App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Ringelsocke:
@Pusteblume
Ich war in München, Esssen und bei Dr. Schiffmann.
Essen würde ich Dir nahe legen, ansonsten gibt's im Norden noch Lübeck, evtl noch Celle.
LG Ringelsocke

Hat dir etwas davon geholfen?

Danke liebe @Pusteblume321 ich habe umckaloabo geholt.. Ich habe immer so angst, dass die Erkältung aufs Ohr geht und ich dann erst recht schwindel habe

@Cloudsinthesky
Essen fand ich am Besten.
Leider ist mein Innenohr geschädigt.....das erklärt dann verstandesgemäß so Einiges, aber die Symptome sind wie bei euch allen.
Incl Panikattacken und Angstzuständen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Habe ich ja auch die Probleme mit dem Ohr. Dauerhaft Tinnitus, aber der HNO-Arzt sieht da keinen Zusammenhang mit dem Schwindel.

Cloudsinthesky,

kümmere dich auch um dein Ohr. Wenn du jetzt auch damit Probleme hast, schon Druck und Pfeifen, dann lass das untersuchen. Wenn das dauerhaft wird hast du das nächste Problem.

So....alles für die Tiere eingekauft....hab alles gefunden... Tiefkühler ist auch gekauft und wird am Montag ode Dienstag geliefert....ich freue mich sehr....endlich genug Platz...

Zitat von Ringelsocke:
@Pusteblume
Ich war in München, Esssen und bei Dr. Schiffmann.
Essen würde ich Dir nahe legen, ansonsten gibt's im Norden noch Lübeck, evtl noch Celle.
LG Ringelsocke

Danke dir!
Essen habe ich auch gutes gelesen.
Machen die ambulant? Wie muss man sich das dort vorstellen wenn ich fragen darf ? Ich muss nicht dort bleiben oder ?
Ich habe gehört, das Wartezeiten bis zum 12 Monaten sind

gratuliere @ewigeangst

@Jante das habe ich immer mal mit dem Druck und dem pfeifen . Vermute, es ist von der hws.
Aber ich gehe wahrscheinlich eh nochmal zum hno demnächst.

@Ringelsocke oh das ist ja nicht schön .. Also ich habe eine Teilnehmerin mit Schaden am Innenohr, die hat das nur beim aufstehen aus der ruckenlage.
Wahrscheinlich spielt da die Angst bei dir auch viel mit hinein?

Wie wurde dieser Schaden denn festgestellt?

Zitat von Jante:
Habe ich ja auch die Probleme mit dem Ohr. Dauerhaft Tinnitus, aber der HNO-Arzt sieht da keinen Zusammenhang mit dem Schwindel.

Hat es auch nicht. Tinnitus habe ich seit 1987 in beiden Ohren, aber keinen Schwindel.

Tinnitus hab ich auch seit 2005, Hörnerv ist bei mir ja auch geschädigt wegen meiner Hörgeschädigung, aber trotzdem hatte ich nie Probleme mit Schwindel, nur in dem Zusammenhang mit der Generalisierten Angststörung, als die Angststörung damals schleichend weg ging, ging auch der Schwindel weg, jetzt ist sie wieder da und somit auch der Schwindel

Mal was anderes habt ihr euch alle eine Behinderung beim Versorgungsamt eintragen lassen? Bei Tinnitus oder dauerhafter Depression gibt's 30%.ist zwar nicht die Welt aber immerhin steuerlich ein kleiner Anfang.....

Zitat von Jojula:
Mal was anderes habt ihr euch alle eine Behinderung beim Versorgungsamt eintragen lassen? Bei Tinnitus oder dauerhafter Depression gibt's 30%.ist zwar nicht die Welt aber immerhin steuerlich ein kleiner Anfang.....

Ich hab wegen meiner Hörgeschädigung dauerhaft 100%

@Ringelsocke ich soll ja auch laut Neurologe einen kleine Nervschädigung haben im Ohr. Die rechte Messung bei mir, irgendwie Nerv 1 war schlechter wie alle anderen ABER noch in der Norm.

Mein Körper ist heute so schwer. Ich denke echt ich kippe vorn über. Ich habe jetzt vernünftig mit meinem Mann und meinen Eltern gesprochen. Wir werden jetzt einen Termin eben in einer Schwindelambulanz ausmachen und bis dahin, werde ich mich aufs muskuläre konzentrieren, sprich 1 x die Woche speziellen sport für den Rücken, 1 x die Woche schwimmen und 1x die Woche walken.

Hm nein.... Würde das meinem Mann helfen? Ich bin ja freiberuflich

Essen ist ja mal so richtig weit weg.. Versteh ich das richtig, dass nur bei Versicherung über die aok Kostenvoraussage der Krankenkasse braucht?

Das bietet ein hno I meiner Nähe an, aber ob es sinnvoll ist?

SCHWINDELTHERAPIE
Schwindel (lat. Vertigo) ist neben dem Kopfschmerz das häufigste neurologische Symptom und vielfältig in seinen Ursachen.

Wichtig ist es in einer ausführlichen Anamnese die Art des Schwindels (Drehschwindel, Schwankschwindel etc.) zu erfassen.

Die Organe, die für das Gleichgewichtsempfinden verantwortlich sind liegen im Innenohr und stehen über Nervenbahnen mit dem Stamm- und Kleinhirn in Verbindung.

Das Gleichgewichtsempfinden ist die Summe der Informationen die aus den Sensoren der Skelettmuskulatur, der Wirbelsäule, der Gleichgewichtsorgane sowie der Augen zentral verarbeitet wird.

Ursachen
Die Störung der Mikrozirkulation der im Ohr befindlichen Gleichgewichtsorgane ist häufige Ursache des Schwindels. Beeinflussende Faktoren dieser Mikrozirkulation können Verspannungen der Muskulatur, Verblockungen der Halswirbelsäule, hoher oder niedriger Blutdruck oder Verengungen der zuführenden Gefäße sein.

Je nach Ursache wird die geeignete Therapie gewählt. Wie bei der Hörsturz- und Tinnitusbehandlung werden bei Erkrankungen der Gleichgewichtsorgane (Morbus Meniere, Neuropathia vestibularis) durchblutungsfördernde und antientzündliche Infusionen sowie Tabletten eingesetzt.

Eine begleitende physikalische und krankengymnastische Therapie kann sinnvoll sein.

Wichtig ist die interdisziplinäre Abklärung (HNO, Innere, Neurologie) der Schwindelsymptomatik, um eine optimale Therapie herauszufinden.

Im Falle des häufigen gutartigen Lagerungsschwindel, bei dem die Ursache in einer Fehlpositionierung von Kristallen im Gleichgewichtsorgan zu finden ist, zeigen wir Ihnen entsprechende Behandlungsübungen auf.

Zitat von Darfnichtsein:
So,ich hab auch schon wieder ein anderes Problem
Hab mich ins Bett gelegt und immer wenn ich am einschlafen bin kommt so was komisches!
Als würde ich erschrecken, es fühlt sich an als würse mein Herz einen Schlag aussetzen was es aber nicht tut und dann schlägt es ziemlich schnell für ein paar Schläge und mir wird ziemlich warm und das kommt grad immer und immer wieder......
Was ist das denn wieder
7ch will ja keine Angst haben aber umso öfter es kommt umso größere Angst hab icj

Das ist das normalsten der Welt! Hatte bestimmt jeder schon der Ängste hat. Ist einfach dein Gehirn dass dich aufweckt.!. Schlimmes aber total nervig

Das mir mit dem Gefühl zu erschrecken habe ich auch ganz oft. Diese Anspannung hält dann meistens eine Weile an und jedes mal wenn ich tief einatme ist es so als würde ich wieder leicht erschrecken. Sehr komisch was unsere Psyche sich da ausdenkt. Aktuell ist bei mir dieser Kloß im Hals mit Schluckbeschwerden sehr ausgeprägt.

Ich war heute nach 7 Monaten wieder in der Badewanne (dank Angst ging nur duschen) konnte mich aber überhaupt nicht entspannen bzw. es genießen, eingestiegen, Zack waren die Gedanken wieder da. Naja wenigstens hab ich es trotzdem geschafft, trotzdem ich bin echt genervt

Zitat von Jasy1983:
Ich war heute nach 7 Monaten wieder in der Badewanne (dank Angst ging nur duschen) konnte mich aber überhaupt nicht entspannen bzw. es genießen, eingestiegen, Zack waren die Gedanken wieder da. Naja wenigstens hab ich es trotzdem geschafft, trotzdem ich bin echt genervt

Ich war seit meiner Störung auch nicht baden und auch nicht in der Sauna

Zitat von Cloudsinthesky:
Hm nein.... Würde das meinem Mann helfen? Ich bin ja freiberuflich

Arbeitet dein Mann auf Steuerklasse 3? Ihr werdet ja sicher Zusammen veranlagt?

Also es gibt ja evtl auch mehr wie 30%.....ich hab wegen Tinnitus 30% bekommen. Hängt halt auch stark von den ärztlichen Berichten ab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jasy1983 ich kann auch überhaupt nicht entspannen in der Wanne. Ich Versuche es usw aber ich bekomme es nicht hin, leider !

Ich habe jetzt aufgegeben zu liegen. Habe mich aufs Sofa gesetzt, genauso Katastrophe! Ich denke dauernd ich falle vorn über.

Ach. Ich bekomme immer Panik unter der Dusche und muss festhalten, damit mich die Duschwanne nicht verschluckt.

Gar nicht lustig.

Zitat von frau_knacks:
Das mir mit dem Gefühl zu erschrecken habe ich auch ganz oft. Diese Anspannung hält dann meistens eine Weile an und jedes mal wenn ich tief einatme ist es so als würde ich wieder leicht erschrecken. Sehr komisch was unsere Psyche sich da ausdenkt. Aktuell ist bei mir dieser Kloß im Hals mit Schluckbeschwerden sehr ausgeprägt.

Es war richtig heftig:(
Den Kloß im Hals hab ich auch ganz stark

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore