Pfeil rechts

cor illustrata
Hey.
So.. Nachdem ich bei meinem letzten thema drauf aufmerksam gemacht worden bin, das ich viel zu viele themen eröffne, nehme ich dieses hier als blog so gesehen..
Ob es gelesen weites weiß ich nicht, aber auf solche antworten, wenn ich probleme habe, kann ich gut und gerne verzichten..
Ja.. Auch wenn ich probleme zum xten mal schilder und das auch blöd rüber kommen kann bzw.nervig ist, versuche ich letzten endes nur mir zu helfen.. Dieses hier ist ein forum, wo es um ängste geht, also sollte man diese auch schildern können..

weil motte hat auch ihren account gelöscht, weil sie verzerifelt war und hilfe gesucht hat.
Klar mögen klare aussagen richtig sein, aber wenn einer verzweifelt ist, braucht er keine vorwürfe..

Warum ozonik weg ist, habe ich leider nicht mit bekommen...

Nun genug zum vorwort..

Also mein problem.. Ja es ist wieder ein altes problem was mich wirklich fertig macht..
Es ist die herzangst.. Hatte es relativ gut im griff.. Nun ist sie wieder voll da..

War ja krank.. Bronchitis und so.. Habe antibiotikum genommen...
Aber trotz und aller dem habe ich wieder angst vor einer hme...

habe übelkeit, schwäche, hohen puls, erhöhten rr und massive schlafstörungen..
Und die periode auch noch..

Nun muss ich immer wieder puls fühlen, der viel zu schnell ist.. Bei autofahrten über 100, obwohl ich ja nichts mache, außer fahren...
In ruhe auch bei 80-100

Gut.hab ich mir gedacht... Machst so weiter wie bisher...
Trotzdem..es funktioniert nicht... Ist doch echt zum kotzen...

Selbst beim sex, war ich abwesend.. habe mich auch voll komisch gefühlt, aber richtige schwäche war es nicht...
Sollte dann gar nichts machen.. Nur entspannen.. Habe ich versucht.. Wäre beinahe dabei einschlafen...
Wo er dann endlich fertig war, hab ich seinen puls gefühlt.. Meine güte war der schnell.. Dachte schon der bricht zusammen... Habe meinen dann gefühlt, wo er im bad war..naja der war richtig langsam gegen seinen...

Dann habe ich mich die ganze nacht gequält mit puls fühlen und so weiter.. Habe nur 2-3 stunden geschlafen..

Bin dann zu hause mit den hunden gegangen, also eine recht großer runde..
Hatte die ganze zeit ein druck gefühl in der rechten brust und war auch etwas außer atem.. Meine ich...
Zu hause angekommen, habe ich sofort rr gemessen.. Der war bei 140/80 puls 92...
War so was von fertig das ich recht schnell eingeschlafen... Aber nur für ein paar stunden...

Wach geworden und schon war die angst da...

Vor ein paar tagen habe ich nur ein wenig haushalt gemacht, also x mal die treppen hoch und runter..
War danach super fertig...

Von der bronchitis habe ich immer noch husten.. Obwohl ich 10 tage antibiotikum genommen habe, was auch vorbeugend gegen hme war...
Aber könnte theoretisch auch viral bedingt sein..
Bin verzerifelt..

Vlg

09.01.2012 03:38 • 20.01.2012 #1


silke79
Moin,

wurde Dir wahrscheinlich schon öfter gesagt, ABER DU SOLLTEST NICHT SO OFT DEINEN RR UND PULS MESSEN!! Wenn ich 20x am Tag RR messe, ist er mind. 15x auch hoch, weil man liegt ja nicht den ganzen Tag nur rum und hat Ruhe... denn RR sollte man ja nun mal in Ruhe messen...

!!
Au weia!

Ich bin mir fast sicher, wenn du weniger dran denkst, dann gehts dir bestimmt auch besser. Bei vielen Leuten (bei mir auch) ist es so, dass wenn sie schon dran denken, den RR zu messen, geht er auch gleich nach oben...

Hoffe, du findest einen Weg............

Wie alt bist du? Nimmst du Tbl. gegen zu hohen RR?

09.01.2012 07:23 • #2


A


Befindlichkeitsstörungen cor illustrata

x 3


3fach_daddy
Kenne dein Gefühl und Gedanken nur zu gut Messe auch ständig den Puls und RR auch nach dem Sex. Ich schreibe die Werte auch in eine app. Denke ständig krank zu sein.

Lg

09.01.2012 08:17 • #3


H
@ cor illustrata

Erstmal Respekt, dass du so einen Thread aufmachst. Ich war in letzter zeit nicht so oft da, hab aber mitbekommen was hier passiert. Eins ist aber klar:

Jeder der es wagt hier seinen Mund aufzumachen und etwas dagegen zu sagen, das Menschen mit Ängsten in einem Angstforum(meinetwegen auch täglich) einen Post machen, hat doch echt das Prinzip um das es geht nicht verstanden und es ist absolut erbärmlich, etwas daran auszusetzen!
Wenn ich höre das hier alle rummekeln du machst viele Threads auf, dann kann ich nur fragen:
Wem tut sie damit weh? Wirds das Forum etwa unordentlich? Also wirklich, habt ihr nichts besseres zu tun, als auf denen rumzuhacken die verzweifelt sind?! Dann doch lieber ein neuer Post hier als wieder den Notruf zu wählen, wir alle hier im Bereich Krankheitsängste wissen doch, das man davor so gut wie nicht weglaufen kann!

Bevor hier wieder einige den Finger erheben, denkt drüber nach: Wer einfach noch nicht soweit ist Übungen richtig anzuwenden, sich selbst zu entspannen, seine Gedanken umzustrukturieren, dem kann und soll dieses Forum helfen und ein Teil davon ist definitiv das Schreiben von Posts und neuen Threads!
Also lasst den Menschen mal Menschen sein und lasst sie schreiben so viel sie wollen, besser keine Antwort als eine Anfeindungen in der größten Not!

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr voll in einer Panikattacke steckt und alles was vermeintliche 'mitleidende' übrig haben ist Kritik daran das meine seine Gefühle äußert!

Soviel zu meinem Beitrag zu der ganzen Thematik.

Zu dir Cor:

Erstmal meine alte Frage: Wie stehts mit deinem Diabetis?

Abgesehen davon haben meine Vorposter Recht, du misst zu viel deinen RR und Puls und alle deine Werte sind absolut in Ordnung...du musst dran denken: Was für Gedanken und Ängste hast du die ganze Zeit? Zielich viele und kraftraubende oder? Da ist es doch erstend kein Wunder das du 1. sehr schnell ermüdest und 2. Dich immer Angespannt fühlst (was ja bekanntlich auch RR und Puls in die Höhe schiessen lässt).

Auch wenn du sagst, beim Autofahren machst du ja nichts, stimmt das doch nicht ganz, zum einen geschieht viel um dich herum (verkehr) und zum anderen viel in dir drin (bin ich angespannt? ist vielleicht was mit mir? ist der puls hoch? dies und das=?

Du machst doch ziemlici viel gleichzeitig, oder?

Ich kann dir wieder nur raten, dich nochmal mit deinen Gedanken auseinanderzusetzen, dich zu fragen wie oft du diese Gedanken schon hattest und ob jemals wirklich was pathologisch relevantes dabei heruasgekommen ist.

LG Himmelsfeder

09.01.2012 09:13 • #4


cor illustrata
Danke für eure lieben Antworten!

Versuche ehrlich so wenig wie möglich zu messen.. Habe eine ganze Zeit lang gar nicht gemessen..
Ok RR hab ich nicht gemessen.. Puls fühle ich andauernd..
Merke aber auch wie der dann schneller wird, wenn ich fühle.. die ersten schläge sind normal und dann geht er in die höhe...
Die Arzthelferin meines Arztes sagt ja auch das es nichts bringt, weil die Werte eh falsch sind, weil ich mich da so rein steiger...

Mache es echt nur in extremen Phasen, oder wenn ich mich angesträngt habe um zu sehen ob er zu hoch ist..

Gut in der Nacht habe ich auch gemessen.. 115/55 Puls 61

Die Bronchitis hat die Angst wieder ausgelöst, weil man ja dann sowas bekommen kann..
Nun sitze ich mitten drin.. Habe die ganze Zeit Schmerzen an der Aussenseite der linken brust..
Wo ich heute unterwegs war, war nix, abgesehen von dieser unerträglichen unruhe..

Meistens sitze ich dann zu hause und mir laufen nur noch so die tränen.. es macht mich so unendlich traurig...
Ich hatte mal ein normales leben.. War so glücklich und nun geht nichts mehr...

Wo ich diese Angst noch nicht hatte.. da war mir alles so egal..
Joa.. dann war ich halt krank.. Auch wenn meine Lunge beim joggen gebrannt hat, habe ich es weiter gemacht, bis es gar nicht mehr ging...
Auch wo ich im Erwachsenenalter Windpocken hatte, hat mich nicht so richtig interessiert..
War zwar nervig aber nun ja...

und heute? geht jedes mal die Welt unter, wenn ich krank bin..

Das mit dem Sex geht mir auch gehörig irgendwo hin, wo die Sonne nicht hin scheint..
Das soll Spaß machen... Und um ehrlich zu sein.. Der Junge ist richtig gut.. Was mache ich.. Merke nur meine Angst.. nix anderes.. Schlafe bald dabei ein...

Wie gerne würde ich wieder joggen gehen.. war immer mein druckausgleich.. War regelrecht süchtig da nach.. Habe es auch bestimmt 10 oder 12 Jahre gemacht.. Jeden Tag.. Und nun.. geht das auch nicht mehr..

Nehme keine Medikamente.. Sollte ich wohl mal anfangen.. Vielleicht geht es ja da besser..
Muss nur noch einen Arzt finden, der es fertig bringt ein AD aufzuschreiben, was den Puls nicht erhöht.. Gibt es nämlich.. und man schreibt keinem herzneurotiker medis auf, die den Puls erhöhen..

Muss auch endlich mal einen Therapeuten habe.. Mein Psychiater meint, das eine stationäre aufnahme nichts bringt, weil der prozess zu langwierig ist..

Ja.. selbst die Arge hat mich vom Arbeitsmarkt genommen, wegen der ganzen Geschichte..
Soll aber halt in der Zeit mein Leben in den Griff bekommen.. Die haben mir auch einen Verein geschickt, die mir dabei helfen sollen...

Ja.. Es musste mal gesagt werden, das einige Kommentare echt nicht angebracht sind..
Ich denke, wenn ein Mensch Angst/Panik hat, ist der Verstand eh nicht so da..

Klar bringen die Kommentare auch ein wenig.. Die Angst wird kurzzeitig von Wut abgelöst um danach noch schlimmer in die Angst zu verfallen..
Denke auch, das man sich seine MEinung am besten schenkt, wenn sie nur dazu gedacht ist, den Menschen die da posten irgendwie zu kritisieren..

Auch wenn ihr zum 1000mal schreibt, hör doch damit auf oder damit... Seh das doch mal so und so..
Das ist eine Antwort die zählt.. weil der, der die Angst hat in dem Moment ernst genommen fühlt und dann denkt.. ja eigentlich hat er ja recht. danke das du mich zum xten mal darauf aufmerksam gemacht hast!

Ja zu meinem RR... Irgendwie war der beim Arzt noch nie hoch, sondern immer normal.. nur der puls war des öfteren um die 90-100
Sollte auch beta blocker bekommen, aber da der puls nachts aber recht weit runter geht, wollte das mein Arzt dann doch nicht...

Meine Diabetes ist immer noch nicht gut eingestellt.. ich glaube ich bin zu blöd dafür..
Wobei mein Diabetologe auch sagt, das, dass Insulin nicht richtig wirkt, wenn ich so aufgeregt bin..
Meine Regelmäßigkeit beim Spritzen ist zum kotzen.. durch meine Schlafstörungen.. Mein Diabetologe hat schon überlegt das komplette gerüst zu verschieben..
Der letzte langzeitwert war bei 9,5
Komm da einfach nicht runter.. Hab ihn die ganzen Jahre schon so hoch..
Hätte super gerne eine Pumpe, aber die stellen sich quer..
Gut teilweise liegt das auch an mir... muss mich noch mal mit dem diabetolgen auseinander setzten..

vlg

09.01.2012 20:06 • #5


I
Zitat von cor illustrata:
Hey.
So.. Nachdem ich bei meinem letzten thema drauf aufmerksam gemacht worden bin, das ich viel zu viele themen eröffne, nehme ich dieses hier als blog so gesehen..
Ob es gelesen weites weiß ich nicht, aber auf solche antworten, wenn ich probleme habe, kann ich gut und gerne verzichten..
Ja.. Auch wenn ich probleme zum xten mal schilder und das auch blöd rüber kommen kann bzw.nervig ist, versuche ich letzten endes nur mir zu helfen.. Dieses hier ist ein forum, wo es um ängste geht, also sollte man diese auch schildern können..

weil motte hat auch ihren account gelöscht, weil sie verzerifelt war und hilfe gesucht hat.
Klar mögen klare aussagen richtig sein, aber wenn einer verzweifelt ist, braucht er keine vorwürfe..

Warum ozonik weg ist, habe ich leider nicht mit bekommen...

Nun genug zum vorwort..

Also mein problem.. Ja es ist wieder ein altes problem was mich wirklich fertig macht..
Es ist die herzangst.. Hatte es relativ gut im griff.. Nun ist sie wieder voll da..

War ja krank.. Bronchitis und so.. Habe antibiotikum genommen...
Aber trotz und aller dem habe ich wieder angst vor einer hme...

habe übelkeit, schwäche, hohen puls, erhöhten rr und massive schlafstörungen..
Und die periode auch noch..

Nun muss ich immer wieder puls fühlen, der viel zu schnell ist.. Bei autofahrten über 100, obwohl ich ja nichts mache, außer fahren...
In ruhe auch bei 80-100

Gut.hab ich mir gedacht... Machst so weiter wie bisher...
Trotzdem..es funktioniert nicht... Ist doch echt zum kotzen...

Selbst beim sex, war ich abwesend.. habe mich auch voll komisch gefühlt, aber richtige schwäche war es nicht...
Sollte dann gar nichts machen.. Nur entspannen.. Habe ich versucht.. Wäre beinahe dabei einschlafen...
Wo er dann endlich fertig war, hab ich seinen puls gefühlt.. Meine güte war der schnell.. Dachte schon der bricht zusammen... Habe meinen dann gefühlt, wo er im bad war..naja der war richtig langsam gegen seinen...

Dann habe ich mich die ganze nacht gequält mit puls fühlen und so weiter.. Habe nur 2-3 stunden geschlafen..

Bin dann zu hause mit den hunden gegangen, also eine recht großer runde..
Hatte die ganze zeit ein druck gefühl in der rechten brust und war auch etwas außer atem.. Meine ich...
Zu hause angekommen, habe ich sofort rr gemessen.. Der war bei 140/80 puls 92...
War so was von fertig das ich recht schnell eingeschlafen... Aber nur für ein paar stunden...

Wach geworden und schon war die angst da...

Vor ein paar tagen habe ich nur ein wenig haushalt gemacht, also x mal die treppen hoch und runter..
War danach super fertig...

Von der bronchitis habe ich immer noch husten.. Obwohl ich 10 tage antibiotikum genommen habe, was auch vorbeugend gegen hme war...
Aber könnte theoretisch auch viral bedingt sein..
Bin verzerifelt..

Vlg


Hallo,
vielleicht hilft dir das ein wenig..........

http://www.studentenwerk-goettingen.de/ ... _Angst.pdf

Gruss,

Sim

09.01.2012 20:30 • #6


U
hey cor,

gott sei dank sind es nur wenige die sich hier aufspielen,nimm dir das bitte nicht zu herzen und lass dich bloß nicht vertreiben

gibts überall!!

09.01.2012 23:44 • #7


K
hi cor,

ich finde es auch nicht schlimm wenn du dein Befinden hier reinsetzt ist doch dafür da oder?
Und wenn es einem jetzt grad schlecht geht, dann ist es total vertständlich wenn man es einfach reinschreiben möchte, weil meistens finde ich beruhigt auch das schon....

Und die Idee mit deinem eigenen Thread finde ich Klasse, so kannst du für dich deine eigenen Gedanken und Ängste loswerden und wen es stört der braucht es ja nicht zu lesen )

In diesem Sinne..

liebe grüße von dem Kater )

10.01.2012 18:52 • #8


cor illustrata
Hey!
Danke für eure Antworten

Habt mir echt geholfen Hat dann doch einige male geklappt um mich zu beruhigen!

Leider bleibt die Grundangst...
Wenn ich mich ablenke dann geht es grade noch so.. körperliche anstrengung geht mal gar nicht..
Selbst das aufräumen ist mir zu viel.. Bin sofort k.o.
Oder mal die Treppe hoch zu rennen, ist mir zu viel.. Kann dann nicht richtig einatmen...
Bin aber nicht aus der puste, als wäre ich jetzt joggen gewesen...

Ist es die Angst, oder ist wirklich was..
Meine Güte.. Ich suche mir aber auch immer schei. krankheiten aus...
Da waren mir die anderen Ängste echt lieber.. Da konnte man wenigstens noch was machen..

War eigentlich immer ein hibbeliger Mensch, der viel bewegung brauchte.. hab nun kein ventil mehr.. geht ja alles nicht mehr

Klar versuche ich ab und an mal, was schneller die treppen hoch un runter zu laufen, aber unterschwellig ist die Angst immer da...

Klar hab ich das schon x mal untersuchen lassen, das problem ist ja nur, das es immer auftreten kann...

Es ist ja nicht so, als wäre ich die Angst gerne los, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür.. ich schaffe es sie für einen kurzen Moment auszuschalten, aber grundliegend ist sie da..
Erst recht bei belastungen..

Naja.. wo mein hund jetzt freudestrahlend auf einer stark befahrenden kreuzung rum lief.. habe ich nicht an mein herz gedacht..
aber kaum denke ich.. du musst jetzt da und da hin gehen.. oh.. mein herz...zack alles wieder da..

Was mir auch Angst macht, ist das mein pulsschlag so richtig hart ist, wenn ich mich mal bewegt habe..
und schnell ist er natürlich auch..

ich wünschte ich hätte mich nie mit dem thema befasst... da ist es doch schöner lachend in eine kreissäge zu laufen
Wünsche mir so oft, das ich das wissen nicht hätte... Wo ich es nicht hatte, hatte ich auch keine Angst und war Glücklich..

Seit dem ich das wissen habe, kann ich der medizin auch nicht mehr vertrauen..
Ist ja eher immer so ein schätzen.. Joa.. das könnte es sein.. muss es aber nicht..

Auch wenn ich einige Leute reden höre, die so gar keinen plan von der medizin habe, denke ich mir immer man was seid ihr einmal dumm

Naja.. sie sind zwar in dem gebiet dumm, aber glücklich...

Vielleicht ist es aber auch das internet.. da findet man ja alle krankheiten.. so selten sie auch sind.. es wird immer sehr viel aufgebauscht..
naja und ich kenne sogar eine die ne hme hatte.. die war noch net mal im krankenhaus.. die musste bettruhe halten und danach ging es wieder los.. da war die fertig damit..

Anders muss ich auch sagen.. Wieso bekomme ich bitte Diabetes 1 im erwachenenalter..
naja morbus basedow ja auch.. was ja nun weg ist.. was jetzt wohl hashi sein soll.. wobei die hormone da ja nicht mit machen.. dann noch ne eileiterschwangerschaft, wo die wahrscheinlichkeit bei 1% aller schwangerschaften liegt..
Ahso nen Tumor im Auge hatte ich auch schon als kind..
Und die Borreliose nicht zu vergessen..
Man wohnt in einem Gebiet, wo die wahrscheinlichkeit schon gleich null ist.. bekommt noch nicht mal den zeckenbiss mit.. und die zecke muss dazu auch noch mindestens 12 stunden da stecken..

Also ist dieses: es trifft jeden, ausser mich.. auch mal weg...

Aber vielleicht haben gesunde menschen auch irgendwas und machen einfach kein drama drum..
Die denken dann.. Oh.. Ich bin krank.. Egal.. Wird schon wieder..

vlg

12.01.2012 05:17 • #9


cor illustrata
Oh man..
Ich kann nicht mehr..

Mag nicht mehr.. Es macht mich fertig..

Kann nichts mehr.. Heute nen bissel Haushalt gemacht 150/80 Puls 103
Habe engegefühl in der Brust wenn ich was mache und ich könnte sofort kotzen..

Was soll ich nur machen?

Habe nur noch depressive und suizidale Gedanken.. könnte heulen..

12.01.2012 18:33 • #10


Peppermint
Hey nicht so denken ....

12.01.2012 18:53 • #11


Peppermint
Wie geht's dir denn inzwischen ? Wäre nett wenn du mal was schreiben würdest,ich Sorge mich nämlich wenn ich sowas lese ...

12.01.2012 23:52 • #12


cor illustrata
Hey .

Danke für deine Worte!
Immer noch nicht besser.. Der Puls normalisiert sich nicht.. immer noch über 100..

Weiß nicht mehr was ich machen soll

vlg

13.01.2012 00:49 • #13


Peppermint
Oh man ...das tut mir leid für Dich..versuche dich zu entspannen und zu beruhigen.
ich hatte ja auch mal hohen Puls ,das war ein sch.... Gefühl ,bekam dann ja meine bb dafür .

13.01.2012 00:58 • #14


C
Zitat von cor illustrata:
Hey .

Danke für deine Worte!
Immer noch nicht besser.. Der Puls normalisiert sich nicht.. immer noch über 100..

Weiß nicht mehr was ich machen soll

vlg

Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Geh ans Fenster, mach es auf und atme in ruhiger Umgebung langsam die frische Luft ein. Versuch Dich irgendwie zu entspannen. Mir hat das manchmal geholfen. Oder einfach rausgehen 10-15 Minuten, eine Runde drehen.

13.01.2012 01:04 • #15


cor illustrata
Hey.

Wieder das gleiche spiel in grün
Erst alles relativ normal, aber nur angst gehabt....
Bin dann raus mit den hunden und musste mich fast übergeben..

Keine ahnung.. Bz war beschissen.. Nur werte über 400...

puls nach dem marsch 116...

Habe es nicht ausgehalten also kh..
Der hat sich meine geschichte angehört mich abgehört und ekg geschrieben...puls bei 99..
Sonst alles normal.. Er meinte bei schlanken frauen kann das schon mal sein, dann noch den infekt plus aufregung..

Er meinte wenn es nicht wird, soll ich mir beta blocker geben lassen..
Zur hme meine er das sie selten ist und es sein kann, wenn man fieber gehabt hat, weil das anzeigt das die bakterien ins blut gegangen sind..

Vlg

14.01.2012 00:55 • #16


Peppermint
Hallo ,
Und wie geht es Dir heute? Puh da hattest du ja gestern kein so guten Tag wenn Du ins KH musstest,
Vielleicht ist es mit den BB keine schlechte Idee, ich mein das Herzrasen wärst du dann los,ich bekam auch vor ca.vier Monaten welche verschrieben und habe nun Ruhe davor und sogar die anfängliche Müdigkeit schwindet so langsam
Ich will Dichja nicht belehren ,aber deine Blutzuckerwerte sind ja echt schlecht,sind sie dauerhaft so hoch? Klar gibt's Tage wo es mal über die Grenzen schlägt,grade wenn man einen Infekt hat oder Aufregung ,aber daran solltet du echt arbeiten,denn ein schlecht eingestellter Zucker kann ja auch für viele andere Dinge die im Körper schief laufen verantwortlich sein.
seit wann hast Du deinen Diabetes?

Wünsche dir mal ein angenehmes ruhiges und vor allen Herzrasen freies Wochenende

14.01.2012 16:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

cor illustrata
Huhu

Danke für die antwort

Ich weiß gar nicht, wie lange ich zucker habe bestimmt schon 3-4 jahre.. Er war auch immer schlecht eingestellt..erst war morbus basedow schuld und nun durch den ganzen stress...
Wobei er halt stark schwankt....

Irgendwie scheide ich auch ketone aus..eiweiß ist auch positiv.. Nun weiß ich nicht ob die teststreifen kaputt sind, oder nicht.. Bei meinem dad ist das nämlich auch positiv.. Aber er ist auch diabetiker...

Nun ist es wieder so mit meinem hetzen.. Puls kurz vorn einschlafen 63, beim aufwachen 74 mit rythmusstörung sofort danach bei 78.. Nach dem essen 85..

Nun waren wir heute bestimmt 2 stunden spazieren.. musste die ganze zeit immer fühlen, aber irgendwie konnte ich ihn während des gehen nicht spüren, auch wo ich stehen geblieben bin konnte ich ihn nur relativ schwach spüren.. Es sei denn es ging berg auf.. Da war er stark zu spüren... Das verunsichert mich richtig..

ZU hause angekommen habe ich sofort rr gemessen... 143/91 puls 100.. Mein mitbewohner hat dann auch gemessen und der hatte 120/80 puls 73... Dann hat mein vater noch gemessen und der war bei 130/95 und nen puls von 120..
Habe danach auch noch mal gemessen und er war bei 120/80 puls aber 97..

Weiß nicht mehr was normal ist und was nicht

15.01.2012 19:41 • #18


S
Hi!

Also ich kann dir auch nur den Rat geben, das du wirklich schauen solltest deine Blutzuckerwerte in Ordnung zu bringen, damit du irgendwann einmal (mit 60 oder so) keine Spätfolgen bekommst.

Meine Freundin hat auch Diabetes (Typ 1). Sie hat es Ende 2010 mit 18 Jahren bekommen, und habe deswegen sehr viele Infos mitbekommen.

Mir ist auch aufgefallen das du ja ein richtiges Blutdruck- und Pulstagebuch führst. Du solltest unbedingt mit dem ständigen messen aufhören, sondern es auf hin und wieder reduzieren.

Ich schätze dir wird es da genauso wie mir gehen, das du komplett das Vertrauen in deinen Körper verloren hast und deswegen ständig misst.

Wir müssen versuchen, durch Sport wieder dieser Vertrauen zu unserem Körper zurück zu gewinnen. Ich kämpfe auch täglich damit, aber wir werden es schaffen!

P.S: Deine Werte sind doch eh ok! Habe bei meiner letzten Panikattacke eine RR von 160/90 gehabt, und die meinten es wäre nicht so schlimm, leicht erhöht! =)
lg

16.01.2012 01:55 • #19


Q
Hallo,

die Pulswerte vor den Schlafen und beim Aufwachen sind völlig normal für mich. Die Rhythmusstörung ist sicher nicht gut, aber sicher noch kein zu ernstes Problem.

Zum Spazierengehen:
für mich hat dein Mitbewohner die normalen Werte.
Dein Puls ist viel zu hoch dabei, sinkt auch wenig.

Für mich stellt sich die Frage:
Hilft dir 2 Stunden spazierengehen wirklich. Reicht nicht auch schon eine Stunde aus oder ist es überhaupt generell besser doch einige Zeit erstmal körperlich weniger zu unternehmen.

Um das herauszufinden würde ich den Puls vor und nach einer körperlichen Belastung vergleichen. Und damit ich dann nicht auf einen Zufall angewiesen bin, würde ich das schon mehrmals auch machen.
Da wird sich doch zeigen, ob dir körperliche Belastungen wirklich gut tut, denn dann müßte ja zumindestens die Pulswerte sich nicht erhöhen.
Erstmal werden die etwas ansteigen, wenn man sich belastet, aber dann müßten sie bestenfalls nach einiger Zeit Ruhe dann niedriger werden als die (zu hohen) Ausgangswerte vor der Belastung.
Bei den Messungen ist dann aber auch einiges im Detail mit zu beachten, damit sie vergleichbar werden. So würde ich z.B. vor der körperlcihen Belastung eine Viertelstunde zuvor ruhig sitzen bzw, so lange bis sich der Pulswert nicht mehr viel verändert... und nach der Belastung muß ich dann auch einige Zeit einplanen ebenso dann wieder solange still zu sitzen, bis der Puls nicht weiter sinkt.

Ich denke mir, das das so sein müßte. Oder ich habe da auch noch was übersehen... Mit Diabetes wird sowas dann auch nicht einfacher.
Da könnte es dann aber sein, das die Blutzuckerwerte einem Tagesverlauf folgen, so das ich dann immer um dieselbe Zeit dann diese Körperlichen Dinge mache und die Pulswerte dazu messe.

Vielleicht ein Versuch wert. Ich habe nach deinen Schilderungen jedenfalls den Eindruck, das dir körperliche Sachen nicht helfen, sondern das Ganze noch verschlimmern könnten.
Und mit meinem Vorschlag könntest du ja da etwas absichern, ob ich da nicht auf dem Holzweg bin mit meiner Meinung oder das du auf dem Holzweg bist, mit aller Konsequenz natürlich.

PS: rr-werte sind für mich unerklärbar, daher kann ich nichts dazu vermerken.


VG

16.01.2012 16:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier