Pfeil rechts
13

StolzerRumäne
Okay dann werde ich es erstmal mit den Tabletten versuchen, danke Kirsuber

Bin schon so aufgeregt wegen morgen

Hoffe, dass mein Arzt sich gut damit auskennt..

Wünsche dir noch einen schönen Abend Kirsuber

Liebe Grüße

11.05.2015 22:01 • #21


K
Danke dir auch, drücke dir für morgen die Daumen.

11.05.2015 22:02 • x 1 #22


A


Borreliose Positiv :-(

x 3


L
Hoffe alles ist gut und du hast dennoch gute Nachrichten bekommen? Ich hatte auch mal einen Zeckenbiss vor 7 Jahren und mache mir jetzt Sorgen. Was für Symptome hätte man denn? LG an alle

12.05.2015 12:58 • x 1 #23


MrsAngst
Schau mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/ das ist ein Borreliose Forum, vielleicht kannst du dich da zusätzlich mit Betroffenen Austauschen.
Wichtig ist, dass du merkst du bist nicht alleine und das du die Erkrankung verstehst, damit du nicht soviel Angst davor hast.

12.05.2015 13:15 • x 1 #24


StolzerRumäne
@London91

Hab den Termin erst um 16.15 Uhr. Werde aber berichten, sobald ich mehr weiß. Meine Symptome äußern sich in erster Linie durch Angstzustände und Panikattacken. Zudem habe ich einen steifen Nacken, sowie wandelnder Kopfdruck, der sich aber meist in den Schläfen befindet, sowie Taubheit am Kopf (kommt aber nicht immer vor). Ob ich die Symptome der Borreliose zuordnen kann, weiß ich allerdings noch nicht, da mein Rücken auch oft verspannt ist.

@MrsAngst

Danke für den Link. Sobald ich über meinen Zustand besser informiert bin, werde ich dort mal einen Blick rein werfen.

Liebe Grüße

12.05.2015 13:56 • #25


StolzerRumäne
Hallo liebe Forum Mitglieder,

war heute bei meinem Hausarzt, da Borreliose Spuren im Blut nachgewiesen wurden. Muss jetzt 6 Wochen später noch einen Test machen. Hab trotzdem Angst, dass bis zur nächsten Blutabnahme, die Bakterien meine Organe angreifen und schädigen (falls ich tatsächlich mit Borreliose infiziert bin).

Mein Hausarzt meinte, ich muss mir keine Sorgen machen. Was meint ihr?

Hier die Resultate:

Borrelien IgG-Ak (EIA) 11 E/ml negativ: 4

Borrelien IgM-Ak (EIA) Positiv

Borrelien IgG-Ak (Immunoblot) Fraglich
nachgewiesene Banden: VIsE

Borrelien IgM-Ak (Immunoblot) Positiv
nachgewiesene Banden: p22, p41

Auf Grund fehlender Aktivitätsmarker und langer Ak-Persistenzen ist rein serologisch ein Resttiter nicht sicher von einer aktiven Infektion zu differenzieren. Bei klinisch typischem Bild einer Borreliose im frühen Stadium unterstützt der Ak-Nachweis die Diagnose. Bei V.a. Neuroborreliose ist die zusätzliche Untersuchung eines Liquor-/Serum-Paares zum Nachweis einer Pleozytose und einer intrathekalen Ak-Synthese erforderlich. Späte Stadien der Borreliose erscheinen mit der vorliegenden Konstellation nahezu ausgeschlossen, da hier regelhaft borrelienspezifische IgG-Ak nachweisbar sind. Bei unspezifischen Symptomen (Arthralgien und Myalgien, Karditis) ist ggf. noch eine Verlaufskontrolle in 4 bis 6 Wochen zum Nachweis/Ausschluß einer IgG-Serokonversion empfehlenswert.

Hinweis: Der Therapieerfolg sollte klinisch kontrolliert werden, da auch nach suffizienter antibiotischer Therapie grundsätzlich Titerentwicklungen in alle Richtungen möglich sind und Borrelien-Ak (auch IgM-Ak) über Jahre persistieren können.

12.05.2015 18:01 • #26


A
Zitat von Kirsuber:
Ansonsten gilt: Borreliose hat viele Seiten, aber glaube mir, es ist eigentlich nie gefährlich. Dennoch solltest du so schnell es geht mit einem Antibiotikum beginnen, wenn es so frisch ist.


So ganz stimmt das nicht. Wenn die Borreliose nicht behandelt wird, kann es gefährlich werden, nämlich indem sie Chronisch wird und das ist auch nicht grade spaßig.

12.05.2015 18:27 • #27


D
Ich wollte mal fragen wie es bei dir ausgegangen ist und ob du die Borrelliose erfolgreich behandelt hast?
Ich leide unter Symptomen wie Atemnot, Herzrasen, Druck im Brustkorb. Mein HA sagt es sind Panikattacken bzw. eine Angststörung.
Bin ebenfalls positiv auf Borrelliose getestet worden. Ich habe allerdings einen Monat Azithromizyn genommen alle zwei Tage 500mg. Zusätzlich nehme ich eine Kardentinktur. Der Test ob es geholfen hat steht moch aus.

26.06.2017 09:16 • #28


L

03.04.2022 20:23 • #29


rednaxela
Zitat von Lenajoline_:
Was soll ich jetzt machen?

Vielleicht ne Zweitmeinung einholen.

04.04.2022 09:23 • #30


Timeless76
Hallo,

da ich öfter schon angeschrieben wurden wegen Borreliose positiv, möchte ich nochmal an meinen Beitrag hier erinnern:

angst-vor-krankheiten-f65/borreliose-positiv-t65282.html#p784548

Wenn man positiv ist, bedeutet das nicht, dass man zwangsläufig Symptome hat. Ich war positiv, da ich eine Wanderröte hatte. Diese wurde mit Antibiotika behandelt. Ich war daraufhin bei einigen Ärzten. Vor allem die Alternativ- , Ganzheitlichen und Naturheilärzte versuchen einem hier viel Geld aus der Tasche zu ziehen mit unnötig teuren Behandlungen. Lasst euch da nicht verrückt machen.

Ich habe keine Symptome, mir geht es gut.

Ich war wie glaube ich schon einmal geschrieben bei einem damaligen Allgemeinarzt, der sich auf Borreliose spezialisiert hatte. Es war: Dieter Hassler

https://www.dieterhassler.de/infektiolo...e/therapie

Seine Webseite ist sehr informativ. Lest euch ein!

Er ist zwar nicht mehr tätig aber aufgrund seiner großen Erfahrung, hatte er mir damals meine gesamten Sorgen und Ängste genommen. Herr Dr. Hassler hatte damals testweise sein halbes Dorf untersucht.

Da meine Tests (Elisa / Westernblot) negativ waren, habe ich auch keine Borreliose mehr. Genau das sagte er mir. Das Gegenteil sagen aber die Alternativärzte. Diese wollten mir weiß machen, dass die Borrelien im Körper schlummern und unerkannt bleiben. Wer das glaubt, hat dann bei jedem Kopfschmerz oder Gliederschmerz die Angst, dass dies die Borrelien sind.

Also:

Wanderröte?
Doxicyclin 2 bis 3x100 mg täglich mündlich über 3 Wochen
Alternative ist Amoxicillin (z.B. 3x1 g bei Erwachsenen)

Danach wieder eine Elise und Westerblot. Wenn dann kein positiver Befund mehr vorliegt, kann man (ich bin es) davon ausgehen, dass die Borrelien weg sind. Ich habe bis heute keinerlei Symptome mehr und bilde mir diese auch nicht ein.

Grüße

14.12.2022 11:50 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel