App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Puh fühl ich mich schlapp. Das finde ich so schlimm, weil ich ja ohnehin mit der Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen habe und die Erkältung tut jetzt ihr übriges. Taumel und müde... Das wird anstrengend heute.

@Pusteblume321 @MiniMami30 war in München

Oh cool . 80 km weiter in den Süden, dann wärst du bei mir gewesen .

Ich hab mir so meine Gedanken gemacht. Ich bin ja betreuungsassistentin auf nervt demenzstation. Aber es erfüllt mich nicht mehr. Ich muß noch viele Jahre arbeiten . Und warum soll ich meine Zeit mit nem Job vergeuden, der mir keine Freude mehr macht bzw ich mich unterfordert fühle. Ich wechsle in die altenpflege. Erst mal als Altenpflegehelfer. Ich lauf nen Tag mal mit demnächst und schau mir das ganze noch näher an. Und dann werde ich mich entscheiden.

Zitat von Jante:
Ach. Ich bekomme immer Panik unter der Dusche und muss festhalten, damit mich die Duschwanne nicht verschluckt.

Gar nicht lustig.

Oh ja das kenne ich auch.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Festgestellt wurde der Innenohrschaden durch die wunderbaren kalorischen Messungen.
Als ich vor 3,5 Jahren die ersten Symptome hatte, bin ich auch zum HNO vor Ort, der mit Schwindeldiagnostik als Experte warb.
Leider hat er mich falsch diagnostoziert....jetzt habe ich einen beidseitigen Vestibularisschaden, dazu vestibuläre Migräne als Dauerzustand.
Die Angststörung ist also nicht verwunderlich.

Baden. Habe ich so gerne gemacht, aber seit einem Jahr unmöglich habe es mal versucht, aber das schwanken hat mich wahnsinnig gemacht....

@Jojula wie müsste man denn da vorgehen? Zim Arzt oder wie?

@Ringelsocke man das ist ein Paket... Du arme!

Baden. Habe ich so gerne gemacht, aber seit einem Jahr unmöglich habe es mal versucht, aber das schwanken hat mich wahnsinnig gemacht....

Finde jetzt den passenden Beitrag nicht, aber dieses Gefühl hatte ich auch schon .... das hatt mir komischerweise überhaupt keine Angst gehabt

Zitat von Darfnichtsein:
Den Kloß im Hals hab ich auch ganz stark

Vielleicht hilft dir das: https://www.google.com/amp/s/koerperthe ... s.amp.html

Habe ich gerade entdeckt und mir hat es schon geholfen zu lesen wie dieser Kloß im Hals entsteht.

Also heute ist der schwindel echt nicht schön

Herz ist auch irgendwie angestrengt und der puls hoch und stolpert teilweise

@ewigeangst wie geht es dir denn inzwischen?

Hatte zwar tagsüber keinen Schwindel, aber nachdem ich mich am Nachmittag hinlegen musste weil ich so erschöpft war, konnte ich mich dananch kaum noch auf den Beinen halten. Schwindel ohne Ende.

Also heute ist der schwindel echt nicht schön

Herz ist auch irgendwie angestrengt und der puls hoch und stolpert teilweise

@ewigeangst wie geht es dir denn inzwischen?

Ea geht ganz gut...sind noch unterwegs....

Zitat von Jante:
Ach. Ich bekomme immer Panik unter der Dusche und muss festhalten, damit mich die Duschwanne nicht verschluckt.

Gar nicht lustig.

Ohja, kommt mir auch bekannt vor. Vor der Krankheit konnte ich alles machen, und nun? Es schränkt ein und nimmt schon die Freude am Leben, aber jammern hilft da auch nicht weiter, auch wenn ich selber manchmal Jammer, weil meine Geduld echt schon am Ende ist

Aber trotzdem muss man weitermachen, wie man das Leben vor der Krankheit gelebt hat. Und die Symptome einfach ignorieren, nur stelle ich es mir schwer vor

@Cloudsinthesky .. Baden habe ich auch geliebt, einfach in die warme Badewanne, entspannen und abschalten, aber jetzt mit Angststörung.. geht einfach gar nicht

Du kannst dir den Antrag Online suchen, drucken und ausfüllen. Das Versorgungsamt schreibt die Ärzte dann an

Jasy, ich muss mich jeden Tag erneut zum Duschen zwingen. Als das anfing habe ich tagelang nicht duschen mögen, aber als Stinki rumlaufen ist auch kein Option.

Gute Besserung an Cloudsinthesky und einen hoffentlich noch guten Abend an alle hier. Ich muss ins Bett.

Ist ja nicht das pralle Leben, so zwischen Sofa und Bett...

Wir waren noch einkaufen...in etwa einer stunde sind wir zuhaus....haben noch frisches Fleisch vom Bauernhof gekauft Milch Käse und Eier....etwas Qualität muss sein....heut haben wir echt viel erledigt...jetzt bin ich aber echt müde

Ich habe jetzt Nasenbluten
Hatte ich früher fast täglich, jetzt ewig nicht mehr und jetzt wieder. Links, wo auch die Zähne weh tun umd und gerade die Erkältung steckt. Hatte vorhin eine Aspirin genommen, die tut sicher ihren Teil dazu

@Jojula danke für den Tipp ich schau mal!

@ewigeangst auf dem Bauernhof kaufen wir auch hin und wieder ein. Ist zwar noch teurer, aber so ab und zu mal geht das

@Jante lieben dank. Das ist genau was ich meine. Man konfrontiert sich ständig mit der Angst, duschen etc, trotzdem wird es nicht leichter.

Ich wanke da auch stärker.

Hallo ihr lieben!
Wie geht es euch ? Ich musste noch mal mit raus. Mein Mann hat gesagt, es hat keinen Sinn nur daheim auf den Tod zu warten. Ja wo er Recht hat.. wir waren lecker was essen und ein paar Schuhe kaufen. Es fing soweit ganz gut.

Jetzt zu Hause, wahnsinnig Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren und na klar, wanken ohne Ende.

@Cloudsinthesky .. Gute Besserung

Ich weiß jetzt den genauen Auslöser für die Angststörung, der Krampfanfall. Jetzt habe ich gelesen es könnte ein Trauma sein

Für mich jedenfalls war es eine schmerzhafte Erfahrung, ein lebensbedrohliches Ereigniss. Läuft Traumatherapie gleich ab wie bei einer Normalen Therapie oder wie kann man sich das vorstellen?

Trotz Medikamente hab ich immer noch Angst vor einem erneutem Anfall und ich habe es bis heute nie richtig verarbeitet und es fällt mir noch schwer darüber zu reden (schaffe es nur mit Überwindung)

Ich habe gerade was gefunden...... Vllt kennt ihr die Seite schon, ich stelle das hier trotzdem mal ein:

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... indel.html

Sehr interessant da auch mal auf Psyche und Schwindel zu klicken.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja klar auf dem Hof kann man es nicht oft kaufen denn es ist echt extrem teuer...aber heute wollte ich Mal gute Qualität haben....bin jetzt schön auf dem Sofa und trinke einen heissen Schwarztee mit Milch....

@Jasy1983 genau das ist mir bei der ablation passiert. Es muss nicht immer Missbrauch oder ähnlich schlimmes sein, es muss nur ein überwältigendes Ereignis sein.
Ich hatte davon noch eines als 19 jährige und das mit dem herz war dann ähnlich überwältigend.

Trauma Therapie ist anders. Es gibt zb keine Konfrontation da.

Es wird mit emdr gearbeitet, kannst mal googeln. Auch trimb hab schon gemacht.

Aber durch den Dauer schwindel ist leider einiges nicht bearbeitet worden bei mir

Leute mein Ohr juckt so, es ist so eklig mir macht diese doofe Erkältung echt Angst, auch wenn es mich ärgert

@Jojula danke, die Seite kenne ich. Sehr interessant.
Leider arg teuer. 90Euro und man braucht mehrere Behandlungen

@Jasy1983 genau das ist mir bei der ablation passiert. Es muss nicht immer Missbrauch oder ähnlich schlimmes sein, es muss nur ein überwältigendes Ereignis sein.
Ich hatte davon noch eines als 19 jährige und das mit dem herz war dann ähnlich überwältigend.

Trauma Therapie ist anders. Es gibt zb keine Konfrontation da.

Es wird mit emdr gearbeitet, kannst mal googeln. Auch trimb hab schon gemacht.

Aber durch den Dauer schwindel ist leider einiges nicht bearbeitet worden bei mir

Leute mein Ohr juckt so, es ist so eklig mir macht diese doofe Erkältung echt Angst, auch wenn es mich ärgert

@Jojula danke, die Seite kenne ich. Sehr interessant.
Leider arg teuer. 90Euro und man braucht mehrere Behandlungen

Danke, hab ein Video bei YouTube gefunden sogar mit Untertitel, allerdings bietet meine Psychologin sowas nicht an *hm* .. braucht man da extra einen Traumatherapeuten oder wie? Meine Psychologin macht nur Verhaltenstherapie, werde es beim nächsten Termin mal ansprechen

Genau, ein Ereignis reicht aus und schon hat man ein Trauma, wenn man das Trauma nicht verarbeitet hat, kann das psychische Folgen haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore