Pfeil rechts

E
Guten Tag
kennt ihr das auch?
ich habe manchmal das Gefühl meine Arme, Beine oder Hände usw. nicht mehr richtig bewegen zu können. Also ich kann sie bewegen, aber es ist mit einem Gefühl verbunden, sodass ich immer das Gefühl habe, als wenn mein Arm nicht so möchte wie ich will. Jede Bewegung fühlt sich schwer und nicht geölt an. Beim laufen fällt es besonders auf, dass, meistens mein rechtes Bein, nicht so will wie ich und ich ständig das Gefühl habe mein Fuß würde nur an meinem Bein hängen ohne sich zu bewegen. Das macht mich schon sehr unsicher.
Manchmal mache ich auch so komische Bewegungen mit dem Arm, als wenn er nicht richtig im Gelenk sitzt und ich nicht mehr weiß wo er hingehört.
Da ich mega Angst vor einem Schlaganfall habe, denke ich natürlich sofort an eine Art Vorboten...

Neurologisch bin ich bisher nicht aufgefallen, trotzdem lasse ich nächste Woche ein MRT vom Kopf machen.
Kann sowas wirklich nur von Angst/Panik/Somafatore- Störungen ausgelöst sein?

Wer hat Erfahrung?

LG
Etfelan

25.11.2013 17:08 • 26.11.2013 #1


A
hallo, ich hab mal in einer selbsthilfegruppe mit einer frau gesprochen. die erzählte, dass sie in folge von angst/depressionen beide beine vollständig gelähmt hatte, von jetzt auf gleich. ist dann mit dem rtw in die psychiatrische klinik gekommen, mit ads vollgepumpt worden und als sie wieder bei bewußtsein war (zugedonnert mit ads) war alles weg. die psyche kann eine menge leisten. so wie du es schilderst, kann das aber durchaus auch von der wirbelsäule sein.

25.11.2013 23:31 • #2


A


Bewegungsprobleme

x 3


F
Ja, hatte auch schon Bewegungsprobleme mit meinem rechten Arm, habe nen Bandscheibenvorfall in der HWS und LWS.

26.11.2013 04:14 • #3


P
Ich hab diese Bewegungsprobleme auch ab und zu, kommt whs von der Wirbelsäule. Ein Schlaganfall hat im Normalfall keine Vorboten die nur manchmal auftreten.

26.11.2013 08:19 • #4





Dr. Matthias Nagel