App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Jante ja, ich denke die Hintergründe der Depression sind mir schon bewusst, ich hatte die letzten Jahre extrem viel gearbeitet, mich permanent unter Druck gesetzt und null auf meine Signale gehört, letztes Jahr ging dann nichts mehr, da kommt mir deine Beschreibung sehr bekannt vor. Anfang des Jahres hatte ich wieder etwas mehr Energie und habe angefangen sehr viel zu verändern, u.a. auch neuer Job. Jetzt sind die Ängste mein Hauptthema , die Depression wabert eher so mit, glaube ich. Mit Medikamenten habe ich kaum Erfahrung, ausser Benzos die ich mal zur Hochanspannungszeit in kleinen Dosen nehme. Ich versuche irgendwie von Tag zu Tag zu leben und bin froh wenn ich kleine Zeiteinheiten habe die sich etwas besser anfühlen.
@Cloudsinthesky
da hast du natürlich schon sehr viel belastendes erlebt und das in so kurzer Zeit, kannst du für dich auseinanderhalten was rein körperliche Symptome sind und welche die Angst hervor ruft ? Anfühlen tut es sich ja beides sehr intensiv und verstärkt sich auch gegenseitig, nicht?

Also ihr Lieben, ich habe auch immer vor der Periode massive Kopfweh! So stark wie sonst nicht. Und um den Eisprung. aber manchmal bleibt er auch aus wegen Zysten!

Also ich merke das es zyklusabhängig ist. Die 2. Hälfte .. geht es mir viel viel viel schlechter !

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@Fine76 was ich noch fragen wollte, warum eigentlich keine Wärme? Also es hilft mir eh nicht, aber dss würde mich interessieren...

Hhm, kann mich an keine Begründung erinnern. Es ging um wärmen und kühlen. Wärme soll ich gar nicht anwenden und nach solchen Manipulationen an Gelenken ist kühlen gut. Ich kann aber in meiner Mail nachfragen, das interessiert mich auch.

Zitat von Pusteblume321:
Also ihr Lieben, ich habe auch immer vor der Periode massive Kopfweh! So stark wie sonst nicht. Und um den Eisprung. aber manchmal bleibt er auch aus wegen Zysten!

Also ich merke das es zyklusabhängig ist. Die 2. Hälfte .. geht es mir viel viel viel schlechter !

Hast du auch wieder starke Kopfschmerzen?,bei dir nützen die ibus 600 auch nicht viel stimmt's?

Zur Wärme die manchmal schädlich sein kann, glaube ich mich zu erinnern, dass sie das Gewebe ausdehnt und dadurch die dort verlaufenden Nerven gequetscht werden können.

Mal so völlig laienhaft ausgedrückt.

Eismond,

also auf du hast dich derart überfordert, dass nichts mehr ging. Und wenn du schon erwähnst dass du Benzos nimmst um noch leistungsfähig zu sein oder Stress zu ertragen, na dann ist ja alles klar.
Tja. Wenn nichts mehr geht und ich es muss trotzdem irgendwie schaffen, dann hole ich mein Diazepam.

Zitat von Ewigeangst:
Hast du auch wieder starke Kopfschmerzen?,bei dir nützen die ibus 600 auch nicht viel stimmt's?

Jetzt noch nicht! Aber es kam ja meistens abends. Die letzten.. hm.. 5-7 Abende? So stark wie echt nie vorher. Ich dachte wirklich mir platzt der Kopf! Ibu hat nichts geholfen. Es hat richtig gestochen in Kopf! Habe die Tabletten gestern Abend nach der OP genommen, hat nichts geholfen.

EDIT: ich liege gerade am Sofa und Versuche auszuhalten! Es ist wieder so stark heute das kann alles nicht wahr sein!

Ich warte schon, das ich die 2. Dosis ashwaganda einnehmen kann.

Entweder bilde ich es mir ein, oder meine zunge wird vom Kurkuma etwas dicker ich weiß es nicht.

So... kopfschmerzen sind wieder dermaßen heftig das ich schon wieder ne IBU nehmen musste...langsam wird es echt zu viel jeden Tag solche schmerzen zu haben..das kann doch alles nicht normal sein...meine Angst vor einem Tumor im Kopf wird immer größer und größer....

@Eismond die Depression habe ich aber schon viele Jahre, die Ängste kamen dann wie bei dir dazu.
Der lagerungsschwindel ist längst verheilt, das kann man selbst gut behandeln... Die Schmerzen von den Verspannungen sind sicher echt, aber die Verspannungen kommen durch die Ängste...

Benzos oder antidepressants habe ich nie genommen... Einmal Antidepressiva, aber lange her und fühlte mich wie ein Zombie.

@ewigeangst ibu ist kein so leichtes Medikament, das geht auf Leber und Magen. Ich bin da schon eher vorsichtig, aber ich glaube, dass ich heute auch noch eins Brauche

@Pusteblume321 ist bei mir im Zyklus auch so. Bin auch teil 2. Ich bin gespannt, ob dieses pms redux Medikament hilft...

@Fine76 würde mich auch interessieren
Eas @Jante sagt könnte stimmen

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eismond die Depression habe ich aber schon viele Jahre, die Ängste kamen dann wie bei dir dazu.
Der lagerungsschwindel ist längst verheilt, das kann man selbst gut behandeln... Die Schmerzen von den Verspannungen sind sicher echt, aber die Verspannungen kommen durch die Ängste...

Benzos oder antidepressants habe ich nie genommen... Einmal Antidepressiva, aber lange her und fühlte mich wie ein Zombie.

@ewigeangst ibu ist kein so leichtes Medikament, das geht auf Leber und Magen. Ich bin da schon eher vorsichtig, aber ich glaube, dass ich heute auch noch eins Brauche

@Pusteblume321 ist bei mir im Zyklus auch so. Bin auch teil 2. Ich bin gespannt, ob dieses pms redux Medikament hilft...

Was nimmst du denn sonst bei kopfschmerzen?

Aber @ewigeangst es wird bei dir abends auch schlimmer oder ? Wenn ich aufgestanden bin, geht es meistens erstmal bis nachmittags /abends. Spätabends hab ich dann den Schmerzhöhepunkt erreicht.

@Cloudsinthesky genau! Und ich gebe dem ashwaganda jetzt mal Zeit.

Also ich muss sagen, ich habe einen gewissen Respekt davor! Vielleicht weil ich zu viel gehört habe wegen Leck mich am a Einstellung oder wie benommen usw. Mehr wie 6 Gramm soll man auch nicht einnehmen und ich habe derzeit keine Küchenwaage. Deswegen 1 /2 Teelöffel nur 2 x täglich.

Ich liege am Sofa und Wanke wieder, kippe, Schwerelosigkeit, schwere. Alles im wechsle.

Jetzt ist es extrem schlimm...der ganze Hinterkopf pocht und hämmert wie verrückt...mein Gott....können das echt alles nur verspannungen sein...so ein schlimmer Schmerz hatte ich schon lange nicht mehr und das IBU wirkt noch gar nicht...

Ach @ewigeangst di tust mir echt leid, weil mir reichen meine Schmerzen schon... Ich hatte früher immer thomapyrin genommen, aber das wirkt nicht mehr. Jetzt nehm ich auch ibu 400,wobei auch das nicht immer hilft...

Ihr armen! Bei mir geht es NOCH! ich hatte dafjr wieder das ohnmachtsgefühl. Habe mich mit meinem Mann unterhalten und Zack aus dem Nichts.. ging es los.

@Cloudsinthesky solche Schmerzen sind wirklich schlimm, schränken dich ja auch enorm ein, Verspannungen haben es in sich. Wie gehst du denn mit den Ängsten um wenn sie kommen, bei mir sind die teilweise so heftig das ich sie nicht abstellen kann ohne Benzo , gerade wenn noch Schmerzen dazu kommen stell ich es mir noch schwerer vor

Na klar, jetzt kommt das komische Gefühl ums herz wieder. Hat auch noch gefühlt! Ganz prima. Es schlägt ganz fest und ach. Morgen startet die TK wieder. 4 Tage ! 4.. ich werde niemals fit daraus gehen es ist so traurig einfach

Zitat von Pusteblume321:
Na klar, jetzt kommt das komische Gefühl ums herz wieder. Hat auch noch gefühlt! Ganz prima. Es schlägt ganz fest und ach. Morgen startet die TK wieder. 4 Tage ! 4.. ich werde niemals fit daraus gehen es ist so traurig einfach

Die Tagesklinik hat dir nicht viel geholfen, oder? All diese Symptome sind genau so da wie vorher auch.
Das würde ich morgen mal zur Sprache bringen!

@ewigeangst
Probier doch mal etwas anderes aus als Ibuprofen, vielleicht hilft dir das besser. Ich glaube nicht dass du Angst haben musst und sich hinter den Kopfschmerzen etwas schlimmes verbirgt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die nächste Woche

Zitat von Inneresmein:

Die Tagesklinik hat dir nicht viel geholfen, oder? All diese Symptome sind genau so da wie vorher auch.

@ewigeangst
Probier doch mal etwas anderes aus als Ibuprofen, vielleicht hilft dir das besser. Ich glaube nicht dass du Angst haben musst und sich hinter den Kopfschmerzen etwas schlimmes verbirgt.

Ich weiß nicht was ich probieren kann da ich ja einige Psychopharmaka nehme...ich werde meine Ärztin am Dienstag fragen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Inneresmein:

@ewigeangst

Die Panikattacken sind weniger. Die Todesangst auch. Aber nicht die Angst vor was schlimmen. Angeblich haben wir die Gründe wieso weshalb warum.. ja leuchtet mir ein. Aber der Schwindel ist nicht besser geworden, die Angst vor Gefäße/Herz/ was auch immer ist noch da.

@Eismond ich habe eigentlich selten so richtig starke Ängste. Meist weiß ich dann, dass es irgendwie vorbei geht... Benzos oder so habe ich bisher keine.
Aber am Anfang meiner Angst Karriere war es furchtbar das ist aber schon 10 Jahre her... Da, lernt man zwangsläufig dazu... Auch hilft mir, dass ich seit 15 Jahren Yoga mache...
Auch wenn ich es aktuell kaum tun kann, wegen der Schmerzen. Meine größte Angst momentan ist, dass ich in meinem Yoga Kurs starke schwindel oder Erschöpfung bekomme. Ich leite ihn ja und das wäre echt schlimm

@ewigeangst ich hoffe, deine Therapeutin kann dir was empfehlen... Es bringt ja nichts, ibuprofen zu nehmen, wenn es nicht hilft...Ich hoffe, dass es dir morgen besser geht

@Pusteblume321 sei nicht so arg enttäuscht, weißt du, das war das erste Mal, dass du überhaupt mit deiner Psyche dich auseinander gesetzt hast, so was dauert, leider... Du kannst ja nochmal hin, wenn ich es richtig verstanden habe, da kann sich jetzt einiges setzen und dann kannst du da anknüpfen. Hast du ambulant Therapie zwischendurch? 8 Wochen ist auch sehr wenig Zeit, bei der Symptomatik.

@Inneresmein dir auch einen guten Start, du liebe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore