Pfeil rechts

L
Kann mir jemand sagen, ob ein seit Jahren immer mal im Rahmen eines Blutbildes gemessener Blutzuckerwert zwischen 93 und 98 bedenklich ist?
Meine Internistin hat noch nie was dazu gesagt, meine Freundin hat aber gemeint, der Wert wäre zu hoch, lt. Labor bin ich mit diesem Wert aber noch im Normbereich.
Muss ich mir Sorgen machen, irgendwann Diatbetes zu entwickeln?

Ich schieb schon wieder Angst pur...

29.08.2012 16:47 • 31.08.2012 #1


L
Hallo,

sorry, aber warum glaubst du deiner Freundin statt dem Labor? Wenn das Labor sagt, der Wert ist im Normbereich und deine Internistin den Wert auch nicht bedenklich findet, dann kannst du dich doch entspannen: alles Supi!!

Warum misst du denn überhaupt seit Jahren den Blutzucker?

Lt. Blutzuckermessgerät meines Vaters ist ein Wert zwischen 82 und 100 optimal.

Liebe Grüße
LaMancha

29.08.2012 18:42 • #2


A


Blutzuckerwert grenzwertig!?!

x 3


R
Hallo

Also ich schliesse mich an , lasse schonmal den blutzucker messen , wenn ich etwas kreislauf habe beim doc mein wert ist immer 98 oder 95 alles super spitzen wert .

Ich würde ehr sagen Deine freundin hat null ahnung.

meine verstorbene Schwiegermutter hatte Diabetis ihre werte waren bei 200 und noch höher als sie 520 hatte spritze.

29.08.2012 18:52 • #3


P
Das sind Spitzenwerte, absolut in der norm.

29.08.2012 18:56 • #4


L
Danke euch allen!
Hat mich jetzt echt beruhigt

@LaMancha
Ich messe nicht seit Jahren meinen Blutzucker, der wurde im Rahmen meiner regelmäßigen Blutuntersuchungen gemessen (hab Hashimoto, da muss man halt in bestimmten Intervallen...). Bin halt nur drauf gestoßen, weil ich immernoch nach ner Ursache für meine Schwächegefühle in den Beinen bin. Mein Hirn will halt nicht akzeptieren, dass diese Symptome meine Angst auslösen...

Nochmals DANKE euch!!

29.08.2012 19:46 • #5


MisterIch
Hallo,

also in der Früh nach dem Aufstehen hat ein Mensch normalerweise im Durchschnitt einen Nüchternwert von 90. Also 70 und 100 sind dann auch noch okay im diesem Bereich.

Meiner liegt immer bei 70. Aber das macht garnichts. Grenzwertig ist eher der obere Bereich von 120 oder 130 in der Früh. Das muss man schon davon ausgehen, dass man eben schon zuckerkrank ist oder auf dem Besten weg dahin ist.

Nach dem Essen kommt es darauf an was man gegessen hat. Isst man nur Pommes Frites dann steigt bei mir trotz 500g Pommes der Wert nur auf 90. Ist eben langkettig. Ist man Süßigkeiten und noch ein paar kurzkettige Sachen dann steigt er auch auf 130 oder sogar höher. Wichtig ist, dass er nach 2 Stunden wieder normal bei etwa 90 liegen sollte.

29.08.2012 20:06 • #6


D
Kommt darauf an, wie lange du zuvor nüchtern warst. Und ob du wirklich rein gar nichts zu dir genommen hast in den letzten 12 Stunden. Also auch Getränke. Oder Bonbons. Ich hatte schon Werte, die unerklärlicherweise niedrig waren. Obwohl man ja als Nicht-Diabetiker eigentlich gar nicht unterzuckern kann. Hohe Werte habe ich bei mir aber noch nie gemessen. Meist so um die 80-90. Wenn die Ärzte meinen, dass bei dir alles ok ist, wird es wohl so sein. Bedenklich finde ich den Wert jedenfalls nicht.

31.08.2012 16:42 • #7





Prof. Dr. Heuser-Collier