App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi zusammen,

mir wurde aufgrund von starken, chronischen Rückenschmerzen Canna. verschrieben. Ich kam damit noch nie zuvor in Berührung, bin aber stark mit Hypochondrie unterwegs.

Nach dem ersten Mal ging es mir eigentlich ganz gut, beim zweiten und dritten mal hingegen, hatte ich Probleme mit dem Kreislauf. Ohrensausen und Schwindel. Bin mir nicht sicher ob da mein Blutdruck vielleicht in den Keller oder unter die Decke schoss.

Jedenfalls bekam ich voll die Panik weil ich dachte, dass ich mir gerade mit hohem Blutdruck die Organe kaputt mache!

Hat da jemand Erfahrung damit? Würde es schon gerne weiter nehmen, weil es gegen die Schmerzen hilft, aber da ich überall am Körper ein Kribbeln und eben dieses Kreislaufthema habe, habe ich Befürchtung mehr kaputt zu machen.

Grüße
mark

05.04.2022 10:26 • 05.04.2022 #1

4 Antworten ↓

Wenn dir med. Canna. tatsächlich gegen die Schmerzen hilft, sei doch froh. Ob du dadurch hohen Blutdruck bekommst, lässt sich doch leicht feststellen, einfach messen. Ansonsten ist diese Medikation deutlich jeder anderen Schmerztherapie vorzuziehen.

Chronische Schmerzen sind auf Dauer ja auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

A

Canna. und Hypochondrie

x 3

Habe bewusst kein Messgerät. Als ich das letzte mal selber gemessen hatte, hatte ich einen absurd hohen Puls und rannte erstmal zum Arzt. Beim 24h Blutdruck kamen dann aber normale Werte raus. Jedes Mal wenn aber mal kurz gemessen wird, ist er erhöht. Hängt da im Moment echt mit der Psyche zusammen.

Hi Mark8181

Zitat von Mark8181:
Probleme mit dem Kreislauf. Ohrensausen und Schwindel.

Ich habe nur Erfahrungen mit der unmedizinschen Einnahme von Canna. in meinen Zwanzigern. Dabei konnten solche Symptome bei mir auch durch Überdosierung entstehen. Wie nimmst Du es ein? Gerade als Nichtraucher sollte man das Zeug auf keinen Fall rauchen!

Canna. ohne Tbk lässt den Blutdruck eher sinken statt steigen. Deine Symptome sprechen auch eher für einen niedrigen Blutdruck.
Das ist zumindest meine Erfahrung als ex Dauer *beep*

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore