Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu überwunden und habe im Januar mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich trainiere jetzt mehrmals die Woche und es macht mir auch Spaß. Ich habe gehört Creatin soll beim Training helfen. Aber ich glaube man kann da auch einiges falsch machen. Ich habe Angst da etwas falsch zu machen und krank zu werden oder so. Also will ich wissen was man beachten muss oder ob es überhaupt gut ist das zu nehmen. Ich erhoffe mir davon Erfolge im Training und mehr Motivation weiter zu machen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Vielen Dank.

16.02.2018 19:58 • 18.02.2018 #1


V
Naja, Kreatin bindet Wasser in den Muskeln. Dadurch wirst du, wenn du entsprechend viel trinkst, schwerer und hast mehr Kraft.
-- Kannst mehr drücken und baust mehr Muskeln auf.
Vereinfacht ausgedrückt.
Als Anfänger finde ich das aber nicht wirklich sinnvoll. Achte lieber drauf, dass du sauber trainierst und gut isst. Das ist wichtiger.

17.02.2018 18:41 • #2


A


Creatin gut?

x 3


I
Ich würde nie was künstliches nehmen. Du machst dir bestimmt irgendwas im Körper damit kaputt. Man kann sich nicht mal eben Ersatzteile für sich selbst kaufen.

Ich würde NICHTS was mit dem Sportlerbedarf zu tun hat zu mir nehmen. Eine Studie in den USA hat herausgefunden, dass in allen Shakes zum Beispiel Anabolika enthalten waren. Muss das sein? sogar als Frau nimmt man sowas zu sich. Ich finde das unverantwortlich.

17.02.2018 18:51 • #3


V
Zitat von ichwillheiraten:
Ich würde nie was künstliches nehmen. Du machst dir bestimmt irgendwas im Körper damit kaputt. Man kann sich nicht mal eben Ersatzteile für sich selbst kaufen.

Ich würde NICHTS was mit dem Sportlerbedarf zu tun hat zu mir nehmen. Eine Studie in den USA hat herausgefunden, dass in allen Shakes zum Beispiel Anabolika enthalten waren. Muss das sein? sogar als Frau nimmt man sowas zu sich. Ich finde das unverantwortlich.


Das halte ich für ein Gerücht.

17.02.2018 20:01 • #4


S
Als Anfänger brauchst du schon mal überhaupt nicht's. Das wichtigste ist die Ernährung.
Proteinshake nach dem Training ist ok.

17.02.2018 20:25 • #5


kopfloseshuhn
Warum um Himmels Willen muss eigentlich immer alles so schnell gehen?
Für alles gibt irgendwas, das man sich einwerfen kann und -.... oh toll!
Wenn du gut trainierst und regelmäßig wirst du ebenfalls bald Erfolge sehen und stolzer auf dich sein, weil es eben von dir und deinem Willen und deinemTrining kommt und nicht vor irgendwas, das du dir eingeschmissen hast.
Du kannst dir auch nen sixpack auf den Bauch aufmalen, ist auch nur geschminkt, wie mit diesem zeugs oder jedem anderen, das man sich da so einwerfen kann. Und bist du dann stolz? Und Motivierter?

Mach es selbst!

18.02.2018 09:46 • #6


Angor
Hallo

Ich rate auch von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln ab, die den Muskelaufbau unterstützen soll.
Zuviel Kreatin kann Muskelkrämpfe verursachen, ausserdem verfälschen sie die Blutwerte, weil ein erhöhter Kreatinwert im Blut eigentlich ein Hinweis auf eine Nierenfunktionsstörung ist.

Auch in normalen Lebensmitteln befindet sich Kreatin, wie in Hering, Lachs, Thunfisch, Schweine- und Rindfleisch.

Statt Nahrungsergänzungsmitteln solltest Du Dich lieber ausgewogen ernähren.

LG Angor

18.02.2018 10:08 • #7





Dr. Matthias Nagel