Pfeil rechts

S
Hallo,

Aargg. Ich habe Schmerzen bzw eher ein drücken und ziehen das unangenehm ist im rechten Unterbauch/Leiste . Seit 5 Jahren mache ich eigentlich mit solch beschwerden rum. Kommt immer mal wieder und verschwindet dann für Wochen oder Monate. Seit heute habe ich es wieder. Druck in der Nähe vom Beckenknochen und zieht in die Leiste bis hoch zu den Rippen. Dort habe ich auch Schmerz pubkte an den muskeln . Irgendwann sagte ein Arzt mal das es von nem muskel kommt.
Nun, warum auch immer, denke ich plötzlich das es heute ne beckenvenenthrombosd sein könnte. Keine Ahnung ob diese sich so äußern würde aber ich werde das auf keinen Fall googlen.
Bei Bewegung ist es besser bis teilweise auch weg und beim Sitzen ist es am unangenehmsten...

Nicht mal einen tag hat man Ruhe

27.01.2015 18:24 • 27.01.2015 #1


F
Hallo,

Also wenn das eine wäre hättest du wahrscheinlich ein ziemlich dickes Bein und extreme Schmerzen.
Die Geschichte kann natürlich auch völlig ohne Symptome ablaufen und wenns ganz dumm läuft fällst du tot um (aber da handelt es sich in der Regel um frische Thrombosen nach Operation,bei schweren Krebserkrankungen usw.)
Wenn das schon 5 Jahre so geht und dann immer wieder im Wechsel Wochen-Monate ist das eher was ganz anderes.
Bei einer Thrombose sind die Schmerzen auch beim laufen sehr stark bei dir also auch eher untypisch.
Sehr wahrscheinlich ist das ein Problem mit einem Nerven oder Muskel ABER du sollest mal zum Spezialisten gehn und das endlich abklären lassen...das ist ja kein Zustand auf Dauer.
Was für einen Arzt hast du da erwischt der dich so leiden lässt?

27.01.2015 20:27 • #2


A


Beckenvenenthrombose ?

x 3


S
Danke schon mal für deine Antwort
Naja ich wurde weder operiert noch habe ich Krebs... Risiko für thrombose habe ich auch keines (schon abklären lassen)
Naja bei verschiedenen Hausärzten.
Beim ersten mal Auftreten sogar Krankenhaus Aufenthalt für 1 Woche, weil Verdacht auf Blinddarm aber da kam nix raus. Wurde damals blut untersucht , ultraschall (auch gynäkologisch) darm Spieglung und ne Bauchspiegelung alles oB
Dann hatte ich zeitweise nen anderen hausarzt , der meinte das wäre ein Muskelfaserriss (typisch das es hoch in bauch zieht)
Dann war ich wieder bei meinem alten , der dann mal ein MRT abdomen veranlasste. Auch hier alles oB. Daher machte ich ein harken dran und dachte immer OK ist muskulär und nix schlimmes. Keine Ahnung warum ich heute plötzlich diesen Gedanken bekommen habe. Mein Freund sagte auch wo es denn auf einmal her kommen sollte und das muskulär wahrscheinlicher ist.

27.01.2015 21:00 • #3


Z
Hmm ich hab manchmal solche Schmerzen in der Leiste und in einem Bein kurz bevor ich meine Regel bekomme
Hast du daran schonmal gedacht?

27.01.2015 21:12 • #4


S
Ja daran dachte ich schon - würde auch zur Zeit passen aber es war auch schon unabhängig davon... Solange es keine thrombose ist , ist mir egal was es ist

27.01.2015 21:20 • #5





Dr. Matthias Nagel