele extrasystolen seit erkältet bin

Zitat von Jasy1983:
So Leute,
Ich habs geschafft .. war aber alles andere als einfach, echt anstrengend .. auf dem Rückweg war ich gezwungen ne Umleitung zu fahren, Dh. ne längere Strecke. An der Ampel machte sich Panik bemerkbar

Jetzt bin ich wieder zuhause und muss erstmal entspannen, bin natürlich erschöpft

Anfangs konnte ich auch nicht mehr Autofahren.. wenn ich jetzt manchmal noch einen Panikschub bekomme, lasse ich einfach das Fenster runter und lasse die frische Luft reinziehen, dann geht es meistens wieder.

Jojula - 14.05 13:52:41

Super da kannst Du super stolz drauf sein! Sehr schön zeichnet dein Blurdruckmesser herzrythmusstörungen auf? Ich habe ja so oft das Gefühl das meins stolpert aber wenn ich messe ist immer alles gut. Mein gerät zeichnet das auf, wenn man zb redet oder nicht still hält sind herzrythmusstörungen drauf. Hab eben gleich nach arbeitende etwas progressive muskelentspanung gemacht und genieße noch ein wenig die Ruhe bevor die zwerge um 14:30 nach Hause kommen.....

Cloudsinthesky - 14.05 14:00:48

Ich habe ehrlich gesagt kein Messgerät. Meine Mutter hat eines und da messe ich hin und wieder Ich Messe nie, wenn ich das stolpern habe, weil ich weiß, dass mir das Panik macht. Es kann aber Herzrhythmusstörungen anzeigen. Man kann die sogar provozieren, wenn man extrem leicht, die Muskeln am Handgelenk spannt und löst. Seit dem bin ich was das Ergebnis angeht skeptisch und auch der Arzt sagte, dass diese Anzeige nicht sehr zuverlässig ist. Mein Opa hatte kammerflimmern da war das Zeichen allerdings wirklich immer an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jasy1983 - 14.05 14:08:28

Kennt jemand Angstzustände während dem kochen? Es kommt immer wenn ich koche, es nervt. Ich bleibe trotzdem ruhig, nehme das Gefühl an, es ist immer der Gedanke während dem kochen in Ohnmacht zu fallen furchtbar echt Stelle es mir echt blöd bzw. schlimm vor, wenn man während dem kochen in Ohnmacht fällt und der Herd bleibt an Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Jedenfalls bin ich fertig und wir werden gleich essen, trotzdem erschöpft bin ich schon wieder

Jojula - 14.05 14:09:19

Mein Papa hat auch seit über 20 Jahren herzrythmusstörungen und bei ihm zeigen die Geräte auch immer an..... Ich habe recht lange nicht mehr gemessen, naja seitdem ich nun wieder so angespannt bin messe ich hier und da mal aber alles in der Norm.

Jojula - 14.05 14:10:12

Ich habe das auch allerdings mehr so wenn ich die Küche betreten also nicht direkt beim kochen. Im Bad genauso.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore