App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@ewigeangst das wäre ja inzwischen längst passiert du nimmst es doch schon lange so in der Form und es wirkt immer bei jedem anders.

Zeigt aber einfach, dass Ärzte absolut nicht alles wissen (können?)
Und man immer hinterfragen sollte.

Bestes Beispiel meine Mutter. Ihr wurde anhand eines 24 Stunden EKG Vorhofflimmern diagnostiziert. sie sollte daraufhin Blutverdünner einnehmen. da wir sehr skeptisch waren hat sie es gelassen. mein Bruder und ich haben ihr abgeraten. sie hatte jetzt im Januar eine Ablation am Herzen und es war keine Spur von Vorhofflimmern zu sehen. sie hätte also ganz sinnlos Marcumar genommen.... Was ja auch nicht ohne Nebenwirkungen ist

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst das wäre ja inzwischen längst passiert du nimmst es doch schon lange so in der Form und es wirkt immer bei jedem anders.

Zeigt aber einfach, dass Ärzte absolut nicht alles wissen (können?)
Und man immer hinterfragen sollte.

Bestes Beispiel meine Mutter. Ihr wurde anhand eines 24 Stunden EKG Vorhofflimmern diagnostiziert. sie sollte daraufhin Blutverdünner einnehmen. da wir sehr skeptisch waren hat sie es gelassen. mein Bruder und ich haben ihr abgeraten. sie hatte jetzt im Januar eine Ablation am Herzen und es war keine Spur von Vorhofflimmern zu sehen. sie hätte also ganz sinnlos Marcumar genommen.... Was ja auch nicht ohne Nebenwirkungen ist

Ich hab so Angst vor diesen symptome weil sie scheinbar keinem bekannt sind, selbst wenn ich das googel kommt nichts

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich leide einfach so stark an den extremen Kopfschmerzen und weiß nicht was ich nehmen darf oder nicht...es sagt mir ja niemand was...was soll ich dann probieren anstatt IBU?ich weiß es einfach nicht

Zitat von Ewigeangst:
Lieber ./follower.php?u=57608mode=wall ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll...ich werde aber schnellst möglich mit meiner Therapeutin sprechen und versuchen die Medis auszuschleichen

Kannst du natürlich mit ihr besprechen. Es ist aber DEINE FREIE Entscheidung was du machst.
An deiner Stelle wäre mir ihre Meinung (egal ob Arzt oder sonstwas) vollkommen egal, da sie seit über nem Jahr komplett VERSAGT hat.....

Zitat von Ewigeangst:
....und Mal sehen ob es ohne wirklich so viel schlimmer wird...

Dafür muss man es richtig ausschleichen. Nicht alles gleichzeitig, sondern nacheinander. Und am besten die niedrigsten Dosierungen, die es in der Apotheke gibt, verschreiben lassen. Und auch dann noch mit nem Tablettenteiler/Messer rangehen und die Tabletten noch weiter zerteilen.

Zitat von Ewigeangst:
jetzt hab ich noch ne mega Angst bekommen,denn hier im Forum wurde mir gesagt das ich kein IBU nehmen darf mit dem duloxetin...da das nicht zusammen passt...mir würde es aber in der Klinik gegeben und seitdem nehme ich es immer bei starken Kopfschmerzen...jetzt hab ich Panik wegen evtl inneren Blutungen....so ein Mist....weisst du ob das stimmt oder ob ich beruhigt sein kann?

Die beste Kombination ist das sicher nicht.....
Hattest du nicht geschrieben, dass die Ibu Tabletten kaum wirken bei den Kopfschmerzen? Dann bringt es ja eigentlich auch nicht so viel die weiter zu nehmen. Und da nicht unwahrscheinlich ist, dass die Psychopharmaka die Kopfschmerzen verschlimmern/auslösen, ist das sowieso die vollkommen falsche Vorgehensweise immer mehr Chemie zu schlucken....

@Darfnichtsein spricht eher dafür, dass die Symptome einfach nicht krankhaft sind.

Ich werde zb einen Teufel tun und das mit dem Fuß googeln und mir macht das auch Angst. Manches muss man vielleicht ignorieren...

Ich weiß, schwierig bei Angst...

@ewigeangst schwierig... Thomapyrin hat mir immer geholfen... Ich weiß nicht, was es noch für Wirkstoffe gibt...

@Darfnichtsein spricht eher dafür, dass die Symptome einfach nicht krankhaft sind.

Ich werde zb einen Teufel tun und das mit dem Fuß googeln und mir macht das auch Angst. Manches muss man vielleicht ignorieren...

Ich weiß, schwierig bei Angst...

@ewigeangst schwierig... Thomapyrin hat mir immer geholfen... Ich weiß nicht, was es noch für Wirkstoffe gibt...

Oh man ,so ein Mist immer

Zitat von la2la2:
Kannst du natürlich mit ihr besprechen. Es ist aber DEINE FREIE Entscheidung was du machst.
An deiner Stelle wäre mir ihre Meinung (egal ob Arzt oder sonstwas) vollkommen egal, da sie seit über nem Jahr komplett VERSAGT hat.....

Dafür muss man es richtig ausschleichen. Nicht alles gleichzeitig, sondern nacheinander. Und am besten die niedrigsten Dosierungen, die es in der Apotheke gibt, verschreiben lassen. Und auch dann noch mit nem Tablettenteiler/Messer rangehen und die Tabletten noch weiter zerteilen.

Die beste Kombination ist das sicher nicht.....
Hattest du nicht geschrieben, dass die Ibu Tabletten kaum wirken bei den Kopfschmerzen? Dann bringt es ja eigentlich auch nicht so viel die weiter zu nehmen. Und da nicht unwahrscheinlich ist, dass die Psychopharmaka die Kopfschmerzen verschlimmern/auslösen, ist das sowieso die vollkommen falsche Vorgehensweise immer mehr Chemie zu schlucken....

Weisst du,ich hatte jahrelang immer nur ein einziges Schmerzmittel und das hatte super gewirkt....nur sagt mir einfach niemand ob ich es mit meinen Psychopharmaka nehmen darf oder nicht....in der Klinik haben sie es mir in fast 8 Wochen nicht geschafft zu beantworten...und ich weiß nicht wo ich das nachlesen könnte um mir die Frage selbst zu beantworten.....das medi heisst Aulin 100...der Wirkstoff heisst Nimesulide....kennst du es?oder weisst du ob ich das nehmen darf?danke dir jedenfalls für deine Zeit...

Wenn die Schmerzmittel nicht helfen und die Schmerzen sind auch mit unerträglich, dann wäre es doch ein Versuch wert, es wenigstens für kurze Zeit ohne zu probieren. Notfalls hast du sie griffbereit, also bist du dann nicht hilflos ohne Medis.

Zitat von Jante:
Wenn die Schmerzmittel nicht helfen und die Schmerzen sind auch mit unerträglich, dann wäre es doch ein Versuch wert, es wenigstens für kurze Zeit ohne zu probieren. Notfalls hast du sie griffbereit, also bist du dann nicht hilflos ohne Medis.

Ja, das finde ich auch eine gute IDee, vor allem weil Schmerzen sowohl Angst als auch Depressionen fördern. Also ist ds ganze ja total kontraproduktiv...dann lieber die Medikamente weg lassen und die Schmerzen mit etwas behandeln, dass hilft...wobei das Ausschleichen ja eine Weile dauern dürfte...

Von dem Wirkstoff habe ich noch nie gehört...obs das Medi in D überhaupt gibt?

Das ist ein Antirheumatikum, soweit ich das gelesen habe.

Leute, mir geht auch wieder nicht so gut. Ich habe Angst wieder in eine depressive Phase abzurutschen.

Da hatte ich doch schon gute Ansätze, auch wieder ein wenig aktiver zu werden und musste die letzten beiden Tage den Frust meines Lebensgefährten ertragen. Es ist nicht unbedingt der Frust dass es mir nicht gut geht, es ist sein Frust dass er sein Leben nicht so auf die Reihe bekommt wie er sich das vorstellt. Und naja, dass ich zur Zeit keine große Hilfe für ihn bin um ihn von seinem Frust zu befreien.

Zitat von Darfnichtsein:
Boah was mir Grad passiert ist, ich war einkaufen und plötzlich hab ich einen Druck auf der M Körper von den Füßen bis hoch in den Brustkorb als wäre alles tonnen schwer .... Ich bin zwar normal weiter gelaufen aber es fühlte sich an als würde gleich nichts mehr gehen als würde es mich runter in den Boden ziehen

Was war dass denn, ich hab immer noch so einen Druck am Fuß oben da wo es zum schienbein geht beim Gelenk..... was ist das denn :

Könnten das vielleicht lähmungserscheinubgen sein?
Dieser Druck und das Gefühl es zieht mich in den Boden?
Könnte es sein das dass ausfall Erscheinungen sind?
Ich kann ja trotzdem laufen und atmen aber eben weil ich es bewusst kontrolliere wenn das kommt

Ich glaube nicht dass es irgendwas ernsthaft gefährliches ist/war.
So etwas habe ich noch nie gehört und wäre es bedeutend würden wir Hypochonder es garantiert wissen.
Vielleicht ein neuer Streich deiner Psyche?

Zitat von Inneresmein:
Ich glaube nicht dass es irgendwas ernsthaft gefährliches ist/war.
So etwas habe ich noch nie gehört und wäre es bedeutend würden wir Hypochonder es garantiert wissen.
Vielleicht ein neuer Streich deiner Psyche?

Ich hatte es schon mal vor ein paar Monaten.
Ich lag auf dem Rücken auf dem Sofa und plötzlich fühlte es sich so an als würde mein oberkörper ganz schwer werden und würde in die couch gedrückt, das endete in einer panik attacke

Ich war mit meiner Tochter im Januar 4 Wochen in Reha und seitdem hab ich das Gefühl als hätte ich permanent druck im Brustkorb/engegefühl und Kloß im Hals

Zitat von Jante:
es wenigstens für kurze Zeit ohne zu probieren. Notfalls hast du sie griffbereit, also bist du dann nicht hilflos ohne Medis.

Das wird sehr heftig knallen und scheppern..... durch den plötzlichen Entzug wird das sehr wahrscheinlich viel schlimmer als mit den Medikamenten werden.......
Wirklich LANGSAM ausschleichen!

Zitat von la2la2:
Das wird sehr heftig knallen und scheppern..... durch den plötzlichen Entzug wird das sehr wahrscheinlich viel schlimmer als mit den Medikamenten werden.......
Wirklich LANGSAM ausschleichen!

Ja das ist mir klar...ich werde mir Zeit damit lassen..konntest du wegen dem medi schauen?

Zitat von Ewigeangst:
Ja das ist mir klar...ich werde mir Zeit damit lassen..konntest du wegen dem medi schauen?

Also bei deinen 3 Pillen gibts schon mögliche Wechselwirkungen....
Leidest du unter Rhythmusstörungen, Schwindel oder ähnlichem? Wurde schonmal ein EKG gemacht seitdem du diese Kombination nimmst und war das unauffällig?

Nimesulid ist irgendwie in keiner Datenbank für Wechselwirkungschecks drin. Zumindest in keiner die ich jetzt in 2-3 min. mal geschaut habe. Kannst ja selbst mal schauen, ob du einen Wechselwirkungscheck findest, in dem das enthalten ist.
https://flexikon.doccheck.com/de/Nimesulid
Kontraindikation wären Lebererkrankungen. Da die anderen Mittel jetzt schon deine Leber überlasten (Fettleber), dürfte das auf Dauer nicht gut gehen.

https://www.drugbank.ca/Dro./
The metabolism of Quetiapine can be decreased when combined with Nimesulide.
The risk or severity of hypotension can be increased when Olanzapine is combined with Nimesulide.
Duloxetine may increase the antiplatelet activities of Nimesulide.
Genaueres konnte ich so auf anhieb nicht finden....

@Jante aber weißt du, er ist für seinen Frust selbst verantwortlich... nicht du, bzw bist du nicht dafür zuständig, ihm diesen zu nehmen... aber das weißt du ja sicher auch selbst...
Würde er denn irgendwie sich helfen lassen? Coaching oder ähnliches?

Mir gehts auch nicht sehr gut leute...eben fünf Minuten richtig fieses Stechen im Kopf, zum Glück wieder weg.... dann vorhin Herzrasen, ganz schnell und auch gefühlt nicht sehr regelmäßig. so ein Mist, da fühle ich meine Herzangst die durch diese Ablation ausgelöst wurde wieder hoch kommen

Kribbeln auf der wange habe ich auch wieder.... uff mir reichts so sehr.

@Darfnichtsein das sind niemals lähmungserscheinungen hatte ja vorhin geschrieben über die Schwere bei mir heute morgen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also die Kombination der Medis habe ich seit september.ich hatte sehr viele ekgs aber ich glaube keines seit dem ich duloxetin nehme...Schwindel habe ich an und zu....sehr oft kopfschmerzen sehr stark ....die Fettleber und fast 20 Kilo Gewichtszunahme seit all den Medis..
Herz wurde letztes Jahr vom Februar bis April komplett untersucht und war alles top.....

komiisches blödes Schwindelgefühl im kopf...

Ach Cloud, wem sagst du das, ich schließe mich an. Ich bin heute so dermaßen am wanken dass ich kaum etwas schreiben möchte, weil mir danach noch schwindeliger ist.
Ich wanke so vor und zurück beim gehen, bzw stehen. Grässlich

Das Schwindelgefühl im Kopf hatte ich gestern noch so extrem.

Und ich konnte heute nicht arbeiten gehen, wohl das erste Mal seit Jahren dass ich meine Leute versetzt habe. Es hat mich auch keiner angerufen und gefragt ob ich komme. Ich hatte in der früh einfach keine Lust und wollte Zuhause klar Schiff machen mit Wäsche und co. Dann war ich in der Therapiestunde und bin dann daheim erstmal auf der Couch und das war es dann auch. Ich war urplötzlich so dermaßen extrem müde und erschöpft, das hat mich total erschrocken. Jetzt bin ich wieder fit, aber was war das denn....

Na ja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore