Pfeil rechts
5

Emef1989
Hey, also ich hatte letzten Donnerstag einen Termin bei meinem Psychiater, nachdem beschlossen wurde die medikation erstmal beizubehalten (Sertralin200mg/ Promethazin 100mg), sollte im Anschluss direkt aus routinegründen Blut für ein kleines Blutbild abgenommen werden, da ich die beiden Medikamente jetzt 1jahr und 6 Monate einnehme und die letzte blutabnahme schon über ein Jahr zurücklege. Ich hatte mich schon echt gefreut, dass ich keine Nachricht bekam. Nur heute lag ein Brief von ihm im Kasten, worin gebeten wird, da ich telefonisch nicht zu erreichen war, dass ich in 8 Wochen nochmal zu einer Blutbild Kontrolle kommen solle, dass kratzt mich jetzt schon ein wenig auf. Kommt sowas schommal vor oder kann da was im Argen liegen?

Da die blutabnahme ohne Vorwarnung kam, hatte ich am Abend zuvor wegen Kopfschmerzen eine Ibuprofen 600 eingenommen, kurz vor dem Termin ein Energy getrunken und dazu was er wohl nur erahnen könnte nehme ich täglich creatin und Aminosäuren als Nahrungsergänzungsmittel für meinen Sport ein.

Liebe Grüße

11.07.2020 21:47 • 12.07.2020 #1


5 Antworten ↓


A
Was schlimmes wird es nicht sein,sonst hätten sie dich schon informiert, vielleicht war ein Wert nicht ganz schlüssig deshalb die Kontrolle.

11.07.2020 22:08 • x 1 #2


A


Blutwerte müssen kontrolliert werden - mache mir Sorgen

x 3


Emef1989
Zitat von Annalehna:
Was schlimmes wird es nicht sein,sonst hätten sie dich schon informiert, vielleicht war ein Wert nicht ganz schlüssig deshalb die Kontrolle.


Danke für die Antwort, dass klingt plausibel. Bei solchen Sachen verrenne ich mich schnell in Gedanken

11.07.2020 22:11 • x 1 #3


Acipulbiber
Zitat von Emef1989:
Hey, also ich hatte letzten Donnerstag einen Termin bei meinem Psychiater, nachdem beschlossen wurde die medikation erstmal beizubehalten (Sertralin200mg/ Promethazin 100mg), sollte im Anschluss direkt aus routinegründen Blut für ein kleines Blutbild abgenommen werden, da ich die beiden Medikamente jetzt 1jahr und 6 Monate einnehme und die letzte blutabnahme schon über ein Jahr zurücklege. Ich hatte mich schon echt gefreut, dass ich keine Nachricht bekam. Nur heute lag ein Brief von ihm im Kasten, worin gebeten wird, da ich telefonisch nicht zu erreichen war, dass ich in 8 Wochen nochmal zu einer Blutbild Kontrolle kommen solle, dass kratzt mich jetzt schon ein wenig auf. Kommt sowas schommal vor oder kann da was im Argen liegen?Da die blutabnahme ohne Vorwarnung kam, hatte ich am Abend zuvor wegen Kopfschmerzen eine Ibuprofen 600 eingenommen, kurz vor dem Termin ein Energy getrunken und dazu was er wohl nur erahnen könnte nehme ich täglich creatin und Aminosäuren als Nahrungsergänzungsmittel für meinen Sport ein.Liebe Grüße

Ich musste kürzlich auch zu einer 2. Blutabnahme weil ein Wert leicht erhöht war.
Der Arzt wollte sicher gehen dass der leicht erhöhte Wert nur vorübergehend war.
Also mach dir keine Gedanken. Ist bei dir vermutlich auch so
LG

12.07.2020 08:22 • x 1 #4


MissSo
Mit Medikamenten für die Psyche möchten einige Ärzte aber auch gerne regelmäßige Blutbildkontrollen. Bei uns in die Praxis kommen einige alle 4 Wochen.
Und wenn das bei dir lange nicht gemacht wird will man möglicherweise auch einfach Vergleichswerte schaffen
Und wenn du erst in 8 Wochen nochmal zur Kontrolle sollst kann es nicht schlimm sein, sonst wärst du direkt wieder einbestellt worden.

Sind jetzt alles nur Spekulationen, aber vielleicht hilft es, dass ganze nicht so schwer zu nehmen. Ich denke es wird alles gut sein.

Viele Grüße

12.07.2020 08:45 • x 1 #5


Emef1989
Danke für eure Antworten:)
Liebe Grüße

12.07.2020 15:06 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel