App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich war so froh, das es mir besser ging. Das sich die Angst um mein Herz nach dem ekg endlich legte und es mir besser geht. Mein Körper hat sich zwar jetzt auf die Atmung konzentriert aber irgendwie halte ich das besser aus und es endet nicht immer in Panik. Ebenso habe ich auch noch den Drück auf der Brust, aber es interessiert mich weniger seit dem ekg
Vielleicht auch durch den Tee den ich nun trinke.
.
Eben kam unsere Wochenzeitung und was war der Titel aufm Deckblatt?
Herzinfarkt an Heiligabend
Ich mir das natürlich durchgelesen und gelesen, dass aus dem berichten hervor geht das viele bzw sehr viele Herzinfarkte an den Festtagen passieren.
Natürlich gleich geärgert es gelesen zu haben aber nun gut.
Bisher hatte ich mich sehr auf Weihnachten gefreut aber mein Kopf dreht nun jetzt schon am Rad.
Hoffentlich werde ich den Gedanken an den Artikel wieder los. Mein Kopf sagt gleich wieder die Symptome die da stehen hast du zum Teil immer noch... Was wenn doch?

Kennt ihr das?
Ihr lest oder hört etwas so wie ich und in euch krabbelt die Angst dazu wieder hoch?

18.12.2013 19:45 • 27.12.2013 #1


Wie alt bist du? Hab ebenfalls Angst vor nem Herzinfarkt

A


Da geht es einem gerade besser und dann

x 3


Ohja, das kenne ich. Das mit dem erhöhten Herzinfarktrisiko an Weihnachten habe ich auch neulich im Radio gehört und dachte so Da hast du ja genau im richtigen Moment das Radio eingeschaltet.
Vor meiner... momentan hypochondrischen Karriere nenne ich es mal, hatte ich schonmal so ne Phase.
Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war... Ist auf jeden Fall schon nen paar Jahre her, vielleicht... 14 oder so,
da hatte ich in der Bildzeitung (das sagt schon vieles) was von einem Fußballer (!) gelesen, der am plötzlichen Herztod gestorben ist und danach hatte ich irgendwie so ne Zeit, wo ich extrem meinen Puls kontrolliert habe (also nur per fühlen, nicht per Messgerät oder sowas), weil ich Angst hatte, dass mir das jetzt auch passiert
Ich weiß noch, dass einmal irgendwie unser damaliger Hausarzt zu uns nach Hause gekommen ist, weil mir irgendwie nicht gut war... Keine Ahnung, ob dass dann damals vielleicht meine erste Panikattacke oder so war, ich weiß es nicht, das ist echt lange her.

Naja. Jetzt bin ich 21, habe Übergewicht, momentan großen Bewegungsmangel, woran ich jetzt versuche, was zu ändern und sehr viel Stress, den ich mir zum Großteil selbst mache, der zum anderen aber auch von Außen kommt.
Also der perfekte Kandidat für Herzkrankheiten. ^^
Naja... Aber daran denke ich gar nicht so, der Hypochonder in mir sieht eher andere Krankheiten.
Manchmal denke ich mir: Dein Leben läuft ja gerade eh nicht so ideal, wenn dir dann doch was passiert, ist es auch nicht so schlimm. Ob das jetzt die richtige Strategie ist, bezweifle ich, aber naja. ^^

Wobei es sehr ironisch wäre, wenn ich jetzt doch was habe bzw. demnächst bekomme, wo ich so oft beim Arzt war.
Aber ich denke gerade positiv, was für mich schon sehr außergewöhnlich ist.

Ich hab's auch mitbekommen , diese Herzinfarkt weihnachtsgeschichte , und hab auch kurz schlucken müssen, hab mir den Gedanken mehr oder weniger verboten ! Denn sonst würde ich mich trotz EKg u herzultraschall wieder reinstressen

Aber wie schafft ihr das dass Euer Kopf weiss, ich bim gesund....
Hab erst gestern EKG gemacht und hab trotzdem Angst. ...sch....Herzphobie

Zitat von kyra96:
Aber wie schafft ihr das dass Euer Kopf weiss, ich bim gesund....
Hab erst gestern EKG gemacht und hab trotzdem Angst. ...sch....Herzphobie


So gehts mir zur Zeit mit dem Thema Schlaganfall. Grausam... Und momentan schaff ichs nicht, mich darauf einzustellen, dass ich gesund bin. Auch einfach weil ich mir nicht sicher sein kann.

Danke jetzt hab ich es auch im Kopf und werde es bestimmt über die Feiertage darin behalten. Ich lese hier jetzt nicht mehr weiter, das ist nicht böse gemeint aber dann steiger ich mich wieder voll rein. Ansonsten treffen wir uns dann Heiligabend wieder in diesem Thema und tauschen die akuten Ängste aus.

Wenn ich könnte würde ich meinen Beitrag nochmal umschreiben und das genaue rausnehmen und es verallgemeinern. Aber wie ich sehe geht das nicht mehr. Das ärgert mich gerade.
Habe das vorhin nicht bedacht und wollte keinem Panik machen. :/

Ich bin ebenfalls 21. Rauche und trinke nicht und habe normal Gewicht. Habe aber auch bewegungsMangel und Stress den ich mir selbst mache.
Ich verbiete mir Gedanken in die Richtung und vertraue meinem Arzt, daher beruhigen mich die Untersuchungen auch von ihm.

Löschen kann ich es auch nicht oder? :/
Fühle mich gerade ganz schlecht deshalb und habe ein schlechtes Gewissen.
Da kommt die sozial phobie wieder ganz stark durch. Irks. :/

Das ist immer ätzend! Ich hab vor Jahren mal gelesen: Die meisten Infarkte/Tode passieren morgens zwischen 3 und 4 Uhr! Seit dem dreh ich immer durch, wenn ich um diese Zeit wach werde und dann spür ich auch Stiche etc.

Ich hoffe, du kannst die Feiertage geniessen!

Hey keine Panik, egal ob Du das hier geschrieben hast, oder ich es morgen im Radio höre. Mitbekommen werde ich es ja trotzdem. Also einfach weitermachen

Leider geht es mir immer schlimmer.
Der Druck wird wieder schlimmer und ich steigere mich immer weiter rein.
Aber wenn vor einer Woche ekg gemacht wurde kann sich doch nicht so schnell was ändern oder?

Das ist doch alles Mist mit unsrem Kopf.
Hatte jetzt auch ca 10 Tage keine Probleme da ich da auch mal wieder ein EKG gemacht hatte. Alles ok.
Doc meinte nur zu mir, ich sollte mal beobachten, wenn dieser Druck in der Brust entsteht wenn ich ín Bewegung bin, sollte ich mir Gedanken machen... Toll....10 Tage keine Schmerzen, alles schön.
Heute gehe ich spazieren und bekomme dabei wieder diesen Druck in der Brust mit Schmerzen.....
Hätte der Doc das nicht erwähnt mit der Bewegung, wäre es mit gerade echt egal.
Aber so sind wir leider, sobald wir was hören oder lesen machen wir uns gleich verrückt, wenn es dann bei einem selber eintritt....
LG

A


x 4





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore