Pfeil rechts
1

A
Seit Betriebsarztuntersuchung Blutdruck wieder so komisch . jetzt hab ich wieder Panik.
Auf einmal ist der untere Wert so hoch . das hatte ich noch nie

22.08.2023 21:30 • 03.09.2023 #1


9 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von alleswirdgut79:
Seit Betriebsarztuntersuchung Blutdruck wieder so komisch . jetzt hab ich wieder Panik. Auf einmal ist der untere Wert so hoch . das hatte ...

Wie sind denn deine Werte?

22.08.2023 21:36 • #2


A


Blutdruck Panik

x 3


EpicRoyale1200
Blutdruck Diastole zu hoch ist wenn ein druck auf in den blutgefäßen zwichen den herzschlägen ist. Er ist zu hoch wenn er über 90mmHg beträgt. Ein zu hoher diastolischer Blutdruck kann auf erkrankungen des gefäßsystems hinweißen wie asteriosklerose schock oder hormonstörungen. diese können zu schlaganfälle herzinfarkten oder andere komplikationen führen. Psychisch bedingt kann es sich um chronische psychische Anspannung sein.

22.08.2023 21:40 • #3


A
Also gestern war der Blutdruck ganz normal ...immer bei 125 zu 80 oder so ...
Heute beim Betriebsarzt war der untere Wert auf einmal bei 95.
Vorhin war er dann zu Hause bei 130 zu 80 und eben dann bei 150 zu 99 und jetzt bin ich in der Paniksxhleife..
Hab erstmal Baldrian genommen

22.08.2023 21:42 • #4


SweetButPsycho1
Zitat von alleswirdgut79:
Also gestern war der Blutdruck ganz normal ...immer bei 125 zu 80 oder so ... Heute beim Betriebsarzt war der untere Wert auf einmal bei 95. Vorhin ...

Kann das nicht daran liegen, das du beim Arzt aufgeregt warst?

Du hast jetzt gerade Angst, natürlich steigt da der Blutdruck. Den ganzen Tag über schwankt der Blutdruck hin und her, er ist nie gleich

22.08.2023 21:52 • #5


A
Ich finde es nur so komisch ,dass der untere Wert so hoch ist ...ich kenne es bei Aufregung ,dass der obere wert bei mir immer hoch geht

22.08.2023 22:02 • #6


SweetButPsycho1
Zitat von alleswirdgut79:
Ich finde es nur so komisch ,dass der untere Wert so hoch ist ...ich kenne es bei Aufregung ,dass der obere wert bei mir immer hoch geht ...

Die beiden Werte gehören ja zusammen. Über die 150 machst du dir keine Gedanken?

22.08.2023 22:14 • #7


Schlaflose
Zitat von alleswirdgut79:
dann bei 150 zu 99 und jetzt bin ich in der Paniksxhleife..

Wenn der obere Wert so hoch ist, ist es völlig normal, dass der untere auch ansteigt. Es wäre bedenklicher, wenn der Unterschied zw. oberem und unterem Wert größer wäre. Außerdem macht das alles gar nichts, wenn dein Blutdruck nicht dauerhaft diese Werte hat. Du hast ja zwischendurch auch ganz normale Werte gemessen (also zw. 120-140/80-95 ) Wenn du beim Messen aufgeregt bist, treibst du den Blutdruck dadurch selbst in die Höhe.

23.08.2023 07:31 • x 1 #8


Amiodaron
Wenn Du in situationen misst in denen Du aufgeregt bist, ist doch klar, dass die Werte erhöht sind. Aufregung ist körperliche Anstrengung. Wenn du schon so viel misst, dann mach es mal total spontan abends wenn du auf dem Sofa liegst und dich gut fühlst

23.08.2023 16:42 • #9


A
Vielen Dank ihr lieben ...
Ich habe jetzt erstmal nicht mehr gemessen .
Nächste Woche wird eine Langzeit-Blutdruckmessung gemacht ..ich bin Mal gespannt

03.09.2023 17:58 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel