Pfeil rechts
22

I
Zitat von Annalehna:
@Orangia dann füllt für dich die gleiche Empfehlung für den Schmerztherapeuten.liebe Grüße

Ach ja, Diclofenac nehme ich auch schon, jeden Tag 75mg retard.
Ist echt ein Mist

29.07.2020 18:23 • #21


A
Diclofenac geht aber auf den Magen,Frage Mal nach Ortoton!

29.07.2020 18:27 • x 1 #22


A


Chronische Muskelschmerzen - habe Panik

x 3


T
@Orangia
Alles iO! Im Gegenteil bin ich ja froh, dass es auch andere mit solchen Phänomenen gibt.
Bin vorhin 1 Stunde mit dem Hund spazieren gewesen, dann dehnen und habe das erste Mal keine Themen mit den Beinen.

29.07.2020 18:31 • x 1 #23


I
Hab grad mal gegoogelt, werde das mal ansprechen beim nächsten Termin. Danke für den Tipp !
Ich soll jetzt zum LWS und Knie röntgen. Halt ich für Quatsch, weiß noch nicht ob ich das machen lasse. Hab schon den Ü-Schein.

29.07.2020 18:33 • x 1 #24


T
@Orangia
Dein Therapeut geht aber dementsprechend davon aus, dass das alles psychischer Natur ist? Hast Du Dich körperlich schon untersuchen lassen?

29.07.2020 19:02 • #25


I
Zitat von timberjack:
@Orangia Dein Therapeut geht aber dementsprechend davon aus, dass das alles psychischer Natur ist? Hast Du Dich körperlich schon untersuchen lassen?

Ja, soll ja nun zum röntgen des Knies und LWS. Es wird aber wohl viel am Übergewicht liegen, das sehe ich auch ein.
Kann da nur nicht auf die Schnelle was dran ändern, dank meiner Psychopharmaka, aber zu dem Thema gib´ts einen
Extra-Thread.

29.07.2020 19:18 • #26


Lizy
Hallo,
Ich misch mich mal da einfach jetzt ein.
Also ich habe seit 5 Jahren die schlimmsten Muskelschmerzen und Verspannungen.
Ich bin kein Klugsch.r aber ein Chirurpraktiker hat mir gesagt, dass die Schmerzen nicht von den Muskeln kommt sondern vom Bindegewebe. Es gibt kein Muskelarzt aber es gibt Bindegewebsspezialisten. Einfach mal im Stadtteil suchen. Die meisten sind in der Klinik.

30.07.2020 12:25 • x 2 #27


A
Du meinst Fibromyalgie kommt vom Bindegewebe?
Mal hören was meine Schmerztherapeutin dazu sagt meistens haben Chiropraktiker eine andere Sichtweise.

Wenn sind es die Muskelfasern,

30.07.2020 12:28 • #28


Schlaflose
Meint wahrscheinlich Faszien, nicht Bindegewebe.

30.07.2020 12:32 • x 1 #29


I
Klingt interessant. Wenn ich selber versuche, meine Beine zu massieren, tut es eigentlich überall weh. Bringen tut es nichts.
Als wenn ich überall blaue Flecken habe

30.07.2020 12:32 • x 1 #30


Lizy
Zitat von Schlaflose:
Meint wahrscheinlich Faszien, nicht Bindegewebe.


Nein ich meine Bindegewebe. Faszien sind ja die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes. Das gehört zusammen.

31.07.2020 18:49 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel