App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Icefalki ich weiß wie wahrscheinlich die meisten hier, dass alle meine Symptome psychisch sind und dennoch begreift mein Geist das nicht. Wenn du einen Horrorfilm nachts alleine guckst dann gruselst du dich, auch wenn du weißt, dass es nur ein Film ist.

Zitat von frau_knacks:
@Icefalki ich weiß wie wahrscheinlich die meisten hier, dass alle meine Symptome psychisch sind und dennoch begreift mein Geist das nicht. Wenn du einen Horrorfilm nachts alleine guckst dann gruselst du dich, auch wenn du weißt, dass es nur ein Film ist.

Um in deinem Bild zu bleiben, wenn du jahrelang jede Nacht Horrorfilme guckst gruselt es dich irgendwann nicht mehr weil du sämtliche Filmvarianten durch hast und dich an die Gruseleffekte gewöhnt hast.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von frau_knacks:

Ist mir alles auch klar. Aber drum macht es immer Sinn, darüber nachzudenken, warum man überhaupt Angst vor sehr gut erklärbaren, gutartigen Symtomen hat.

Gilt für alle Ängste. Man kann sich seitenweise über die Symtome austauschen, dass die gefühlt werden, stelle ich nicht in Frage. Aber keiner stellt sich seitenweise die Frage, warum es dazu kommen konnte.

Ich lese hier immer sporadisch mit. @Pusteblume scheint irgendwas verstanden zu haben. Wäre doch jetzt toll, das mal zu Posten, was diese Veränderung verursacht hat. Oder ich hab es nicht mitgekriegt. Wäre möglich.

Hab das aber schon mal angeregt, dass man sich den Hintergründen widmen sollte. Allerdings bin ich selbst zwischenzeitlich sehr lösungsorientiert , muss aber auch zugeben, dass ich lange Zeit auch den Kopf in den Sand gesteckt habe.

Ihr lieben, danke für eure guten Wünsche.
Ich habe es gut hinbekommen aber fragt mich nicht wie es mir jetzt geht... Musste noch alles hier putzen, weil mein Kaninchen überall hingeppippit hat. Sitze jetzt gerade hier und esse und mir ist es unglaublich schwindelig und Angst kommt. Große Angst
Die ganze Zeit wo ich hier d. Geputzt und gesaugt habe, ging es mir nicht so wie jetzt, wo ich sitze.

@ewigeangst du arme hast das noch immer... Also zwischenblutungen können absolut harmlos sein.
Erst wenn es häufiger auftritt ist es wirklich wichtig, es abzuklären.
Das wäre auch gute selbst Fürsorge.. Aber ich verstehe dich gut. Wie wäre es denn, wenn du mit der Therapeutin mal über diese Angst sprichst was gyn angeht?
Manchmal helfen körperliche Symptome ja um einer seelischen Sache auf die Spur zu kommen...

@Pusteblume321 vielleicht ist es auch positiv gelaufen und du merkst es nur nicht so richtig, weil eben die Symptome immernoch da sind.

@Eva89 eher, als würde das Blut wie eine Welle von unten nach oben durch den Körper wandern und ihn zusätzlich noch heben und senken... Ganz komisch war das... Jetzt gerade habe ich es auch und finde es echt beängstigend

Ich werde mir wohl mal eine fantasiereise anhören oder so brauche was beruhigendes.

Erschöpft bin ich jetzt auch total.

Meine lieben,ich werde jetzt die Böden in der ganzen Wohnung wässrig wischen....muss leider sein....aber ich mag diese Arbeit echt nicht und würde es am liebsten niemals machen

@Icefalki ja klar würde ich gerne berichten wie es kam. Nur leider weiß ich es nicht.

Fakt ist, durch die TK habe ich gelernt MEIN Leben zu leben! Ich bin 30 Jahre alt und kusche nicht mehr vor meiner Mutter. Sie merkt es, akzeptiert es, auch wenn es sehr schwer für sie ist. Ich ziehe meine Dinge durch.
Desweiteren kam gestern der Moment wo ich dachte dann Fall doch um! . Wie ihr wisst habe ich riesige Angst mich zu blamieren, in dem ich z.b. umfalle im Geschäft wie HM oder so. Aber wieso eigentlich? Würden die Leute lachen? Mit Sicherheit nicht !
Ich merke das es mir am allerschlimmsten geht, wenn ich alleine bin oder z.b. irgendwo, wo ich mich nicht wohl fühle. So, also Psyche!

Der Rest ? Keine Ahnung! Gestern Abend z.b. erst lag ich im Bett und wollte noch mal zur Toilette. Als ich dort war mit Licht an, flackerte alles vor meinen Augen. Woran liegt das ? Verspannungen vielleicht ?
Ich nutze die Auszeit der TK jetzt für MICH! ich gehe wieder schwimmen und werde wirklich Versuchen, jeden 2. Abend 30 min laufen zu gehen oder Rad fahren.
Vom am Sofa liegen mit Angstzuständen werden die Verspannungen und Kopfschmerzen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser.
Desweiteren habe ich die Ernährung umgestellt, so gut wie kein Zucker, viel Gemüse, morgens Haferflocken mit Banane. Und ja, vielleicht, tut mein ashwaganda den Rest dazu

Zitat von Pusteblume321:
Fakt ist, durch die TK habe ich gelernt MEIN Leben zu leben!

Sehr gut.

Hab ich auch. Fühlt sich an wie der druck wenn man durch ein tunnel fährt oder taucht

Meine lieben,ich werde nun Mal anfangen zu kochen ist spät geworden....diese Schulferien bringen meinen ganzen Zeitplan durcheinander....gott sei Dank ist ab Montag wieder alles beim Alten.....

Hallo zusammen,

oh man... ich dachte ich hätte den Schwindel hinter mir. Vorhin ist auch wieder was komisches passiert. Habe noch zum Feierabend mit einer Kollegin gesprochen und hatte dann auf einmal das Gefühl, dass mich etwas zu Boden zieht. Eine Art Schwindel. Während des Laufens wurde es besser. Allerdings hatte ich dann wieder das Gefühl zu unterzuckern. Laut Arzt keine Auffälligkeiten auf Diabetes. Sitze nur hier mit Kopf/ Nackenschmerzen und immer noch ab und an ein Schwindelgefühl. Kann das vom HWS kommen? Bei manchen Kopfbewegungen dreht es kurzzeitig im Kopf...

Ich wünsche euch einen ruhigen Freitagabend.
LG

Oh Baki ich kann dir gar nicht sagen wie viele 100000 Schwindelarten ich die letzte Zeit hatte. Echt nicht !

Ich liege wieder am Sofa und immer kommen diese Anfälle das ein Drehschwindel gleich richtig kommt.
Ich bin so müde heute. So unendlich müde irgendwie.

Ihr lieben ich hatte gerade einen riesen Streit mit meinem Bruder. Wohnen ja im gleichen Haus. Ich denke, dass ich ausziehen muss. Das ist zwar mein Eltern
Haus, aber er wird immer schlimmer und meinem pedantischen cholerischen Vater ähnlich.

Meiner Ma wird es das Herz brechen, sie lebt ja auch hier, aber ich sehe keinen Weg, wie das besser wird. Vielleicht, wenn er Therapie macht, aber das tut er nicht, denn er ist ja perfect.
Für mich gerade echt schlimm die Situation.

Ja, diese drehanfällw kenne ich auch. Es dreht sich nicht, Es fühlt sich nur so an

Zitat von Pusteblume321:
Oh Baki ich kann dir gar nicht sagen wie viele 100000 Schwindelarten ich die letzte Zeit hatte. Echt nicht !

Ich liege wieder am Sofa und immer kommen diese Anfälle das ein Drehschwindel gleich richtig kommt.
Ich bin so müde heute. So unendlich müde irgendwie.

Oh mann so nervig
Einerseits schön zu wissen man ist nicht alleine, andererseits hilft einem das auch nicht weiter. Komme mir ja selber doof vor. Auch wenn ich dann mal zum Arzt gehe

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich hatte gerade einen riesen Streit mit meinem Bruder. Wohnen ja im gleichen Haus. Ich denke, dass ich ausziehen muss. Das ist zwar mein Eltern
Haus, aber er wird immer schlimmer und meinem pedantischen cholerischen Vater ähnlich.

Meiner Ma wird es das Herz brechen, sie lebt ja auch hier, aber ich sehe keinen Weg, wie das besser wird. Vielleicht, wenn er Therapie macht, aber das tut er nicht, denn er ist ja perfect.

Ja, diese drehanfällw kenne ich auch. Es dreht sich nicht, Es fühlt sich nur so an

Klingt gar nicht gut.
Ein klärendes Gespräch funktioniert nicht? Oder aus dem Weg gehen?

Fühl dich gedrückt!

Zitat von Baki2304:
Klingt gar nicht gut.
Ein klärendes Gespräch funktioniert nicht? Oder aus dem Weg gehen?

Fühl dich gedrückt!

Ganz lieb von dir

Schwierig aus dem Weg zu gehen in einem Haus... Er regt sich über alles auf. Vorhin habe ich ein paar Kaninchen köttel verloren auf der Treppe und es nicht gemerkt. Total ausgetickt und ich halte dann auch nicht den Mund. Dann meinte er zu mir zisch ab das finde ich total respektlos. Das geht garnicht.

Ich hoffe, du musst dich nicht so lange mit dem schwindel rumplagen...

Bist du schon mal bei der physio gewesen?

Cloud ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du das wirklich Mal tun? Ausziehen? Vielleicht tut es dir einfach gut ?

Ganz lieb von dir

Schwierig aus dem Weg zu gehen in einem Haus... Er regt sich über alles auf. Vorhin habe ich ein paar Kaninchen köttel verloren auf der Treppe und es nicht gemerkt. Total ausgetickt und ich halte dann auch nicht den Mund. Dann meinte er zu mir zisch ab das finde ich total respektlos. Das geht garnicht.

Ich hoffe, du musst dich nicht so lange mit dem schwindel rumplagen...

Bist du schon mal bei der physio gewesen?

Juuuut.. Das sind natürlich keine Umstände! Hast du denn schon mal geschaut, ob evtl. etwas in der Nähe frei ist?

Ne tatsächlich war ich noch nicht bei der Physiotherapie ... meine Ärztin hat mir nun jetzt mal ein Migräne Medikament gegeben. (Leide seit der Kindheit daran)...
Aber vom Physio keine Rede.
Leider.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Physio wäre viel sinnvoller... Wenn ich das regelmäßig mache, habe ich viel weniger Kopfschmerzen...

@Pusteblume321 es hat sich erst allmählich so zugespitzt, deshalb habe ich noch nichts unternommen.

Natürlich auch emotional nicht so einfach, weil ich hier jede Ecke kenne, ich bin ja hier geboren, kann mich im Dunkeln zurecht finden, aber das bringt es so einfach nicht.
Wir werden uns in Ruhe umschauen...

Zitat von Baki2304:
Hallo zusammen,

oh man... ich dachte ich hätte den Schwindel hinter mir. Vorhin ist auch wieder was komisches passiert. Habe noch zum Feierabend mit einer Kollegin gesprochen und hatte dann auf einmal das Gefühl, dass mich etwas zu Boden zieht. Eine Art Schwindel. Während des Laufens wurde es besser. Allerdings hatte ich dann wieder das Gefühl zu unterzuckern. Laut Arzt keine Auffälligkeiten auf Diabetes. Sitze nur hier mit Kopf/ Nackenschmerzen und immer noch ab und an ein Schwindelgefühl. Kann das vom HWS kommen? Bei manchen Kopfbewegungen dreht es kurzzeitig im Kopf...

Ich wünsche euch einen ruhigen Freitagabend.
LG

Vor ein paar Tagen hatte ich das mitten im einkaufslade....
Als würde mein kompletter Körper mega schwer und es zieht mich zum Boden! Sehr beängstigend:(

Physio wäre viel sinnvoller... Wenn ich das regelmäßig mache, habe ich viel weniger Kopfschmerzen...

@Pusteblume321 es hat sich erst allmählich so zugespitzt, deshalb habe ich noch nichts unternommen.

Natürlich auch emotional nicht so einfach, weil ich hier jede Ecke kenne, ich bin ja hier geboren, kann mich im Dunkeln zurecht finden, aber das bringt es so einfach nicht.
Wir werden uns in Ruhe umschauen...

Das kenne ich. Wir wohnen ja auch 1 1/2 Stunden von der Heimat entfernt. Ein haus kaufen möchten wir auch nur so 30 min entfernt mal haben.
Aber vielleicht belastet auch gerade das dich oft ? Ihr müsst ja nicht weit weg, 2 Kilometer können ja manchmal ausreichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore