App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen

Wusste leider nicht in welche Kategorie mein Thema passt und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich fahre heute Nacht nach Cuxhaven und soll mir vorsichtshalber Clexane 2000 spritzen. Hab ich noch nie gemacht und hab jetzt Angst starke Nebenwirkungen davon zu bekommen. Ich bin Fahrer und sollte also möglichst fit sein.

Hat jemand Erfahrung mit Clexane? Ich habe eine chronische Nesselsucht und muss täglich Ceterizin nehmen, verträgt sich die Spritze damit?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Am liebsten würde ichs mir nicht spritzen aber hab auch Angst sie nicht zu nehmen

LG Alenia

21.10.2023 17:20 • 21.10.2023 #1

Hey, ich persönlich hatte noch keine Probleme mit Clexane Spritzen. Das einzige war vielleicht mal ein blauer Fleck an der Einstichstelle. Zum Zeitpunkt der Clexane habe ich zwar nicht Cetirizin, sondern ein verwandtes Medikament namens LoranoPro eingenommen und hatte keinerlei Wechselwirkungen.
Wenn dir die Clexane schon angeraten wird für eine längere Autofahrt, würde ich sie an deiner Stelle nehmen und bei unwahrscheinlichen Problemen an der nächsten Raststätte anhalten. Deine Gesundheit geht da immer vor!
Ich hoffe ich konnte dir helfen und es ist nicht zu spät!
LG

A

Clexane Erfahrungen

x 3

@herzensmensch vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab es gerade gespritzt... Es brennt ganz schön aber das soll wohl normal sein.

Ich hoffe jetzt das alles gut geht. Nachdem ich von jetzt auf gleich auf IBU allergisch reagiert habe, und dadurch die chronische Nesselsucht jetzt habe, trau ich mich eigentlich gar nichts mehr nehmen.

@Alenia genau. Das ist vollkommen normal!
Eine neue Medikamentenallergie ist natürlich ziemlich angsteinflößend, aber bei Clexane eher selten. Dazu kommt, dass du um eine Allergie zu entwickeln, min einmal vorher in den Kontakt zu dem Stoff gekommen sein musst. Wenn das also deine erste Clexane Spritze war, musst du dir um eine allergische Reaktion wirklich gar keine Gedanken machen. Wenn es nicht die erste war: wie gesagt ist das bei Clexane selten.

Ich bin stolz auf dich, dass du dir die Spritze trotz deiner Bedenken gegeben hast!
Ich wünsche dir eine schöne Fahrt nach Cuxhafen!
LG

@herzensmensch die Angst vor Thrombose ist noch viel größer wie meine Bedenken.

Wünsche dir ein schönes rest Wochenende.

LG

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore