App im Playstore
Pfeil rechts
84461

@Eva89 das mit den weichen Beinen erschreckt mich auch immer. Zb waren wir vor paar Wochen in der Therme. Der Tag darauf war der horror, weil meine Beine so furchtbar sich angefühlt haben. Dabei habe ich mir gesagt, es kommt einfach nur von der Therme. Keine Chance... aber es freut mich, dass das Atmen dir geholfen hat

Ja, das mit dem Tinnitus kenne ich sehr gut. Oft fühlt es sich aber nur so an, als wäre das Ohr zu. Ich kenne es aber auch, wenn das Ohr tatsächlich zugeht und dann pfeift es.
Ich habe aber aktuell auch stärker Tinnitus.

Radfahren, wie schön... ich habe dazu überhaupt keine Kraft muss jetzt nochmal ein paar Yogahaltungen ausprobieren, das ist echt schwierig ohne mitzumachen sonst. Hoffe, es geht gut.

Irgendwie ist bei mir heute dauernd angesagt..

Meine lieben Therapie ist fertig fùr heute...Hauptthema war wie fast immer die selbst Führsorge die mir absolut fehlt da ich es nie lernen durfte...ich muss es jetzt neu lernen und das fällt mir extrem schwer....ansonsten war es gut wir sind gerade daran den Bericht für die iv Stelle zu besprechen....heute spinnt der Magen ein wenig aber es ist doch auszuhalten

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Selbstfürsorge, was ist das? Achtsamkeit?

Tinnitus auf einem Ohr, habe ich schon seit Jahren. Dauerhaft und da ändert sich nichts mehr. Ist aber mein geringstes Problem. Manchmal, wenn ich mich sehr aufrege, dann klingelt auch das andere Ohr. Das ist immer das Zeichen, dass ich mich schnellstens beruhigen sollte.

Selbstführsorgung ist sich um sich zu kümmern,sich Zeit zu nehmen für sich selbst und auf sich aufzupassen....

Ah, ja, Das ist wahrscheinlich ähnlich. Zielt auch darauf ab achtsam mit sich umzugehen.

Nein, Achtsamkeit ist nicht das gleiche....ich muss lernen mich um mich zu kümmern,mich ernst zu nehmen und auf mich zu achten...das habe ich nie erlernt.....auch zu merken wann etwas mit mir nicht stimmt und etwas dagegen zu tun.....

Ich bin davon ausgegangen dass das Achtsamkeit ist. Ja, das muss ich auch lernen. Mich um mich kümmern und mich ernst zu nehmen. Auf mich zu achten.

Gerade dachte ich, gehst nochmal in den Garten. Der Tag fing gut an, lief gut. Kaum bin ich draußen, merke ich schon dass ich zu erschöpft bin um noch einige Kleinigkeiten zu erledigen.
Bis zum nächsten Stuhl und dann war Ende im Gelände. Ich will ja, aber die Kraft reicht eben nicht. Noch nicht.

Zitat von Jante:
Ich bin davon ausgegangen dass das Achtsamkeit ist. Ja, das muss ich auch lernen. Mich um mich kümmern und mich ernst zu nehmen. Auf mich zu achten.

Gerade dachte ich, gehst nochmal in den Garten. Der Tag fing gut an, lief gut. Kaum bin ich draußen, merke ich schon dass ich zu erschöpft bin um noch einige Kleinigkeiten zu erledigen.
Bis zum nächsten Stuhl und dann war Ende im Gelände. Ich will ja, aber die Kraft reicht eben nicht. Noch nicht.

Schritt für schritt! Das wird alles!

Ja, nicht gleich wieder überfordern. Deswegen, für heute ist es genug. Ein kleines Erfolgserlebnis ist besser als eine anschließende Niederlage.

Mit dieser Atemtechnik kann ich mich auch immer kurzfristig beruhigen, sogar meine Blutdruck massiv herunterfahren, in dem ich mich auf das Ausatmen = Entspannung konzentriere. Wahnsinnig gut.

Mit Atemübungen kann ich mich leider nur kurzfristig beruhigen. Kommt Stress auf, atme ich wieder zu flach und hektisch.

Cloudsinthesky,

dir wünsche ich dass alles gut läuft Morgen.

Allen anderen Geplagten auch.

Hallo Lebenszeichen.
Tja, was soll ich sagen? Es klingt lächerlich...aber heute kam ein Klick in der Tk.
Mir geht es besser! Ja, ich liege am Sofa, ich schwanke, schaukel usw. Ja, aber ohne Panik!
Mein Papa hat mich wie versprochen wieder abgeholt und ist wieder mit mir zug heimgefahren, wir waren Pizza essen und joa... Ich hatte kaum Angst! Ich habe mich wohl gefühlt.

Tja, den Nebenjob habe ich angenommen, denn es ist kein Job für mich, sondern Hobby! Ich werde make Up Abende geben toll oder ? Hihi.

Hi ihr lieben, also selbstfürsorge ist natürlich schon auch mit Achtsamkeit verbunden, denn ohne achtsam darauf zu sein, was man braucht ist es ja nicht möglich...

Ich finde selbstfürsorge sehr schwer.

Was haltet ihr davon, wenn wir das gemeinsam üben. Also am Abend schreiben wir, wo wir bewusst gut für uns gesorgt haben und das ist ja dann gleichzeitig positiv.

Danke @Jante ich hoffe dass alles gut geht..

@Pusteblume321 super, ich freue mich sehr für dich!

Ich hab Mal ne Frage,kennt sich jemand mit zwischen Blutungen aus?ich habe heute Abend gesehen das ich ziemlich viel braunes also altes Blut in der U Hose hatte und wenn ich mich putze ist es auch rosa am Papier....die Tage Könnens nicht sein hatte ich erst vor circa 2 Wochen....muss ich mir Sorgen machen?obwohl das mache ich schon ein wenig denn ich hatte das noch nie

@ewigeangst das ist vermutlich Eisprung. Ich kenne das und zwei Wochen nach periode würde auch von der Zeit her passen.
Ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen. Nach cac24h ist das weg.

Zwischenblutungen wären eher hell

Menno ich taumel wieder hier rum beim essen machen, das ist nicht lustig

Ich bin schon wieder bei inneren Blutungen angekommen mit meinen Gedanken @Cloudsinthesky ja lustig ist das echt ganz bestimmt nicht

Äh ne @ewigeangst also innere Blutungen im weitesten Sinne sind das ja aber gaaaanz ungefährliche!

Hat mich beim ersten Mal auch extrem beunruhigt. Das war so vor 5 Monaten. Vielleicht eine hormonelle Schwankung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo wie ist die Lage? War gerade noch mit einer Freundin eine runde laufen. Am Sofa wieder dieses schnelle wanken, als verliere ich gleich die Orientierung, aber keine Angstzustände. Vielleicht hat die TK doch was gebracht?!

Ich werde jetzt mal ins Bett gehen, obwohl ich überhaupt nicht mag. Ich habe ständig Albträume, kennt ihr das auch?

Außerdem bin ich ultra nervös vor morgen, kann mir trotz positiver suggestion garnicht vorstellen, wie ich es schaffen kann.

Ich habe jedenfalls ein pulsieren im Körper, das ist überhaupt nicht toll.. Bin extrem unruhig.

Schlaft gut ihr lieben

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich werde jetzt mal ins Bett gehen, obwohl ich überhaupt nicht mag. Ich habe ständig Albträume, kennt ihr das auch?

Außerdem bin ich ultra nervös vor morgen, kann mir trotz positiver suggestion garnicht vorstellen, wie ich es schaffen kann.

Ich habe jedenfalls ein pulsieren im Körper, das ist überhaupt nicht toll.. Bin extrem unruhig.

Schlaft gut ihr lieben

Das pulsieren habe ich auch oft.
Jetzt im Bett ist es wieder mehr schwanken/wanken und Unwohlsein. Mir ist auch leicht übel.

Wann geht's morgen los?

Morgen ist mein letzter Tag! Meine letzten Stunden in der tkvorerst.

Abschlussgespräch und das war's dann.

Positiv sehen kann ich allerdings, das ich nicht mehr großartig Google. Wie z.b. jetzt. Normal hätte ich diese latente Übelkeit gegooglet...

Oder das ziehen und stechen in Kopf! Ich möchte morgen mal schwimmen. Ganz alleine. Ich hoffe so sehr daß es klappt. Ich muss irgendwie aktiv die Verspannungen lösen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore